Caberg EGO hat den Jemand? Erfahrungen?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Antworten

Topic author
SchoreAmore
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Do 21. Apr 2011, 22:41
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Diablo Red

Caberg EGO hat den Jemand? Erfahrungen?

Beitrag von SchoreAmore » Di 10. Mai 2011, 21:04

War heute bei Louis und hab mir ein paar Helme angeschaut und probiert.

Letztendlich hat mir der Caberg am besten gefallen.

Ich möchte auf jeden Fall einen mit Sonnenblende und dicht muss er sein. Die Handhabung der Sonnenblende bei ihm fand ich genial im gegensatz zu vielen anderen.

Leise muss er nicht sein, denn dafür gibts Ohrstöpsel.

Den Shoei XR 1100 hab ich letztes Wochenende mal gefahren(von nem Kumpel). Der Verkäufer bei Louis meinte der sei einer der leisesten.

Ich finde der Shoei ist dicht am Visier und das war schon das einzige was mir positiv aufgefallen ist. Leise ist anders.

Wenn jemand den Caberg hat wäre ich froh über nen kleinen Testbericht.

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Caberg EGO hat den Jemand? Erfahrungen?

Beitrag von Romo » Di 10. Mai 2011, 21:46

SchoreAmore hat geschrieben: Den Shoei XR 1100 hab ich letztes Wochenende mal gefahren(von nem Kumpel). Der Verkäufer bei Louis meinte der sei einer der leisesten.

Ich finde der Shoei ist dicht am Visier und das war schon das einzige was mir positiv aufgefallen ist. Leise ist anders.

Was für eine Pflaume, der ist höllenlaut :-) ich würde ihn nicht wieder kaufen. Bei mir gibt jetzt nach ca 4tkm das Innenpolster auf. Es rutscht bei jedem abziehen von den Haltepunkten. Der Luftstrom geht bei offener vorderer Lüftung recht direkt in die Augen, laut.... Hatte ihn in einer Aktion für 200€ gekauft daher bin ich noch halbwegs zufrieden.

Gruß
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Antworten