Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Erfahrungen, Empfehlungen und Fragen zu Händlern und Firmen
Benutzeravatar

Topic author
Simon
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 496
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 8 Mal

Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von Simon » Mi 17. Jun 2009, 18:18

Hi Leute,

was ich die letzten 3 Tage erlebt hab glaubt mir keiner.

Hab mir 2x Michelin Pilot Power 2CT bestellt und beim Suzuki Motorrad Händler um die Ecke aufziehen lassen da Triumph 50 km weg.
Sollte ja eigentlich jede moderne Motorradwerkstatt schaffen.

Reifen abgeholt zuhause montieren wollen und gesehen, dass der Hinterreifen falsch rum drauf ist. (Hingefahren gleich gewechselt bekommen. Lt Aussage hat er sich am original Hinterreifen orientiert und der war wohl ab Werk schon falsch rum drauf [smilie=s006.gif] [smilie=s006.gif] [smilie=s006.gif] )

@home Vorderrad gesäubert und gesehen da wo die Ausgleichsgewichte sind hat die Felge schon ne Macke.
Dann weiter geputzt und gesehen, dass der Rand so verkratzt ist, dass sich teilweise der Lack schon ablöst.
An einer Stelle richtig schlimm. (siehe Bild)

zum Händler gefahren und jetzt kommt der Hammer! [smilie=s031.gif]
Angeblich ist der Lack von den so wörtlich "drecks Engländischen Felgen so s...TsssTsss...e" er kann nix dafür wenn sich der Lack beim Reifen wechsel löst. "Da fehlt Grundierung!" [smilie=s006.gif]

Da war mir schon klar dass wird was größeres.
Bin jetzt zum T-Dealer gefahren der hat sich die Felgen angeschaut und meinte dann dass beide Felgen kaputt sind hinten noch nicht so schlimm aber der Lack wird sich auch ablösen.

Was passieren kann ist, dass wenn Wasser rein kommt das ganze oxidiert und dann der Reifen Luft verliert - meinte der T-Händler - Was meint ihr?

Ich wollte mich erst friedlich mit dem einigen, hab heute angerufen und geschildert was der T-Dealer gesagt hat und gemeint er kann diesen gerne anrufen.
Allerdings hat er mir nur gesagt dass er zur Not zeugen hat, welche aussagen werden, dass der Lackkratzer noch nicht war als ich den Laden verlassen hab und ich den wohl beim montieren selbst reingemacht hab.
(So ein AR***!!) :evil:


Weiß nicht ob wir hier zufällig einen Juristen haben oder jmd der sich auskennt.
Wie stehen meine Chancen?

grüsse aus Franken
simon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Forumskalender Auflage:

2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von Solarbaby » Mi 17. Jun 2009, 20:26

Servus Simon,
wie soll den so ein Kratzer vom Montieren in die Felge kommen. Das war definitv dieser hydraulische Arm, der den Reifen von der Felge holt.
Der hat Mist gebaut. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast gehe sofort zum Anwalt. Alternativ kannst Du gegenüber dem Händler auch erstmal mit Anwalt drohen. Wenn Du Dir nicht sicher bist würde ich ggf. zu einem Sachverständigen gehen und ihn das Begutachten lassen. Sollte ja nicht so teuer werden. Wenn er sagt definitiv Montagefehler, dass dem Händler unter die Nase reiben und auf den Tisch hauen. Und wenn Dir das alles zu viel Aufwand ist, such Dir ne schöne Farbe und lass die Felgen pulvern oder lackieren.

Ich hasse sowas. Die Penner sind doch versichert, also was soll der Scheiss. Die haben doch alle keine Eier mehr in der Hose.
Unfälle bzw. Missgeschicke passieren eben, so ist das Leben. Aber dann soll man auch dazu stehen. Ich könnt da nicht mehr ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schaun - wie können solche Personen überhaupt Leben [smilie=party_36.gif] [smilie=party_36.gif] [smilie=party_36.gif]


grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

Topic author
Simon
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 496
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von Simon » Mi 17. Jun 2009, 20:36

Hi Solar,

leider hab ich keine Rechtschutzversicherung.
Gutachter kostet 250€ - hab dem wie gesagt schon mitgeteilt, dass der Triumphhändler auch sagt dass es eindeutig vom Reifen aufziehn kommt.
Der streitet jetzt alles ab ist echt s...TsssTsss...e weil er sagt er hätte seine angestellten als zeugen und sagte mir sozusagen durch die Blume dass ich keine Chance haben werde.

Zudem hat er heute noch gesagt ich soll ruhig mim Anwalt kommen dann gibt er es an seine Rechtschutz weiter.
Felgen komplett neu machen würde 200€ kosten mit Sandstrahlen und Pulvern. + die 2 Lager die dann auch noch neu rein müssen.

Es geht mir hier aber ums prinzip dass so jmd mit der Masche durchkommt würd mir schon gern nen Anwalt nehmen allerdings ist die Frage ob mir jmd glaubt dass die Felgen ohne Fehler hingekommen sind - was natürlich bei 4ooo km auf der uhr klar ist - allerdings beweis es mal wenn die Werkstatt dann sagt ne is nicht so gewesen.

Und Anwalt und Gutachter vorstrecken ist nun auch so ne Sache.

-verkehrte Welt..... :-(
Forumskalender Auflage:

2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
Benutzeravatar

stickel68
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 498
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:53
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 24111 Kiel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von stickel68 » Mi 17. Jun 2009, 20:40

Hallo Simon,
also echt ne scheiß story, tut mir leid :-(
Ähh, hast Du Rechtschutz?
Würd bestimmt helfen, weil ich denke das könnte etwas haarig werden.
Was sagt denn genau Triumph zu den Lackabplatzern? Montagefehler oder wie äußern die sich?
Meiner Meinung nach und nach Sichtung Deines Bildes ist es offensichtlich ein Montagefehler.
Wie sollen solche Dinger da selbst reingemacht werden :?:
Also, wenn Du keinen Rechtsschutz hast, könnte es schwer werden den Typ auf Schadenersatz zu belangen.
Zumal er ja schon andeutet, wenn es eng wird, wir behaupten alle was anderes.
Normalerweise müßte man einen Sachverständigen hinzuziehen,
der kostet aber auch Kohle. Anwalt kostet Geld, klagen kostet Geld, und Recht bekommen auch.
Im Endeffekt heißt es dann Vergleich oder so, wenn überhaupt.
Aber ohne Anwalt, sorry, da sehe ich echt schwarz. Weil Du mußt beweisen, wie auch immer, das er bei der Montage die Felgen beschädigt hat.
Für mich ne klare Sache, der Macker hat Mist gebaut :evil:
Da Du bei der Abholung nichts moniert hast, sagt er, ja bei der Abholung war aber alles ok.
Wie schon erwähnt. Sonst versuche doch nochmal mit Ihm vernünftig zu reden.
Vielleicht findet Ihr ja eine Lösung, wäre wohl Einfacher wie der Rechtsweg.
Oder Du mußt die Felgen auf eigene Kosten pulvern + lacken lassen.
Ich wünsche Dir viel Glück in der Angelegenheit.
Mich kotzen nur solche Leute an die nicht zu Ihren Fehlern stehen, der hat doch bestimmt eine Betriebshaftpflicht,
warum kann er die nicht in Anspruch nehmen.
LG Sven
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Topic author
Simon
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 496
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von Simon » Mi 17. Jun 2009, 20:43

stickel68 hat geschrieben: Mich kotzen nur solche Leute an die nicht zu Ihren Fehlern stehen, der hat doch bestimmt eine Betriebshaftpflicht,
warum kann er die nicht in Anspruch nehmen.
LG Sven
Hab ich ihm auch gleich am Tag danach gesagt, dann meinte er nur dass die dann in den Beiträgen steigt und das hat er einmal gemacht und da gabs nur Papierkrieg.

Naja erst hat er´s ja zugegeben, mit der Begründung der Lack ist s...TsssTsss...e.
Jetzt soll nix gewesen sein.

Ohne Rechtsschutz wirds sehr eng werden.
Forumskalender Auflage:

2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
Benutzeravatar

stickel68
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 498
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:53
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 24111 Kiel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von stickel68 » Mi 17. Jun 2009, 20:56

Echt Mist für Dich, ich wünsche Dir trotzem viel Glück, melde Dich mal was geworden ist.

Mal unter uns..

Ich glaube dem hätte ich den Laden angezündet [smilie=flamed.gif]

oder ,, Ich weiß wo Dein Auto steht ,, HomerBart

Unglaubliche Geschichte....
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von Solarbaby » Mi 17. Jun 2009, 20:56

Simon hat geschrieben:Hi Solar,

leider hab ich keine Rechtschutzversicherung.
Gutachter kostet 250€ - hab dem wie gesagt schon mitgeteilt, dass der Triumphhändler auch sagt dass es eindeutig vom Reifen aufziehn kommt.
Der streitet jetzt alles ab ist echt s...TsssTsss...e weil er sagt er hätte seine angestellten als zeugen und sagte mir sozusagen durch die Blume dass ich keine Chance haben werde.

Zudem hat er heute noch gesagt ich soll ruhig mim Anwalt kommen dann gibt er es an seine Rechtschutz weiter.
Felgen komplett neu machen würde 200€ kosten mit Sandstrahlen und Pulvern. + die 2 Lager die dann auch noch neu rein müssen.

Es geht mir hier aber ums prinzip dass so jmd mit der Masche durchkommt würd mir schon gern nen Anwalt nehmen allerdings ist die Frage ob mir jmd glaubt dass die Felgen ohne Fehler hingekommen sind - was natürlich bei 4ooo km auf der uhr klar ist - allerdings beweis es mal wenn die Werkstatt dann sagt ne is nicht so gewesen.

Und Anwalt und Gutachter vorstrecken ist nun auch so ne Sache.

-verkehrte Welt..... :-(
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen...
Aber das der Händler so ein Wind macht ist klar, der will Dich nur einschüchtern. Nach dem Foto zu urteilen gibt es meiner Meinung nach nur folgende Ursachen:
- Es ist wirklich ein Materialfehler an der Felge, dann müsste Triumph dafür einstehen (gab es sowas schon ? Ein Bekannter arbeitet bei einer Spedition welche die Triumphs verschiffen, und die hatten schön öfter Probleme mit beschädigten Felgen vom festzurren - ist hier aber ja anders)
- Du hast den Hochdruckstrahler beim Reinigen mit min. 25 Bar auf die Felge gehalten :-)
- Es ist bei der Reifenmontage passiert

Eine Schramme vom Anstossen oder weil Du irgendwo dagegen gefahren bist kann es ja nicht sein, dann hätte die Felge ja richtige schrammen. Und das der Händler behauptet er hat Zeugen ist völlig irrelevant. Die können behaupten was sie wollen, wenn der Sachverständige sagt, dass es von der Montage kommt, kann die ganze Werkstatt das Gegenteil behaupten und werden vom Richter nur ausgelacht. Ich würde einfach mal beim Anwalt (das erste Problem, wo gibt es einen guten bei Dir in der Nähe - Frag dazu mal Deinen Triumph Händler, vielleicht kann er Dir helfen) fragen. So eine Anfrage muss nicht unbedingt Geld kosten.
Wenn es Dir ums Prinzip geht musst Du erstmal Geld in Hand nehmen. Der Anwalt wird nicht so teuer, wenn er nach Brago abrechnet (geht nach Streitwert), kann aber auch nach Stunden gehen oder Festpreis, daher das vorher klären!!!!

Und die Alternative: [url]http://www.quadranch.de[/url] Sandstrahlen & pulvern ca. 50 ,- € pro Felge (Aber jetzt nicht festnageln, hab ich irgendwie im hinterkopf) !!! Frag mal Drimacus ([url=http://www.daytona-675.de/p62191-pulvern-oder-eloxieren.html#p62191]Threaddy)[/url], der ist da auch gerade dran. Wenn Ihr ggf. den gleichen Farbgeschmack habt gibt es vielleicht Rabatt.

grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

stickel68
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 498
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:53
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 24111 Kiel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von stickel68 » Mi 17. Jun 2009, 21:09

Super Solarbaby OKPef und [smilie=m000.gif]
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Topic author
Simon
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 496
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von Simon » Mi 17. Jun 2009, 21:28

thx erstmal,

bin schon am überlegen wenn ich sicher wäre dass ich recht bekomme - ist ja immer so ne sache recht haben und dann auch bekommen würd ich keine kosten scheuen aber wenn dann alles umsonst war und der sich noch ins fäustchen lacht schreckt mich das ganze schon sehr ab.

angenommen ich mach nen rückzieher und lass es reparieren wie lang kann ich noch warten bis der reifen luft verliert - so wie es der Händler gesagt hat.

Wenn! Dann würde ich es am Ende der Saison machen lassen - Frage ist halt ob das mit dem oxidieren so schnell geht.

vielen dank

mfg
simon
Forumskalender Auflage:

2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von Solarbaby » Mi 17. Jun 2009, 21:47

Fachlich hab ich davon keine Ahnung.
Aber ich hätte immer ein mumliges Gefühl und würde es sofort machen lassen. Kostet Dich doch höchstens ne Woche.
Und günstiger wird es auch nicht...

grüße
Solarbaby
Bild

rOn
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 18:35
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von rOn » Mi 17. Jun 2009, 22:07

Hey, tut mir leid für dich. So ein arschloch! Kenny

Bezugnehmend auf deinen letzten Post zwecks des oxidieren.
Wenn du die Felge ausreichend und gut pflegst dann sollte das bis ende saison keine probleme geben.
Aber so eine oxidation kann auch sehr schnell von statten gehen, damit ist absolut nicht zu spaßen.
Um ehrlich zu sein läner als 3Wochen würd ich damit nicht rumfahren.

Mfg
Ronny
''Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.''


Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von Xylit » Mi 17. Jun 2009, 22:46

Also ich würde so vorgehen:
Meinen Versicherungsmacker nach dessen Meinung fragen ...
Falls ermutigend: Einen Anwalt um kostenlose Meinung fragen (immerhin winkt ihm ja Geld, aber nich drauf reinfallen, wenn er Dir nur nen Auftrag rauslocken will ohne Erfolgsaussichten)
Dann gegen an gehen


wenn das alles nichts wird:
Such dir ein geiles Design aus und lass sie pulvern ... polieren ... lacken ... oder alles zusammen. [smilie=s031.gif]
Kostet scheinbar ja nicht so viel ...

... und jetzt der Hammer: RUFMORD! [smilie=action-smiley-060.gif]

Erzähl JEDEM Deiner Bekannten von dem Vorfall und bitte sie das auch rum zu erzählen!


ps: haste die Rechnung eigentlich schon bezahlt?
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

thommes
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 20:04

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von thommes » Mi 17. Jun 2009, 23:18

also bezüglich der macken in den felgen mussman sagen das es entweder das abdrückwerkzeug war oder die felge ohne kunsstoffbacken auf die montiermaschine gespannt wurde.
das problem ist das du nicht eindeutig nachweisen kannst das der schaden vorher nicht war. und der händler nicht nachweisen kann das der schaden bei verlassen des ladens noch nicht war.
es wird also aussagen gegen aussage geben.
und höchstwarscheinlich auf einen vergleich hinaus gehen.
das sag ich jetzt mal so vorher...
wer dann wo wie und was zahlt weis man nicht.
ich habe schon mehrfach sowas bei autofelgen erlebt. seit dem fotografiere ich immer die autofelgen bevor ich sie zum reifenhändler bringe.

wegen den kratzern würd ich mir keine gedanken machen das die felgen in den nächsten wochen kaputt gehen.
ich habe in meinem rennmotorrad ne felge drin die auch heftig verkratzt ist und fahre die seit 1.5 jahren auf der renne. ...ohne jegliche probleme.
wenn es magnesiumfelgen wären , wäre das was anderes.

ich würde die felgen an ende der saison pulvern oder lackieren lassen.
ich bin für lackieren,weil man da die radlager drinlassen kann.
beim pulvern müssen die lager raus , weil beim einbrennen das ganze fett rauslaufen würde und die meisten firmen eh nur ohne lager pulvern.

am besten zum autolackierer gehen und fragen ob man die felgen im winter nichtmal zwischendurch mitlackieren könnte.... ;-) ;-) ;-) ;-)

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von Recce-Boy » Mi 17. Jun 2009, 23:59

Ich bin schwer beeindruckt von deinem Händler! Ich sehe das wie beim Pokern: bluffen und gucken ob der Gegner mitgeht! Das Einschüchtern hat ja anscheinend geholfen, die Zweifel werden immer größer bei dir!
Ich denke du solltest einfach mal zu einem Anwalt gehen und dich beraten lassen. Das kostet ein Appel & nen Ei, dafür weißt du dann wie deine Chancen sind und du ärgerst dich in 6 Monaten nicht darüber das du es nicht versucht hast. Ein Gutachter auf wird schon erkennen ob die Schramme "frisch" ist oder ob das eine typischer Bedienerfehler der Wekstadt war! Ein wenig solltest du den schon vertrauen, die machen das schon ein paar Monde!
In Sachen Propaganda ist das ein guter Schachzug, den solltest du auch mal nur so nebenbei bei deim Händler in den Raum werfen. Ich habe schon 2 mal erwähnt in was für einer großen Firma ich arbeite und das sich da schlechte Presse definitiv schnell rumspricht! Wenn er fragt ob du ihn drohen willst, sagst du einfach das du deinen großen Freundeskreis von Mot.-fahrern vor schlechten Erfahrungen schützen willst :-)
Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung und läßt den Händler nicht damit durch kommen. Der nächste hat eventuell noch mehr Pech wie du und viellleicht hättest du gerade das durch deine Hartnäckigkeit verhindern können!?!?
denk mal darüber nach!

Viel Erfolg und nicht zuviel darüber ärgern, das gibt nur graue Haare :lol:
semper fi
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Nach Reifen aufziehen und wuchten beide Felgen kaputt

Beitrag von Mike 675 » Do 18. Jun 2009, 07:17

thommes hat geschrieben:also bezüglich der macken in den felgen mussman sagen das es entweder das abdrückwerkzeug
war oder die felge ohne kunsstoffbacken auf die montiermaschine gespannt wurde.
das problem ist das du nicht eindeutig nachweisen kannst das der schaden vorher nicht war.
und der händler nicht nachweisen kann das der schaden bei verlassen des ladens noch nicht war.
es wird also aussagen gegen aussage geben.

wegen den kratzern würd ich mir keine gedanken machen das die felgen in den nächsten wochen kaputt gehen.
ich würde die felgen an ende der saison pulvern oder lackieren lassen.
[smilie=m000.gif] [smilie=m000.gif] OKPef

Genau auf den Punkt gebracht... hilft dir im nachhinein nicht weiter, ich mache ebenfalls Fotos der Felgen,
und weise den Reifenheini drauf hin, das die Felgen ohne Macken sind... kontrolliere bei Abholung beide Felgen
nochmal und Zahle erst dann.

Also ich würde es versuchen... Gutachter nehmen... anschließend zum Anwalt den Fall schildern (mit der Aussage
des Triumph-Händlers)! Auf keinen Fall einschüchtern lassen... [smilie=bluerant.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!
Antworten