Der Händler meines Vertrauens!

Erfahrungen, Empfehlungen und Fragen zu Händlern und Firmen

Topic author
Ochilles
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Feb 2008, 09:56
Wohnort: 46147 Oberhausen

Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von Ochilles » So 29. Nov 2009, 09:34

Nu erzähl ich euch mal die Geschichte wie man abgezockt wird von offiziellen Triumphhändlern.
Es war einmal ein Triumphhändler in der Regierungshauptstadt/NRW der als man mit Kaufabsichten den Laden betrat sehr freundlich war, danach nicht mehr so sehr. Nachdem man die eine oder andere Reklamation wegen Ölverlust hatte wurde er auch immer unfreundlicher man wurde sogar zu blöd verkauft Öl zu kontrollieren und nachzufüllen. Erst nachdem 4mal der Beschwerde über Ölverlust wurde reagiert und nicht nur ein Schräubchen festgezogen sondern Ölwanne usw. getauscht. Als man nach einem Unfall anrief um das Mopped abholen zu lassen, weil es nicht mehr fahrbereit war, wurde man gebeten in den ADAC einzutreten damit das Mopped zur Werkstatt geschleppt wird. Gut dachte ich mir leckt mich doch mal am A...! In der Triumph Niederlassung in Dortmund angerufen und das Mopped wurde noch am gleichen Tag abgeholt. Ich bat darum sich nochmal der Sache mit dem Ölverlust anzunehmen und nachdem Rechtem zu gucken. Dann kam der Anruf aus Dortmund ich hätte keine Garantie mehr weil ich selber Öl gewechselt hätte und einen Zubehörfilter verbaut hätte, hab ich aber nicht weil ich vor gut 800 km bei der Inspektion bei besagtem Händler in der Regierungshauptstadt/NRW war was ich zum Glück anhand der Rechnung beweisen konnte. Über Triumph Dortmund wurde Triumph Deutschland kontaktiert und siehe da es gibt schon mehrere Beschwerden über diesen Händler aber ohne Beweise. Also wieder nach Dortmund zum kostenlosen Öl-und Filterwechsel um die Garantie aufrecht zuerhalten und dann kam die halbe Katastrophe der Ölfilter paßte gar nicht richtig und wurde wie die Ölablassschraube mit gefühlten 1000 Newtonmeter angezogen, wahrscheinlich weil ich mich immer über Ölverlust beklagt habe, dabei wurden die Gewinde geschrottet. Den Ölfilter haben se nur mit Hammer und Meißel abbekommen. Triumph Dortmund hat nu alle Hände voll zutun um das alles wieder hinzu bekommen. Schön ist auch wenn nicht zugelassenes Öl verwendet wird und nur Orginalteile berechnet werden, nu rechnet das mal auf die Kunden hoch die so ein Triumphhändler betreut, die sind ja auch nicht so reichlich gesät wie ein z.b. Suzukihändler. Allein an meinem Ölfilter haben die einen Gewinn von knapp 15 Euro gemacht vom Öl wollen wir erst gar nicht sprechen. Das ganze wäre ja auch nie aufgefallen wenn die sich nicht so pissig angestellt hätten wenn die mein Mopped nach dem Unfall abgeholt hätten.

Triumph Deutschland hat den Laden verwarnt, was ich eigentlich als zuwenig empfinde weil das für mich schon Betrug grenzt. Also liebe Leute rund um unsere Regierungshauptstadt/NRW die dort auch zur Inspektion waren, checkt doch mal eure Ölfilter! Ein Orginalölfilter von Triumph ist schwarz und in weißer Schrift steht da die Artikelnummer und groß Triumph drauf. Der mir verbaut worden ist war nur schwarz. Dann checkt bitte die Rechnung wenn die Artikelnummerhändler an beim Ölfilter mit T....... anfängt ist euch ein Orginalfilter berechnet worden, dann würde ich mich direkt über einen anderen Händler an Triumph Deutschland wenden und die Sachen austauschen lassen. Aber bitte nicht in der Stadt von Bayer 04 die Händler gehören nämlich zusammen.

Werde hier keine direkten Namen nennen ich denke es weiß auch so jeder welchen Händler ich meine, kann ich aber gerne über PN machen falls das einer wissen möchte!
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von Maggy » So 29. Nov 2009, 10:54

Hi

DAS IST EINE SUPER GROßE SAUEREI

gut das es dann bei dir solch einen Verlauf genommen hat sonst hättest du nichts gemerkt

Maggy

Deshalb lieber einige Kilometer zum Händler deines Vertrauens fahren
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von Romo » So 29. Nov 2009, 12:49

:) T5net war früher dran, eine Sauerrei bleibt es!
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von 675er Michel » So 29. Nov 2009, 13:37

trotz dass es ja doch noch gut für dich ausgeht, ist und bleibt es eine sauerei... schade dass man dem händler nicht mehr an den kragen kann...

aber jetzt weisst du ja wo du nicht mehr hin fährst mit deiner lady...

nichts desto trotz solltest du vll mal über satzzeichen und absätze zwecks lesbarkeit nachdenken ;-)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Benutzeravatar

daytonajogi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Do 2. Jul 2009, 23:33
Vorname: Jogi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 44536 Lünen
Geschlecht:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von daytonajogi » So 29. Nov 2009, 13:50

Habe gerade mal nachgeschaut, bei meiner wurde auch ein Zubehöhrfilter eingebaut
und ein Originaler berechnet. [smilie=wink2.gif]
Allerdings für ca.12,-€.

Werde mich morgen in der NL Dortmund schlau machen, ob das Einfluss bei einem eventuellen
Garantiefall hätte. [smilie=s014.gif]
Wenn ja, ist das eine riesengroße Sauerei und ich würde den Freundlichen wechseln.

Habe die Inspektionen in der Chemiestadt bei dem Händler mit den drei großen Buchstaben
durchführen lassen.

greek-devil
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Sep 2009, 23:14
Wohnort: Waltrop

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von greek-devil » Mo 30. Nov 2009, 14:20

hab auch nachschauen lassen und es ist bei mir genau das gleiche! [smilie=wink2.gif]
der vorbesitzer meiner tona hat es wohl nicht gemerkt. naja bin dann morgen mal beim ölwechsel in dortmund...
hab auch bei triumph deutschland angerufen und die meinten, die werkstatt soll ein paar fotos machen vom filter und zusammen mit der kopie der rechnung an sie schicken. bin ja mal gespannt was daraus wird... voll die sauerei!!!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von rob » Mo 30. Nov 2009, 14:31

genau aus solchen gründen, wird meine nächste eine suzi sein.
Die daytona ist ein perfektes motorrad, jedoch immer nur so gut wie der händler es ist.
Da unser händler hier das monopol hat, werde ich auf eine andere marke wechseln 2010.

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von ad89 » Mo 30. Nov 2009, 15:12

Schade Rob, kann ich aber verstehen... jedesmal die 50km zum Hubi zu fahren geht auch nicht, vor allem nicht, wenn das Motorrad nicht mehr fährt :(

Wannabe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:19
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von Wannabe » Mo 30. Nov 2009, 15:51

Also, bevor hier irgend jemand gleich pauschal verurteilt wird, würde mich interessieren, wie die Triumph Niederlassung Dortmund nach Deinen gefahrenen 800 KM samt Unfall feststellen konnte, dass nicht zulässiges Öl verwand wurde??
Kann man das an dem abgelassenen Öl sehen? Ist eine ernst gemeinte Frage. Ich habe bei einigen Fahrzeugen schon Ölwechsel vorgenommen, aber ich könnte nach 800 km nicht mehr sagen, welches Öl welches ist.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Triumph damit durchkäme, die Garantie abzulehen, weil ein Triumph Händler einen Zubehörfilter benutzt. Den Rechsstreit würde ich ohne Zögern führen.
Vielleicht liegt es manchmal aber auch daran, dass T-D Ersatzteile nicht liefern kann:

http://www.daytona-675.de/f22t3611p71940-unverschaemt-lange-lieferzeiten-bei-original-ersatzteilen.html?hilit=lieferzeit+ersatzteile#p71940

Mich würde interessieren, wie der Tenor wäre, wenn möglicherweise die Inspektion 3 Wochen gedauert hätte, weil kein Originalfilter lieferbar war. Ist doch schon interessant, dass bei so vielen Motorrädern hier im Forum Zubehörfilter verbaut sind. Kommen die alle aus D-Dorf oder sind alle Händler Betrüger?

Ich für meinen Teil bin in der Landeshauptstadt immer bestens bedient worden. Mein Motorrad wird bei Zeitmangel meinerseits auch schon mal abgeholt und gebracht (ohne Kosten bei 90 km eine Strecke).

Vorsichtig wäre ich mit Äusserungen, dass PB und ZSO zusammen gehören. Das ist nämlich schlichtweg falsch. Böse ausgedrückt könnte man es auch als Lüge bezeichnen.

Gruß

Wannabe
Benutzeravatar

daytonajogi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Do 2. Jul 2009, 23:33
Vorname: Jogi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 44536 Lünen
Geschlecht:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von daytonajogi » Mo 30. Nov 2009, 16:44

Mir ist es auf deutsch gesagt scheiß egal was die für'n Filter einbauen,
solange er funktioniert und richtig eingebaut ist (was ja nun wirklich nicht schwer ist). :mrgreen:

Wenn es aber Probleme bei 'ner Garantieabwicklung gibt, dann muß man auf solche Kleinigkeiten achten. [smilie=sleezy.gif]
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3412
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von Mike 675 » Mo 30. Nov 2009, 17:41

Also ich kann über beide Händler NICHTS nachteiliges berichten, ganz im gegenteil....
Probefahrten mit neuen Maschinen kein Problem... "hier hast du sie, 2 Std. reichen...??"

Beim Neukauf der Maschine hat man sich auch zeit genommen.... kein Druck oder Hektik.
Die Neue Maschine wurde mir 2007 noch am selben Tag vorbei gebracht, ohne Mehrkosten.

Auch aus der Werkstatt nichts nachteiliges.... Defekter Laderegler wurde auf "Kulanz" getauscht
plus Montagekosten.... nur 20000 km Inspektion zahlen..... und ich hab nen Org. T- Ölfilter drin.

Bis auf den Defekten Laderegler läuft die Maschine Top, das seit März 2007 mit jetzt 23000 km.
Alle Arbeiten wurden bei dem Händler gemacht.... ;-)
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von baumaxe » Mo 30. Nov 2009, 18:31

rob hat geschrieben:genau aus solchen gründen, wird meine nächste eine suzi sein.
...............werde ich auf eine andere marke wechseln 2010.

Du Söldner! Wenn mir nen Moped gefällt kann ich doch auf den FREUNDLICHEN keine Rücksicht nehmen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Triumph fährt man(n) aus Überzeugung Tongue

Und soooooo weit sind die 50km zum Hubi (oder wie der heißt) ja auch net.
Ich fahr zu meinem Händler pauschal 40km. Wenn man das Schöne mit dem Notwendigen verbindet können
50km ja durchaus auch Spaß machen ;-)

oder anders formuliert............. wegen 50km ne dösige Suzi kaufen [smilie=beingsick.gif]

"tona 4 ever!" passt da aber nich mehr :mrgreen:
Zuletzt geändert von baumaxe am Mo 30. Nov 2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von rob » Mo 30. Nov 2009, 18:55

wenn NUR das motul zulässig wäre, würde man es am abgelassenen öl sehen können (bzw eingrenzen können), da es rot ist.
Aber eigentlich totaler schmarrn denke ich :)

@baumaxe.
Ein wagen/motorrad ist immer nur so gut wie dessen werkstatt ;)
Es bringt dir halt mal garnix, wenn du nen porsche hast, aber ne werkstatt die 0 peil hat oder dich verarscht (auf gut deutsch).
Der Hubi ist eine alternative, jedoch kein offizieller Triumph händler (andi!!!), somit verlier ich da definitiv meine garantie bzw. kann keinen kd machen lassen ohne die garantie zu behalten.
Der Nächste offizielle Triumph Händler ist ca 120km von hier entfernt! (d.h. 240km). [smilie=wink2.gif]

Ich hatte einen TOP suzi händler bei mir, bis er leider abgebrannt ist kurz bevor ich mir ein neues bike zulegen wollte. (sonst hätte ich heute eine GSX-R 600). Die waren kompetent und man konnte ihnen zu 120% vertrauen.
Die preise waren auch nicht überteuert (für ne scheiss öl-befüll-schrauben-dichtung 2€ verlangen?!?! tut mir leid, aber da sch*** ich auf meine überzeugung zu T.).
Sowas geht einfach nicht in meinen kopf ^^ Vorallem wenn ich öl verliere, weil der händler beim KD nen ölwechsel gemacht hat und beim zudrehen nicht geschaut hat, wie die dichtung steht. (war schön rausgedrückt)...
Dann darf ich mir anhören "ist ein verschleissteil, 2€ bitte" F*** Y**!

Sorry wenn ich meinem ärger hier luft mache,
aber das scheint ja wohl doch kein einzelfall zu sein.

EDIT: nein "tona4ever" passt da wirklich nicht mehr (vorallem da die 2k9 net so schön ist^^)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von sid » Mo 30. Nov 2009, 19:01

Ist die Garantie erst uriniert, schraubt sich's gänzlich ungeniert! ;-)

Ich fahr einfach auch 120km zum Tom, werde deswegen sicher keine Kulanz mehr bekommen und jeder Kilometer ist es wert. Kompetenz kann man sich nicht kaufen. Nicht als Kunde wenn man mit Material das eigene Unvermögen wettmachen will und nicht als Händler mit nem großen Schild über einer offiziellen Vertragswerkstatt. Ob oder was bei dem Händler schief läuft will ich nicht beurteilen, ich war ja nicht dabei.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von baumaxe » Mo 30. Nov 2009, 19:05

rob hat geschrieben: Ich hatte einen TOP suzi händler bei mir, bis er leider abgebrannt ist kurz bevor ich mir ein neues bike zulegen wollte. (sonst hätte ich heute eine GSX-R 600).

Sei froh das der abgebrannt ist, sonst könntest Du später deinen Kindern nie von der 675 Daytona erzählen. :mrgreen:
Gruß,
Marc
Antworten