ARP-Racing und PP-Tuning

Erfahrungen, Empfehlungen und Fragen zu Händlern und Firmen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

ARP-Racing und PP-Tuning

Beitrag von Geestbiker » Sa 13. Mai 2017, 16:28

Moin zusammen,

Kennt jemand die beiden Firmen und kann mir was darüber sagen? Kommen beide aus Tschechien und bieten für die Daytona unter anderem Fußrastenanlagen mit Umkehrschaltung an. Insbesondere der Preisunterschied bei den Fußrastenanlagen macht ARP interessant, hab aber noch nie was von denen gehört.

DLzG

Geestbiker
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 236
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: ARP-Racing und PP-Tuning

Beitrag von Daniel Weinzierl » Sa 13. Mai 2017, 17:39

Also ich hatte die beiden auch in der engeren Auswahl und hab mich jetzt für die von PPT entschieden weil die ein Freund von mir auch hat. Er ist super zufrieden damit deswegen hab ich mir die auch bestellt!
Ich werd sie Anfang nächster Woche dran bauen mal sehen.

Auf alle Fälle gibt's bei PPT alles in Einzelteilen für den Fall der Fälle
DaTona 707
Benutzeravatar

Topic author
Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: ARP-Racing und PP-Tuning

Beitrag von Geestbiker » Sa 13. Mai 2017, 17:45

Bislang hab ich auch nur gute Erfahrungen mit PPT. Hatte mir dort für meine VTR nen umlenkhebel für meine VTR geholt und war sehr positiv überrascht vom Kundenservice :-)

DLzG

Geestbiker
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

coke
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:57
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: ARP-Racing und PP-Tuning

Beitrag von coke » So 14. Mai 2017, 10:11

PP ist super, es gibt alle Ersatzteile einzeln zum fairen Preis und ein tschechischer Freund bringt uns das immer an die Rennstrecke mit. ARP werd ich mir demnächst eine holen. Da ich etwas Sonderrabatt bekomm un die somit nochmal günstiger als die PP ist. Ich werd berichten.
Benutzeravatar

Topic author
Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: ARP-Racing und PP-Tuning

Beitrag von Geestbiker » So 14. Mai 2017, 12:07

Mit ca. 280€ ist die arp bei ebay auf jeden Fall günstiger als pp (ca 340€ auf deren Website)

DLzG

Geestbiker
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: ARP-Racing und PP-Tuning

Beitrag von tripletreiber » So 14. Mai 2017, 12:11

Die ARP hab ich auch schon im Auge, denke die könnte bald den Weg an meine Daytona finden
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: ARP-Racing und PP-Tuning

Beitrag von reinivandu » So 14. Mai 2017, 14:45

14. Mai 2017, 12:07 » Geestbiker hat geschrieben:Mit ca. 280€ ist die arp bei ebay auf jeden Fall günstiger als pp (ca 340€ auf deren Website)

DLzG

Geestbiker
Die pp teile hat gh-moto auch in angebot auf seiner seite für 320... wenn ma bei ihm mal a veranstaltung fährt und ma sich das zeug direkt am ring abholt is meist preislich noch was drin...
Hab für meine TRW rasten neu auch 290 bezahlt...
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Topic author
Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: ARP-Racing und PP-Tuning

Beitrag von Geestbiker » So 14. Mai 2017, 16:39

Gh-moto... Sollte ich mir mal merken

DLzG

Geestbiker
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

Topic author
Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: ARP-Racing und PP-Tuning

Beitrag von Geestbiker » Di 14. Aug 2018, 22:32

Ich greife das Thema hier mal wieder auf, aus aktuellem Anlass:

Bei der PP Tuning Anlage ist es nicht unerheblich, wie der Fußbremshebel verbaut ist.
In der Variante Schraubenkopf Aussen, Mutter innen besteht die Gefahr, dass das überstehende Gewinde die Schwinge beschädigt, so wie es mir bei einem Sturz leider passiert ist. Ich habe nun die Schraube umgedreht und nun ist deutlich Platz zwischen Schwinge und der Schraube.

Bilder folgen.
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Antworten