Triumph World Bonn

Erfahrungen, Empfehlungen und Fragen zu Händlern und Firmen
Antworten

Topic author
Denbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:20
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Triumph World Bonn

Beitrag von Denbo » Di 28. Okt 2014, 12:21

Hallo zusammen,

kurzer Bericht über die Triumph World Bonn, für alle die hier so aus der Nähe Aachen, Köln usw kommen ;)

an sich gefällt mir der Standort sehr gut. Personal ist wirklich nett und sie helfen auch gerne ma ohne Termin. Was die Preise angeht, kann ich noch nicht so viel zu sagen, da ich meine erst die Tage wieder bei ihnen abholen werde. Aber man hat mir nen Kostenvoranschlag für um die 190 Euro genannt für die 10.000er. Allerdings nur wenn die Zündkerzen getauscht werden müssen, was bei der Leistung eher unwahrscheinlich ist. Ansonsten ists nochmal 40 Euro knapp günstiger.

Was mir jedoch in unserer Servicewüste Deutschland etwas sauer aufgestoßen ist, ist, dass Bonn eine Inspektion nicht auf Wartezeit durchführt. Man gab mir eine ungefähre Dauer von 2 -4 Stunden. Da in dem Kaff dort ansonsnten allerdings der Hund begraben ist, will man sich dann da auch nicht die Füße platt stehen. Ein Ersatzfahrzeug mit dem ich dann wieder heim hätte kommen können, kostet allerdings schlappe 60 Euro! :shock:
Da ich dafür echt zu knauserig war, hab ich dann die Bahn genommen. dauer...ca 2 1/2 Std...und das bei n Strecke die ich mim Motorrad in ca 20min bewältige... Dass man einen solchen Service nicht umsonst anbieten kann, kann ich ja noch verstehen.....Obwohl ich das auch schon anders erlebt hab, aber sei es drum....aber 60 Euro?! Ohne Sprit wohlgemerkt....für ne Strecke von Bonn bis Köln?

Des weiteren durfte ich dann feststellen, dass auch das Ausland scheinbar mit dem Kunden gerne macht was es will. (in meinem Fall Triumph Viese in Eupen)...An sich sollte bei meiner Lady bei der Jahresinspektion die Züge der Auspuffklappe neu eingestellt werden..Nun rief mich Triumph Bonn vorhin an, wie ich darauf käme, dass das gemacht worden sei....das System meiner Triumph sei veraltet und an den Zügen scheinbar nix gemacht worden.....und nocheinmal 50 Euro!

So lob ich mir nen guten Service von Triumph Vertragswerkstätten! :evil: [smilie=wtf.gif]

fürs erste bin ich heute echt bedient...in diesem Sinne...
Benutzeravatar

Moorvieh
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 176
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:09
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neuenstadt a. K.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph World Bonn

Beitrag von Moorvieh » Di 28. Okt 2014, 14:42

Was das Thema Ersatzfahrzeug betrifft, kann ich meinen Händler in Sinsheim (Promotec) nur loben. Ich habe während meiner Inspektionstermine bisher immer entweder eine Probefahrt oder ein Ersatzfahrzeug bekommen (für lau). Einmal hat er mich sogar nach Hause gefahren mit dem Auto weil das Wetter so kacke war. Find ich einen geilen Service. (Ob den allerdings jeder bekommt, oder nur diejenigen, die schon drei Motorräder bei ihm gekauft haben weiß ich nicht) :D
Gruß Philip

Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin

Youtube Channel [url=http://www.youtube.com/user/Moorvieh]Moorvieh#27[/url]
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Triumph World Bonn

Beitrag von Krmn » Di 28. Okt 2014, 15:56

Boxenstop in augsburg hat mein motorrad geholt und wieder gebracht, für lau ;)

Topic author
Denbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:20
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Triumph World Bonn

Beitrag von Denbo » Di 28. Okt 2014, 22:46

Ja jut...das hilft mir nu nicht so richtig..kann ja nicht immer nen Urlaub für ne Inspektion planen. :D:
Benutzeravatar

Moorvieh
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 176
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:09
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neuenstadt a. K.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph World Bonn

Beitrag von Moorvieh » Mi 29. Okt 2014, 08:10

Sperr dich doch nicht so :D
Gruß Philip

Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin

Youtube Channel [url=http://www.youtube.com/user/Moorvieh]Moorvieh#27[/url]
Benutzeravatar

Mark
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph World Bonn

Beitrag von Mark » Do 30. Okt 2014, 13:26

Die Aachener können nach Triumph Moll gehen. Die haben auch Ducati und zig weitere Marken da.
Service ist dort ok - Leihwagen kann ich allerdings nichts zu sagen.
Benutzeravatar

B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph World Bonn

Beitrag von B12 » So 1. Feb 2015, 11:00

tja guter Service und billiger Preiß geht halt nicht immer zusammen.
Zumindest nicht lange.
Hat mich früher auch immer gestört.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Antworten