Umtausch bei Hein Gericke?

Erfahrungen, Empfehlungen und Fragen zu Händlern und Firmen
Antworten

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Umtausch bei Hein Gericke?

Beitrag von Dodger79 » Mo 2. Jun 2008, 12:15

Moin!

Hat jemand von euch schonmal was bei HG umgetauscht? Ich hab mir da ja nen Rückenprotektor gekauft für 80€ und bereits jetzt hält der Klettverschluß des Nierengurtes nicht mehr, so dass ich immer einen weiteren Nierengurt darüber tragen muss, damit das Mistding nicht aufgeht und verrutscht. Kassenbon habe ich noch. Wie sieht's da aus, kriegt man sein Geld wieder (will nicht nochmal so einen Mist kaufen, der nächste wird was vernünftiges und zwar nicht bei diesem Laden) oder stellen die sich da stur?

Gruß, Dodger
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Hein Gericke?

Beitrag von sid » Mo 2. Jun 2008, 12:40

darf eigentlich kein problem sein. was ist es denn für ein protektor? an meinem dainese wave2 ist es das gleiche problem und ein freund meinte, daß das bei den dingern regelmäßig vorkommt, sie aber auch recht kulant sind. soviel auch zum thema "ich kauf mir was gscheit's". :roll: wobei mich der sonst sehr überzeugt hat.
mein schwanz brennt!

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Umtausch bei Hein Gericke?

Beitrag von Dodger79 » Mo 2. Jun 2008, 12:53

Das ist der "Hein Gericke HIPROTEC® Rückenprotektor" für 79,95€, hat neulich in einer Zeitschrift als einer der Testbesten abgeschnitten bei gleichzeitig günstigstem Preis, da dachte ich mir "Mensch, das Ding klingt doch gut". Naja, nix is', mittlerweile ärger' ich mich mehr darüber, das ausgerechnet am wohl günstigsten Teil eines solchen Protektors so gespart worden ist, dass man den keine 2 Monate vernünftig tragen kann...

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Umtausch bei Hein Gericke?

Beitrag von GentlemanJack » Mo 2. Jun 2008, 16:49

hm...das schlimmste was dir passieren kann ist, dass se dir nur nen gutschein ausstellen... und dafür könnteste dir dann ja andere sachen bei hein gemein kaufen :)

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Umtausch bei Hein Gericke?

Beitrag von Dodger79 » Mo 2. Jun 2008, 17:27

GentlemanJack hat geschrieben:hm...das schlimmste was dir passieren kann ist, dass se dir nur nen gutschein ausstellen... und dafür könnteste dir dann ja andere sachen bei hein gemein kaufen :)
Nur brauch ich eben keine anderen Sachen sondern eben einen Rückenprotektor...

Pepe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:04
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Hein Gericke?

Beitrag von Pepe » Mo 2. Jun 2008, 19:15

Also ich kann dir zusichern, dass sie dir den Kaufpreis zurückerstatten müssen. Egal ob bei denen in der AGB was von Gutschein steht. Denn wie in deinem Fall Tatsache, weißt der Gegenstand einen Sachmangel auf, was dich berechtigt vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Kaufpreis zurückverlangen. (Du kannst auch einen Ersatz verlangen bzw Nachbesserung...)
Das mit dem Gutschein ist nur rechtens, wenn dir das Teil nicht gefallen würde oder sowas... Dann sind das die 2 Wochen Rückgaberecht, die sie dir einräumen, meistens mit der Bedingung des Gutscheines.

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Umtausch bei Hein Gericke?

Beitrag von GentlemanJack » Mo 2. Jun 2008, 19:17

Pepe hat geschrieben:Also ich kann dir zusichern, dass sie dir den Kaufpreis zurückerstatten müssen. Egal ob bei denen in der AGB was von Gutschein steht. Denn wie in deinem Fall Tatsache, weißt der Gegenstand einen Sachmangel auf, was dich berechtigt vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Kaufpreis zurückverlangen. (Du kannst auch einen Ersatz verlangen bzw Nachbesserung...)
Das mit dem Gutschein ist nur rechtens, wenn dir das Teil nicht gefallen würde oder sowas... Dann sind das die 2 Wochen Rückgaberecht, die sie dir einräumen, meistens mit der Bedingung des Gutscheines.
du denkst aber bitte daran, dass der rücktritt vom kaufvertrag ggfs. erst nach nachbesserungsversuchen, welche fehlschlagen, möglich ist! (Auch wenn sich die meisten hier kulant zeigen und das Teil sofort zurück nehmen...)

Pepe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:04
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umtausch bei Hein Gericke?

Beitrag von Pepe » Mo 2. Jun 2008, 19:52

GentlemanJack hat geschrieben:
Pepe hat geschrieben:Also ich kann dir zusichern, dass sie dir den Kaufpreis zurückerstatten müssen. Egal ob bei denen in der AGB was von Gutschein steht. Denn wie in deinem Fall Tatsache, weißt der Gegenstand einen Sachmangel auf, was dich berechtigt vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Kaufpreis zurückverlangen. (Du kannst auch einen Ersatz verlangen bzw Nachbesserung...)
Das mit dem Gutschein ist nur rechtens, wenn dir das Teil nicht gefallen würde oder sowas... Dann sind das die 2 Wochen Rückgaberecht, die sie dir einräumen, meistens mit der Bedingung des Gutscheines.
du denkst aber bitte daran, dass der rücktritt vom kaufvertrag ggfs. erst nach nachbesserungsversuchen, welche fehlschlagen, möglich ist! (Auch wenn sich die meisten hier kulant zeigen und das Teil sofort zurück nehmen...)
Ja ich weiß, nach dem zweiten versuch gilt es als fehlgeschlagen. Aber das kostet die mehr das einzuschicken und reparieren zu lassen, als das Teil einfach zum Einkaufspreis abzuschreiben und dem Kunden ein neues zu geben! ;-)
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umtausch bei Hein Gericke?

Beitrag von eltron » Mo 2. Jun 2008, 21:21

Hatte vor Jahren mal Probleme mit Schuhen. (Loch an der Ferse)

Trotz deutlicher Gebrauchsspuren (1 Saison mit 10Tkm) wurden die problemlos zurückgenommen.
Allerdings gegen Gutschein.
War aber froh damit, da ich mit einem Abschlag für die doch schon recht lange Nutzung gerechnet hatte ;-)

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Antworten