Antibeschlag Lösung für Visir

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Antibeschlag Lösung für Visir

Beitrag von MindStormer » Do 24. Mär 2011, 08:59

Moin Zusammen,

ich hab den Shoei XR1000 und bisher immer die AntiFog Pinlock im Einsatz.

Nur sind die Dinger dermaßen empfindlich, das ich jedes Jahr ein neues brauche.

Hat jemand von Euch eine Bessere Lösung? Der Helm meiner Frau hat die Beschichtung direkt auf dem Visir und das Funktioniert super.
Auch gibt es ja diverse Mittelchen zum auftragen, die mal mehr mal weniger gut funktionieren.

Bin euch für Vorschlage und Erfahrungen dankbar.

Greetz Mind
Life is a Journey not a Race!

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Antibeschlag Lösung für Visir

Beitrag von Tobias » Do 24. Mär 2011, 09:43

Hab das hier fürs Auto..
SONAX Anti Beschlag Spray

Geht eigentlich ganz gut (im Auto)...

Aber warum ist den dein Visier andauernd kaputt? Ich hab auch den XR1000 und fahre den mittlerweile in der 3. Saison, ohne irgendwelche Probleme oder das was beschlägt!
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Antibeschlag Lösung für Visir

Beitrag von MindStormer » Do 24. Mär 2011, 12:36

Das Visir ist Top, aber der AntiFog Einsatz ist bei mir sehr schnell zerkratzt. Im Sommer brauch ich den auch nicht, aber Frühling und Herbst kommt der schon zum Einsatz.

Und ich mach den schon super vorsichtig sauber, und tupfe das nur trocken, und trotzdem ist das schnell zerkratzt. Und zu dieser Jahreszeit hängt die Sonne ja auch abends schön tief am Horizont. Nicht so angenehm.

PS: "Benutze das im Auto" hilft mir leider nicht so viel, Erfahrungen mit Visir wäre da schon besser.
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Antibeschlag Lösung für Visir

Beitrag von kulle » Do 24. Mär 2011, 13:32

handschuhe, nierengurt ect. NICHT in den helm stecken!! dann dürfte eigentlich nichts zerkratzen.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Antibeschlag Lösung für Visir

Beitrag von MindStormer » Do 24. Mär 2011, 14:51

Axo, und ich dachte schon das der Umstand daran Schuld ist, das ich das Ding im Sommer in der Kiste mit dem groben Schnleifpapier lager... *ironie aus [smilie=s094.gif] *

Ne, da pass ich schon auf, die Kratzer kommen vom Saubermachen. Und selbst wenn sie von den Handschuhen kämen, ich such ja auch eine Lösung als Ersatz.
Life is a Journey not a Race!

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Antibeschlag Lösung für Visir

Beitrag von arik.b.s. » Do 24. Mär 2011, 15:45

Also ich stecke Handschuhe und Sturmhaube etc. in meinen Shoei XR1000 und habe das Antibeschlagvisier immer drin und hatte bisher auch noch nie Probleme. Klar, wenns mal richtig kalt ist, beschlägt was um die Nase, aber nie so, dass es die Sicht einschränken würde. Da ich vor Urzeiten mal einen Lazer Vertigo gefahren bin OHNE Antibeschlag-Folie weiß ich, was ein beschlagener Helm ist - und da hilft mir das ziemlich.
Ganz perfekt wirds nicht verhindert, wenns draußen kalt und feucht ist, aber man kann sicher damit Fahren. Bei mir kommt eher dazu, dass meine Brille beschlägt ;). Generell gibts die Mittelchen ja auch für die Brille. Ich denke da kannste nichts mit falsch machen, wenn du dir das für "Plastik-Gläser" nimmst, weil eine Brille ja noch mal ein Stück empfindlicher ist, als ein Helmvisier.

Soweit von mir, Tests hab ich aber nicht direkt am Visier, weil ich auch so auskomme ;)

LG
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Antibeschlag Lösung für Visir

Beitrag von oPoKsEn » Do 24. Mär 2011, 17:58

Ich glaube, Mindstormer spricht vom Innenvisier (Pinlock sind ja zwei Teile) und nicht von einer Folie.
Beim Pinlock kommt der Antifog effekt durch das Luftpolster zwischen den beiden Visieren. Und es stimmt: die innenvisiere sind super Kratzempfindlich.
Allerdings sauen sie nach meiner Erfahrung (Schuberth S1) nicht schnell ein, ich muss meins selten sauber machen. Und wenn dann mit Microfaser, habe kaum Kratzer drauf.
Ein Antifog Visier ohne Pinlock wäre ne Lösung, wenn es das für den Helm gibt. Laut Booklet von meinem Helm sind Pinlock Visiere im Bereich der StVZO übrigens nicht erlaubt... [smilie=s006.gif] [smilie=s006.gif]

Mit diesem ganzen Antibeschlagspraymurks habe ich keine gute Erfahrung gemacht und ich habe unterschiedliche ausprobiert. Außerdem: wenn du das auf dauer anwendest, hast du ja auch Verbrauch. und ich weiß jetzt nicht genau, was ein Innenvisier kostet, aber viel teuer als 20€ sind die doch nicht, oder?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

Dakota85
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:51
Vorname: Toni
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Antibeschlag Lösung für Visir

Beitrag von Dakota85 » Do 24. Mär 2011, 19:21

Ich würde dir zu einer Atemmaske raten. Benutze die selbst und es beschlägt null Komma nichts!
Gibts bei Polo für glaub 12 Eier oder so. Aber die mit nem Umschnallband!!! Ist wirklich sehr effektiv!

Grüsse Toni
Watch out for the "Streetslave"

Despi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 17:15
Wohnort: 33415 Verl

Re: Antibeschlag Lösung für Visir

Beitrag von Despi » So 8. Mai 2011, 17:27

die Pinlockvisiere kosten so um die 40 Ocken Reduzierung
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Antibeschlag Lösung für Visir

Beitrag von rob » So 8. Mai 2011, 19:49

wieso machst du das pinlock sauber?
habe meines jetzt auch seit 3 jahren und 0 probleme.
Die Fliegen landen ja net innen im visier sondern außen auf dem getönten visier.

Desweiteren, weiche doch das visier in ein wasserbad ein.
Nach 1-2h holst es raus und gehst mit nem feuchten tuch 1x drüber und ALLES ist ab ohne kratzer [smilie=s014.gif]
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Antibeschlag Lösung für Visir

Beitrag von daVogel » So 8. Mai 2011, 20:04

Richtigen Helm kaufen, dann brauchst Du kein Pinlock.
Ich hab bis letzte Saison auch den XR1000 gefahren und mich hat das Pinlock immer beim fahren gestört. Wenns entfernt wird läuft das Visir durch die schlechte Belüftung an. Beim Arai ist das wesentlich besser, wie gesagt, da braucht man gar kein Pinlock.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Antworten