Kennt jemand diesen Händler?

Erfahrungen, Empfehlungen und Fragen zu Händlern und Firmen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von jacky_11 » Sa 18. Jul 2015, 17:56

Als ich vor einiger Zeit meine CBR gekauft habe, war ich bei einigen "Händlern", die Top Angebote hatten, welche beim genaueren Betrachten totaler Ramsch waren.
Jetzt habe ich bei jedem Händler den ich irgendwo finde ein schlechtes Gefühl.
Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand den Händler "Günter Monreal Motorräder - Verkauf - Zubehör" in Dietscheid (Eifel) kennt. Im Internet finde ich nur Gewerbeeinträge aber keinerlei Erfahrungen. Das sollte ja schonmal ein gutes Zeichen sein.


[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208211450&drivingMode=&adLimitation=&zipcode=65779&vatable=&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usedCarSeals=&zipcodeRadius=200&ambitCountry=DE&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&makeModelVariant1.modelDescription=daytona&pageNumber=1]Diese Tona steht bei ihm[/url]
Das Angebot finde ich schonmal prima.
-Scheckheft
-Baujahr 2009
-schwarz
-Bissel Zubehör
-Preis sollte sich aufgrund der bevorstehenden 20.000er Inspektion etwas drücken lassen

Also, jemand hier der Erfahrungen mit diesem Händler hat, oder da in der Nähe wohnt und mal ein Auge mit mir drauf werfen könnte?

Rossirox
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von Rossirox » So 19. Jul 2015, 17:29

Servus, also den Händler kenne ich nicht. Aber als ich Anfang des Jahres auf der suche nach einem neuen Motorrad war, hat mir
der Händler dieses Motorrad vor der Nase weg geschnappt. Es war bei Mobile von Privat angeboten worden. Und ich meine der Preis lag bei
ca.5200 Euro, bin mir da nicht mehr 100% sicher.

Der Privatanbieter hatte jedenfalls in der Anzeige geschrieben das es in einem guten Zustand sei, aber auch dem alter entsprächen Macken und etwas
Pflege bräuchte. Was mir auffällt ist:

Bild 4 kleben noch Reste vom Felgenrand Aufkleber.
Wenn das so ein Aluminium Reflektionszeug ist, bekommt man das nur sehr schwer weg.

Bei Bild 13 und Bild 14 erkennt man das der Leo seine besten Zeiten hinter sich hat.
Da stellt sich die Frage ob der Originale noch vorhanden ist.

Das Tankpad scheint bei Bild 6 auch ab zu gehen.

Bei Bild 5 geht der Lack der Kennzeichenhalterung ab.

Was auch och wichtig ist, der Vorbesitzer hat geschrieben das die Reifen neu müssten!!

Bei Ebay werden außerdem gerade Teile dieser Daytona angeboten!!
http://www.ebay.de/itm/Fusrasten-Abdeckungen-Triumph-Daytona-675-D67LC-Abdeckung-Soziusrasten-/131556204966?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1ea15c61a6
http://www.ebay.de/itm/Sitzbankabdeckung-Hockerabdeckung-Triumph-Daytona-675-TYP-D-67-LC-/131556237129?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1ea15cdf49

Kann dir nur nicht sagen ob das der Händler, oder der alte Besitzer dieser Daytona ist.
Wenn du aber immer noch Interesse hast, solltest du versuchen das heraus zu finden.
Denn wenn das der Vorbesitzer ist, kannst du da den genauen Zustand erfragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. :wink:
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Benutzeravatar

Topic author
jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von jacky_11 » So 19. Jul 2015, 20:38

Wie kommt es, dass du diesen Zusammenhang erkannt hast? :shock:

Reifen wurden laut Händler bereits neugemacht. PilotPower :|

Ich werde den Ebayer mal anschreiben, vielen Dank für deine Mühe Weizen1
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von DenisS » So 19. Jul 2015, 20:45

@Rossirox: Oh nein! Der Händler versucht Geld zu verdienen....DAS SCHWEIN.

Das er nun Gewährleistung gibt, neue Reifen montiert hat und die HU neu macht zählt nicht. Da bleiben mindestens immer noch 500€ übrig. Ach ne.....die Differenzsteuer muss er auch noch zahlen. Gut dann nochmal 19% runter. Der wird trotzdem reich!

Sorry, aber da ich aus der Branche mit den 4 Reifen komme, schwillt mir da echt der Kamm bei solchen unüberlegten Aussagen.

@Jacky: Schau sie dir an, hör auf die Kette und guck auf den Lenkanschlag. Der Preis ist immer noch fair. Wenn Du handeln kannst - umso besser. Wenn sie wie auf den Bildern aussieht, ist sie nicht ungepflegt.

Grüßßßßße!
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Topic author
jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von jacky_11 » So 19. Jul 2015, 21:17

Was genau heißt "Hör auf die Kette"?
Meinst du die Steuerkette? Da ich von der CBR Fraktion komme, bin ich ziemlich abgehärtet was das Steuerkettenrasseln angeht :lol:

Edit: Peinlich :oops: Der Händler scheint auch der Ebay Händler zu seien, da dort im Verlauf viele Ersatzteile zu finden sind und der Name auch irgendwas mit "Guenter" ist. Naja Nachricht ist raus :oops:

Der Händler will Geld verdienen und ich sparen, da wird es wohl immer zum Konflikt kommen, denke Rossi wollte mir einfach helfen, die Ebayteile hätte ich zum Beispiel NIE gefunden... [smilie=wtf.gif]
Zuletzt geändert von jacky_11 am So 19. Jul 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von DenisS » So 19. Jul 2015, 21:22

Ja, die Steuerkette ist da so ein Thema. Bei den neueren Modellen sind die Dinger schon mal besser geworden, von mechanisch auf hydraulisch. Meine Daytona macht nach längerer Standzeit recht unschöne Geräusche seitens der Steuerkette, scheint aber so ok zu sein, da der Öldruck sich erst aufbauen muss. Keine Sorge also, wenn sie nach dem Starten "kurz" rasselt, so maximal 1-2 Sekunden. Danach darf es keinerlei Geräusche mehr geben.

Bei den älteren Modellen vor 2009 haben sich die Spanner gerne mal verkantet, da kannst Du den TonaTreiber gerne mal Fragen :roll: ....
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von DenisS » So 19. Jul 2015, 21:25

Ja, alles gut. Hier wollen 99% helfen. Nichts desto trotz verdienen sich die Händler laut einiger Schlaumeier ja dumm und dämlich. Da kann ich dir versichern: Das ist nicht so. Weder im 2-Rad Bereich noch im 4-Rad Bereich. Warum verkauft er wohl einige Zubehörteile extra? Aber pumpe - Hauptsache Du findest ne feine Daytona :D

Grüße!
#612
Krone richten....

Rossirox
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von Rossirox » Mo 20. Jul 2015, 08:13

Guten Morgen,
@DenisS
Also ich weiß nicht wie du meinen Text gelesen hast.
Aber da steht kein Wort darüber das der Händler unseriös,
noch das der Preis zu hoch sei!!
Ich habe nur die Sachen aufgezählt die mir aufgefallen sind und
die ich noch weiß. :?

Also wie jacky schon geschrieben hat wollte ich nur helfen.
Aber um DenisS noch zufrieden zu stellen ergänze ich meine erste Antwort mit.

*Wenn dir die kleinen Macken egal sind, der Händler dir das Zubehör noch mit gibt
und die Reifen wirklich neu sind, ist der Preis jedenfalls fair. :wink: *

In diesem sinne Peace und Frieden und einen schönen Tag noch :mrgreen:
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von DenisS » Mo 20. Jul 2015, 08:41

Dito :mrgreen:
#612
Krone richten....
Antworten