Erfahrungen Triumph Retail GmbH in Rosbach

Erfahrungen, Empfehlungen und Fragen zu Händlern und Firmen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Erfahrungen Triumph Retail GmbH in Rosbach

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 14. Jul 2016, 07:36

Hallo,

mich würden eure Erfahrungen mit Triumph in Rosbach interessieren!
Decken sich Eure Erfahrungen mit diesen Bewertungen?

[url=https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... 802ab9b1,1,]Bewertungen Triumph Rosbach[/url]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Triumph Retail GmbH in Rosbach

Beitrag von DenisS » Do 14. Jul 2016, 08:52

Fahrt lieber zu den kleinen freien Werkstätten, da wo der Chef noch selber schraubt. Vielleicht sitzt man da nicht auf einem RetroSuperStyleSofa aber die Vorteile liegen klar auf der Hand. Mich wunderts, das einige Leute das noch wundern das die großen Retail Läden solche Saftschuppen sind (Ausnahmen mag es geben, die mir im nördlichen Raum aber nicht bekannt sind. Wenn man auch mal bei google schaut, dauert es lange bis man einen FlagshipStore entdeckt der gute Bewertungen hat). Die verdienen schlicht keine Kohle mehr - womit auch? Mit Neu-Moppeds und 10% Rabatt mit einer 0,0% Finanzierung? Das schlägt sich dann irgendwann auch auf die Performance der Mitarbeiter nieder - Personalmangel, doppelte Arbeit usw. Womöglich auch unpünktliche Bezahlung.

Triumph ist da auch selber Schuld. Kleinere Händler die jahrelang eine gute Kundenbeziehung im Namen von T aufgebaut haben, wird der Vertrag gekündigt. Es werden Auflagen ausgegeben, die teilweise einen Invest fordern, der kaum wieder reinzubekommen ist. Ein X-beliebiger Händler aus der Umgebung bekommt den T-Vertrag dann schlichtweg aufgrund der eigenen Größe. Über die Grenzen ist dieser große Händler aber schon für seinen schlechten Ruf bekannt gewesen. Hier bei uns so passiert.

JM2C
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Triumph Retail GmbH in Rosbach

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 14. Jul 2016, 09:23

14. Jul 2016, 08:52 » DenisS hat geschrieben: Triumph ist da auch selber Schuld. Kleinere Händler die jahrelang eine gute Kundenbeziehung im Namen von T aufgebaut haben, wird der Vertrag gekündigt. Es werden Auflagen ausgegeben, die teilweise einen Invest fordern, der kaum wieder reinzubekommen ist. Ein X-beliebiger Händler aus der Umgebung bekommt den T-Vertrag dann schlichtweg aufgrund der eigenen Größe. Über die Grenzen ist dieser große Händler aber schon für seinen schlechten Ruf bekannt gewesen. Hier bei uns so passiert.

JM2C
Das unterschreib ich Dir so!
Es ist ganz einfach ein Zeichen an den Kunden! Kommen, melken lassen, Fresse halten, Tschüss!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Triumph Retail GmbH in Rosbach

Beitrag von Bremser » Do 14. Jul 2016, 10:43

Die fahren eben momentan auf einer guten Welle.
Aber wie bei jedem ebbt die auch mal wieder ab.
Und dann schauen sie blöd, das die "alten treuen" Kunden abgewandert sind.
Da tonatechnisch nichts neues kommen wird, muss eben was anderes her, wo man auch noch zusätzlich nett behandelt wird.
Bei der Niederlassung in Berlin kaufe ich auch nichts mehr, denn verarschen kann ich mich alleine.
Nur traurig, das es so weit gekommen ist
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Erfahrungen Triumph Retail GmbH in Rosbach

Beitrag von jacky_11 » Do 14. Jul 2016, 11:02

Von dem Laden halte ich persönlich nichts, wenn sich mal nen Verkäufer sehen lässt, hat er keine Ahnung und ist dazu noch unfreundlich.
Die Werkstatt selbst find ich gut. Bin da mal spontan vorbei gefahren, die haben sich mein Problem angeschaut. Seilzug Stellmotor gerissen. Auspuffklappe ausprogramiert und den Gaszug etwas strammer gestellt.
Sie haben quasi aes für mich stehen und liegen lassen und wollten dann nicht mal ne Bezahlung dafür. Hab dann aber was in die Kaffekasse gestopft.
Das war für mich vorbildlicher Kundenservice.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Triumph Retail GmbH in Rosbach

Beitrag von DenisS » Do 14. Jul 2016, 11:12

T tut sich mit seiner neuen Linie keinen Gefallen. Dieses "Urban-Gehabe" mit aller Macht "Retro" sein zu wollen und dabei noch verdammt cool kommt nicht an. Die ü50 Anwälte und Chefärzte bleiben halt lieber bei Harley.

Es wird sich nicht mehr um den Kunden "gekümmert" - da kommt dann halt der Nächste....oder halt auch nicht. Die neuen Händler werden nicht nach Kundenzufriedenheit, bzw im besten Fall Begeisterung, ausgewählt sondern nur nach Größe. Größe macht aber leider keinen Umsatz in dieser Branche wo es um den Einzelkunden geht - sondern die Beziehung zum Kunden -NICHTS anderes.

Zulassungszahlen von T sind langfristig betrachtet rückläufig, trotz des Imagewandels von der jugendlichen, frischen Marke (mit Supersportlern und richtig unverwechselbaren Nakeds) zur coolen, unnahbaren ü50 ü200.000€ p.A. -Marke. Komisch oder?
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Erfahrungen Triumph Retail GmbH in Rosbach

Beitrag von Chris675R » Do 14. Jul 2016, 20:16

Triumph will sich ja jetzt im "Hochpreissegment" etablieren, als Premiumhersteller. Das finde ich aber auch stark bedenklich, da das sehr kurzfristig gedacht ist. (siehe MV....)
Bei Ducati mag das vielleicht funktionieren, aber da gibt´s auch genug Fanboys die das passende Kleingeld für so eine Bella habe und auch gerne ausgeben.
Zuletzt geändert von Chris675R am Do 14. Jul 2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Erfahrungen Triumph Retail GmbH in Rosbach

Beitrag von Oliver » Do 14. Jul 2016, 21:13

Triumph will sich ja im Bereich BMW sehen.Mal eh schaun wo die Preise hingehen wenn demnächst Zoll drauf kommt.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Triumph Retail GmbH in Rosbach

Beitrag von md11doctor » Fr 15. Jul 2016, 11:43

Seit der Werkstattmeister dort weg ist und unter

www.bikebrothers.de

seine eigene Werkstatt eröffnet hat, hat

sich Rosbach für mich so und so erledigt.
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Triumph Retail GmbH in Rosbach

Beitrag von Lefy » Fr 15. Jul 2016, 13:44

Hey,
kann von dem Laden ein Lied singen. Habe mir Ende 2014 ein R dort gekauft. Am Anfang lief alles super aber zum Schluss würden vereinbarte Sachen erst nach mehrmaligem Anrufen und nachfragen geregelt. War mehr als Nervig. Im Mai dieses Jahres hatte ich dann den bekannten Ölverlust hinterm Ritzel. Jetzt der Hammer, troztdem das es ein Garantiefall ist bekam ich erst ein Termin in 5 Wochen :x Als ich dann Anfang Juli zu meine Termin aufschlug fragte man mich doch aller ernst ob ich überhaupt ein Termin hätte und der Mechaniker wüste garnicht ob er es schaft, weil er alleine ist [smilie=wtf.gif] .
Muss aber sagen der Mechaniker war super nett und die Kiste ist seit 500km trocken. Hoffe das bleibt so.
Würde mir aber nie mehr dort eine Maschine kaufen und wenn es nicht der nächste Triumph Händler von mir wäre (1Stunde fahrt) und ich keine Garantie hätte, dort auch die Werkstatt meiden. Muss aber auch sagen das sich der Telefonservice gebessert hat. Seit dem die Frau fürs Telefon eingestellt wurde. Jetzt muss man wenigstens nicht mehr die ganze Woche über 100mal anrufen bis man ein Termin bekommt. Jetzt nur noch 5 mal probieren :lol:

Würde auf jeden fall ein Stück weiter zum Markus nach Eppertshausen fahren...

Schade finde ich auch das im riesigem Verkaufsraum nicht ein Daytona oder auch z.b Thruxton r steht.

Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
Antworten