Knieschleifer aus Holz...

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!
Benutzeravatar

Topic author
daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von daVogel » Sa 14. Mai 2011, 17:34

... sind absolut Spitze. Ich hab die letztes Jahr im April zum Bday vom Onkel Bob bekommen. Welche aus Kunststoff haben 2 Monate gehalten.
P5143162.JPG
P5143164.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

Onkel Bob
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:59
Vorname: Andre
Wohnort: Kappelrodeck

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von Onkel Bob » Sa 14. Mai 2011, 17:39

[smilie=sleezy.gif] ja ja die guten Holzschleifer und wo wohl die schwarzen Spuren herkommt...? ;-)

Gruß Bob

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von Romo » Sa 14. Mai 2011, 17:49

und ich hatte mich bei der ersten Ausfahrt gefragt wo es denn bitte hier brennt und das auch noch über mehrere Kilometer [smilie=l010.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von 27! » Sa 14. Mai 2011, 18:37

Nichts gegen die Power Face Holzschleifer ! Die fahr ich auch [smilie=m020.gif]

Dünner, aber verschleißen weniger. Sind zusammen mit den Berik Schleifern meine Favoriten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von Maggy » Sa 14. Mai 2011, 19:37

Hi

das ist der einzige Grund warum ich ab und an auch mal hinter meinem Gatten her fahre
Ich als Holzwurm liebe diesen Geruch und die Dinger halten echt verdammt lange

Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von kulle » Sa 14. Mai 2011, 20:10

zur allgemeinen haltbarkeit kann ich nur sagen, dass die schleifer von den meisten leuten mit zu großer kraft beaufschlagt werden.
ich hab ein paar kollegen die fahrne genauso schnell wie ich und die verbrauchen einen satz an einem wochenende rennstrecke. ich hab immer noch meine ersten. und die sind jetzt in der 6. saison.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von 27! » Sa 14. Mai 2011, 20:43

Bleibt doch jedem selbst überlassen wie er schleift. Bei Profis hast du teilweise auch starke schwankungn. Manche schleifen viel, andere wenig.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von Oliver » Sa 14. Mai 2011, 20:53

Unbestritten ,Holz ist sehr Haltbar.
Sei kritisch - fahr britisch!

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von Tobias » Sa 14. Mai 2011, 21:02

Hab auch welchen aus Kunststoff dran, auch nicht mein erster Satz.

Hat schonmal jemand Lederscheifer ausprobiert?
http://www.road-race-service.de/knieschleifer-knieschleifer-leder-p-471.html?osCsid=70e4f9a51efaf014468c1b6228648611

Ich stell mir das echt komisch vor da der Widerstand auf dem Bodenbelag doch deutlich höher ist mit dem Leder als mit Kunststoff/Holz?

Franky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 78
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:38
Vorname: Frank
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Weinheim

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von Franky » Sa 14. Mai 2011, 21:07

Hatte an meiner alten Kombi die Keramikschleifer von Held. Haben zwei SuperDuke Battle Saisons plus diversen Renntrainings gehalten. Allerdings sind die Dinger schön laut. Zuvor hatte ich die orginalen Langnese benutzt. Die waren nach 40min fertig, aber der Kunststoff war auch sehr weich.

Gruß

Franky
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von 27! » Sa 14. Mai 2011, 21:11

Die Keramik Dinger sind von Daytona ;-)

Die Lederdinger haben wir bei uns im Lagerverkauf. Ich denke ich werd die diese Saison aufjedenfall ausprobieren [smilie=s030.gif] Es soll aufjedenfall nicht so sein, wie man sich die Schleifer vorstellt.
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 916
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von vulpine » Sa 14. Mai 2011, 22:02

kulle hat geschrieben:zur allgemeinen haltbarkeit kann ich nur sagen, dass die schleifer von den meisten leuten mit zu großer kraft beaufschlagt werden.
ich hab ein paar kollegen die fahrne genauso schnell wie ich und die verbrauchen einen satz an einem wochenende rennstrecke. ich hab immer noch meine ersten. und die sind jetzt in der 6. saison.
Ich hab auch noch die ersten und sie werden auch noch einige Zeit halten [smilie=s030.gif]
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von kulle » So 15. Mai 2011, 09:06

je stärker die knieschleifer belastet werden, desto geringer sind die seitenführungskräfte die die reifen in der kurve übertragen können.
deshalb so wenig wie möglich belasten! OKPef
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von 27! » So 15. Mai 2011, 09:38

kulle hat geschrieben:je stärker die knieschleifer belastet werden, desto geringer sind die seitenführungskräfte die die reifen in der kurve übertragen können.
deshalb so wenig wie möglich belasten! OKPef
Und was sagst du zu nem Profi der viel schleift ? GIbts auch
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifer aus Holz...

Beitrag von Schweinemaier » So 15. Mai 2011, 09:41

hatte am anfang nur abdeckungen aus leder drauf. als die dann geschliffen haben hat es meinen fuß nach hinten weg gezogen shock weil einfach eine zu große reibung da war!
ich kann mir nicht vorstellen dass, die dinger aus leder was taugen!
aber aus holz hör ich zum ersten mal OKPef
und ich dacht noch am fr. warum ist das so laut wenn davogel durch die kurven fegt
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Antworten