Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten

Topic author
TOM
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 87
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:23
Daytonafarbe: Jet Black

Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Beitrag von TOM » Sa 5. Mär 2011, 22:05

Ahoi Leute

Vor ein paar Wochen hab ich mir jetzt meine schwarze Daytona gekauft und hab mich gestern mit Lack und Leder eingekleidet.

Vorher fuhr ich mit Textil... doch eine kleine Umstellung ;). Woran ich vorher garnicht gedacht habe.... wohin mit dem ganzen Kleinzeug => Geldbörse, Schlüssel, Handy(s), Mp3-Player, etc. Bei der Textilware hast du ja Verstaumöglichkeiten ohne Ende.... beim neuen Leder-Kombi garnix ;)

Jetzt bin ich auf der Suche:

1. Rucksack der trotz Kamelhöcker passt (Empfehlungen?)
2. Beintasche (mir wurde Urban Tool empfohlen, gibts was brachbares/brauchbareres bei Tante Louise?)
3. Verstaumöglichkeit am Bike.... dachte in Richtung Rolle für die Rückbank

Zu Pkt3 => Mir gefallen die Triumph Seitentaschen nicht.... kann man stinknormale Rollen hinten trotz Soziusabdeckung und underseat Topf normal anbringen?

Bin über jegliche Tipps/Tricks & Empfehlungen Dankbar

tia

TOM
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Beitrag von Schweinemaier » Sa 5. Mär 2011, 22:51

ich hatte mal die 50L rolle von unserer tante hinten drauf!
geht wuderbar. past großes Zelt, Isomatte und Schlafsack problemlos rein!
sieht halt ein wenig nach torpedo aus [smilie=l010.gif]
fahreigenschaften lassen natürlich auch nach, aber im normalfall hat mans ja nicht eilig zum campen! [smilie=s094.gif]
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!

marterstarter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 179
Registriert: Do 7. Mai 2009, 19:13
Wohnort: 14770 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Beitrag von marterstarter » Sa 5. Mär 2011, 23:07

allso ich hab die vanucci beintasche mir letztes jahr bei louise gekauft ... hat 11000km gehalten jez ist der reisverschluss defekt...

jetzt gibt es dort nur noch das nachfolgermodell ... habs mir bestellt mal schauen ob ich damit länger hinkomme - aber ich find die beintasche echt praktisch, weil sie stört nicht beim fahren und man bekommt trozdem alles rein... (kippen, feuer, geldbörse, schlüssel, usw. für papiere gibs nen extra getrentes fach) OKPef
[url=http://www.daytona-675.de/f3t5140-marterstarter-s-09er-se.html]meine kleine - zu verkaufen !!![/url]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Beitrag von sid » So 6. Mär 2011, 09:02

zu 3.: Ich nehme an, das willst Du eher für längere Touren und nicht nur für den Schlüssel...oder bist Du Hausmeister? :mrgreen:

Schau mal hier:

http://www.daytona-675.de/f44t4505-gepaeck-hecktasche-erfahrungen.html?

oder hier:

http://www.daytona-675.de/f18t1949-welchen-tankrucksack.html?

oder hier:

http://www.daytona-675.de/f17t1226-staufach.html?

oder generell in der SUCHE. ;-)
mein schwanz brennt!

Infinity
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:24
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Wolfsburg

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Beitrag von Infinity » So 6. Mär 2011, 09:52

Also ich habe mir die Moto-Detail Beintasche bei Louis geholt. Von der Verareitung sieht sie ok aus. Hatte sie in diesem Jahr erst dreimal in Gebrauch. Die Reissverschlüsse sind ein wenig fummlig (die wirst du entweder nach hinten oder vorne machen müssen, da ansonsten ab ner gewissen Geschwindigkeit sich diese von selbst öffnen). An der Tasche ist nen Karabiner, den nutze ich zusätzlich zur Sicherung (durch beide Ösen).
Vom Packvolumen passt ordentlich was rein! Handy (separate Tasche), normales Portemonnaie, Schlüssel und ne Caprisonne. Dann ist aber auch Ende im Gelände :-)
Alles ist mit einer wasserabweisenden Beschichtung überzogen. Ob diese auch zufällige Platzregen abkann glaube ich nicht. Von daher würde ich weiterhin alles im Gefrierbeutel einwickeln,wenn man eine Tagestour oder mehr vorhat.

Topic author
TOM
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 87
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:23
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Beitrag von TOM » So 27. Mär 2011, 14:08

nachdem die moto-detail beintasche laut louis für 9+ Wochen nicht lieferbar ist, hab mich mir jetzt mal die vanucci bestellt um sie mir anzuschauen...

bzgl. rucksack, gibt's da welche die gut mit lederkombi inkl. kamelhöcker "kompatibel" sind oder ist das egal/funkt. sowieso nicht gscheit? (im forum hab ich per suche bis jetzt nichts dazu gefunden)

PHOENIX_SQUAD
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:47
Vorname: Stephen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Beitrag von PHOENIX_SQUAD » So 27. Mär 2011, 18:42

Was mich an den Taschen stört, ist dass sie immer runter rutschen. Ich hab bei Security/Militärshops was gefunden, muss mal schauen, ob ich da was mit passender Taschengröße in schwarz bekomme...
Antworten