"Asphaltflecken" rauswaschen?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten

Topic author
Toga311
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 10:42
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin

"Asphaltflecken" rauswaschen?

Beitrag von Toga311 » Do 21. Apr 2011, 16:45

Hey Leute,

hab heut mal versucht die "asphaltflecken" von meiner lederkombi zu bekommen, aber iwie geht das nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.
Ich hab letztens sonntag beim renntraining n rutscher über die strecke gemacht und mein ursprünglich weißer ärmel ist jetzt grau, aber auch an stellen wo das leder nicht abgeschliffen ist, ists iwie grau - das kann man dohc betimmt iwie wegbekommen, oder? Also da wo es so richtig eingebrannt ist wohl nicht, aber der rest?!

hat ja jemand nen tipp oder erfahrungen mit iwas? Würd den optischen Schaden gern minimieren, finds nicht so cool wenns nach "frisch gerutscht" aussieht :D

Lg Toga311
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Asphaltflecken" rauswaschen?

Beitrag von sid » Do 21. Apr 2011, 16:59

Toga311 hat geschrieben:hat ja jemand nen tipp oder erfahrungen mit iwas? Würd den optischen Schaden gern minimieren, finds nicht so cool wenns nach "frisch gerutscht" aussieht :D
Das adelt eine Kombi doch erst wirklich. ;-)

Meiner Erfahrung nach bekommt man die Schleifspuren nicht mehr richtig weg, hab's aber auch nie wirklich versucht. Wenn dann wuerd ich es mit Benzin oder Bremsenreiniger versuchen. Aber vorsichtig und danach gut pflegen (effax Lederbalsam).
mein schwanz brennt!

Steph #69
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Sep 2007, 00:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Asphaltflecken" rauswaschen?

Beitrag von Steph #69 » Do 21. Apr 2011, 17:52

Moin,
bin bisher dreimal mit weissen Kombis gestürzt.
Die grauen Flecken waren bei mir nie Dreck sondern Leder ohne weisse Farbe.
Entweder Du färbst sie an den Stellen nach oder lebst mit den Kampfspuren.
Gruß Steph
Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Asphaltflecken" rauswaschen?

Beitrag von 27! » Do 21. Apr 2011, 18:01

Asphaltflecken sind wie Narben: Sie zeigen was man erlebt hat und sollten als Mahnmal behalten und mit Stolz (Dummheit/Mut) getragen werden!

Topic author
Toga311
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 10:42
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin

Re: "Asphaltflecken" rauswaschen?

Beitrag von Toga311 » Do 21. Apr 2011, 19:31

hm angesichts der tatsache dass ich meine kombi nicht zerstückeln will mit benzin oder sowas und der pure schliff s...TsssTsss...e aussieht, lass ich sie wohl einfach so...

läuft.
danke für die anregungen, hilft vl nohcmal jemandem, der auf die gleiche idee kommt.
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: "Asphaltflecken" rauswaschen?

Beitrag von Tobias » Fr 22. Apr 2011, 08:26

Wo warst du den unterwegs?


Hättest Dienstag / Mittwoch mit nach Zandvoort kommen sollen, ein hammergeiles Event ;)
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Asphaltflecken" rauswaschen?

Beitrag von Schweinemaier » Fr 22. Apr 2011, 15:59

hab meine schleifstellen nachfärben lassen!
hab n schwarzen kombi man sieht es aber immer noch wenn man genau hinschaut!
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Antworten