erste Lederkombi für Neuling

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

Topic author
Ootm
Einfahrer
Einfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 14:48
Vorname: Stefan

erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von Ootm » Mi 16. Feb 2011, 15:24

Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Hallo an alle, dies ist nämlich mein erster Beitrag:).

Ja zu meinen Problem...
ich suche eine Lederkombi 1Teiler. Habe mir die Threads im Forum bereits durchgelesen und auch viel im Internet recherchiert, aber so mehr man sich informiert umso schwerer wird die Entscheidung. Ich steige dieses Jahr auf der Daytona um, bin vorher eine Sachs XTC 125er gefahren. Habe mir bisher keine großen Sorgen um Sicherheit gemacht, aber ich denke mit knapp 550ccm mehr unterm Arsch wirds Zeit:). Bisher habe ich nur die IXS Jerez anprobiert, die für mein Gefühl gut sitzt nur wenn man den Bewertungen im Internet glauben soll ist die Leder Qualli nett sehr toll. Ich werde hauptsächliche Straße fahren, aber Rennstrecke ist auch in Planung:) Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen auf was ich besonders achten sollte, weil zZ kann mir jeder Verkäufer alles andrehen:)

Meine Ansprüche:
1. Sicherheit!
2. Sie soll mich nach Möglichkeit lange begleiten also gute Qualli und Verarbeitung

Budget:
ich dachte so an 600-800€

Ich wohne in Hamburg und würde mich auch für ein paar Anlaufstellen freuen, da ich erst seit kurzen hier wohne.(bis dato moped werd ich höchstwarscheinlich bei Q-Bike holen)

Vielen Dank im voraus

Gruß

Stefan

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von Tobias » Mi 16. Feb 2011, 15:40

1. Herzlich Willkommen hier.

2. Es muss alles sitzen, am Anfang musste fast in deine Kombi reingepresst werden ;)

3. Also meine nächste wird Schwabenleder, kostet ein wenig mehr, aber hat man sehr lange Spaß dran!

Sonst zu empfehlen: Arlen Ness...

-=Andy=-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:19
Vorname: Andy
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: 39326 Colbitz

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von -=Andy=- » Mi 16. Feb 2011, 17:04

Also ich fahr von vanucci den art XI! is auch n einteiler uns ich muss sagen der is echt gut. guter verarbeitung, sitzt gut und sieht gut aus. hatte selbst zum glück noch keine sturz damit, hab aber gelesen, dass die nähte auch gut halten usw.
Ich weiß nich wo da momentan das Preisniveau liegt aber ich hab den für ca 500 bekommen.
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von Raiden » Mi 16. Feb 2011, 17:32

Hi, ich kann dir die Lederkombi von Triumph empfehlen, ich weiß, ist zwar ein 2 Teiler, bin jedoch super zufrienden damit. Sieht super aus, passt (mir) super gut, und ist für schmales Budget zu haben. Qualitativ macht sie auf mich auch nen guten Eindruck.

Hatte glücklicherweise noch keinen Sturz oder Rutscher, kann also nicht sagen wie sie nachher aussehen würde, hab sie jetz jedoch schon 3 Jahre, und sie ist noch wie neu, kann noch keine Spuren von abnutzung sehen.
Ach hätte ich fast vergessen, ein großer pluspunkt, wenn du mal in nen Regenschauer kommst, sind nahezu alle Mücken weg, und auch sonst reinigt sie sich super (Mucken gehen mit nem feuchten Schwam ohne Probleme ab, selbst nach ner ganzen Saison eintrocknen).

Aber wieso möchtest du eigentlich nen 1 Teiler wenn ich fragen darf?

MfG Raiden

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von michieggers » Mi 16. Feb 2011, 18:28

Na dann mal Willkommen hier :mrgreen:

Q-Bike ist auf jedenfall schon mal eine Gute Wahl die haben übrigens auch Lederkombis da.... OKPef

Ansonsten würde ich dir empfehlen fahr zum Berliner Tor direkt an der S-Bahn Station da hast du fast alle Marken und Läden vertreten von Schwabenleder über Dainese bis Vanucci bei Louis...nimm dir mal nen Nachmittag Zeit und probiere dich überall durch. Das ist das beste was du machen kannst.....war bei mir genauso, bin am ende bei Dainese gelandet und auch immernoch zufrieden, obwohl ich vorher eigentlich was anderes wollte. Aber es passt nicht jedem jede Marke.... schau einfach das die Kombi gut sitzt und nicht großartig irgendwo stört....die haben ja auch Bikes da also kannst alles mögliche probieren OKPef Handstand während der Fahrt und sowas... [smilie=s094.gif]

-=Andy=-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:19
Vorname: Andy
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: 39326 Colbitz

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von -=Andy=- » Mi 16. Feb 2011, 19:38

die haben ja auch Bikes da also kannst alles mögliche probieren OKPef Handstand während der Fahrt und sowas... [smilie=s094.gif]
[smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von rgv250 » Fr 18. Feb 2011, 21:15

Hab heut auf der messe welche von psi gesehen,
ich werd mir das genauer anschauen, Massanfertigungen um die 1500 Stutz, macht nen sehr hochwertigen Eindruck,
werd aber auf jeden auch noch welche von ixs anprobieren....
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von ..Christian.. » Sa 19. Feb 2011, 00:05

also ich habe mir letztes Jahr auch ne Kombi von IXS geholt und bin damit sehr zufrieden...

war damals die neue X Serie von IXS und es war für mich die erste Kombi
hatte mir dann von denen auch gleich noch Stiefel und Handschuhe passend geholt OKPef
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von rgv250 » Sa 19. Feb 2011, 09:29

Hallo christian, wo liefgen den die x-teile von IXS [smilie=s006.gif] preislich?
---------------
Nuke the Whales

Onkel Bob
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:59
Vorname: Andre
Wohnort: Kappelrodeck

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von Onkel Bob » Sa 19. Feb 2011, 11:04

Servus miteinander,

also ich hab mir letztes Jahr einen auf der Messe zugelegt - Arlen Ness 1 teilig.
Passt echt gut...
Und schau mal hier gibts gute Preise.


http://www.fc-moto.de/?gclid=CPK5xtv7k6cCFUUYzQodZVcsdg

http://www.motoin.de/

Gruß Bob [smilie=s030.gif]

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von Dodger79 » Sa 19. Feb 2011, 11:48

Moin!

Die IXS Jerez fahre ich seit einer Saison und kann über die Qualität nicht meckern (im Gegensatz zu den Mugello2-Stiefeln, die bereits nach einer Saison Risse haben und auseinanderfallen...). Bei der Biker Fashion Arena wird man auch gut beraten und dank Leder Roth im gleichen Hause kann an der Kombi auch rumgeschnippelt werden, bis sie wirklich perfekt passt. Auch ein Austauschen der Protektoren war bei mir problemlos und ohne Aufpreis möglich (die Schulterprotektoren waren zu hart und saßen nicht 100%ig).

Wie gesagt, die Kombi finde ich top und bin sehr zufrieden OKPef

Gruß, Dodger

Toga311
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 10:42
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von Toga311 » Sa 19. Feb 2011, 12:15

Raiden hat geschrieben:Hi, ich kann dir die Lederkombi von Triumph empfehlen, ich weiß, ist zwar ein 2 Teiler, bin jedoch super zufrienden damit. Sieht super aus, passt (mir) super gut, und ist für schmales Budget zu haben. Qualitativ macht sie auf mich auch nen guten Eindruck.

Hatte glücklicherweise noch keinen Sturz oder Rutscher, kann also nicht sagen wie sie nachher aussehen würde, hab sie jetz jedoch schon 3 Jahre, und sie ist noch wie neu, kann noch keine Spuren von abnutzung sehen.
Ach hätte ich fast vergessen, ein großer pluspunkt, wenn du mal in nen Regenschauer kommst, sind nahezu alle Mücken weg, und auch sonst reinigt sie sich super (Mucken gehen mit nem feuchten Schwam ohne Probleme ab, selbst nach ner ganzen Saison eintrocknen).

Aber wieso möchtest du eigentlich nen 1 Teiler wenn ich fragen darf?

MfG Raiden
Sprichst du von dem neuen Cobra-kram oder von der Alpinestars-Kombi?
Ich fahr Alpinestars, hatte auch schon nen "kleinen" Unfall damit und naja... hab mir die gleiche Jacke halt nochmal gekauft. Besser gehts nicht.

[url=http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Alpinestars-RC-1-Leather-Jacket/SubProducts/Alpinestars-RC-1-Leather-Jacket-0010]klick mich hart - ich bin eine Jacke.[/url]

Dazu gibts natürlich auch eine ausreichende Auswahl an Hosen, preislich... könnte gut hinkommen OKPef
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von ..Christian.. » Sa 19. Feb 2011, 13:44

rgv250 hat geschrieben:Hallo christian, wo liefgen den die x-teile von IXS [smilie=s006.gif] preislich?
also bei mir hat die Lederkombi als 2-Teiler 649€ gekostet....müsstest du jetzt aber sicher schon billiger kriegen!

Wie gesagt echt zufrieden mit der Verarbeitung und Passgenauigkeit und etc.

Despi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 17:15
Wohnort: 33415 Verl

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von Despi » So 20. Feb 2011, 11:37

fc-moto.de und auch mlol.de kann ich bedenkenlos empfehlen.
Sehr oft runtergesetzte AlpinestarsKombis zu haben

Damit macht man nichts verkehrt.
Anprobieren irgendwo bei Polo oder so.. und wenn sie passt und du dich darin wohl fühlst machst du schon nichts verkehrt
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3928
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: erste Lederkombi für Neuling

Beitrag von Bremser » So 20. Feb 2011, 11:41

Despi hat geschrieben:fc-moto.de und auch mlol.de kann ich bedenkenlos empfehlen.
Sehr oft runtergesetzte AlpinestarsKombis zu haben

Damit macht man nichts verkehrt.
Anprobieren irgendwo bei Polo oder so.. und wenn sie passt und du dich darin wohl fühlst machst du schon nichts verkehrt
Genau, und irgendwann gibt es den Einzelhandel nicht mehr [smilie=wink2.gif]
Und mal so als Anmerkung.....nur, weil die Klamotten einer Marke die gleiche Grösse haben, müssen sie nicht gleich geschneidert sein.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten