Der Händler meines Vertrauens!

Erfahrungen, Empfehlungen und Fragen zu Händlern und Firmen
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von rob » Mo 30. Nov 2009, 19:10

[smilie=m000.gif]

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von ad89 » Mo 30. Nov 2009, 19:12

sid hat geschrieben:Ist die Garantie erst uriniert, schraubt sich's gänzlich ungeniert! ;-)

Ich fahr einfach auch 120km zum Tom, werde deswegen sicher keine Kulanz mehr bekommen und jeder Kilometer ist es wert. Kompetenz kann man sich nicht kaufen. Nicht als Kunde wenn man mit Material das eigene Unvermögen wettmachen will und nicht als Händler mit nem großen Schild über einer offiziellen Vertragswerkstatt. Ob oder was bei dem Händler schief läuft will ich nicht beurteilen, ich war ja nicht dabei.

[smilie=m020.gif]

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von 675er Michel » Mo 30. Nov 2009, 19:13

[smilie=l010.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Topic author
Ochilles
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Feb 2008, 09:56
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von Ochilles » Di 1. Dez 2009, 06:49

Das die beiden zusammen gehören sollen hab ich von den Mitarbeitern in der Landeshauptstadt, weil ich Sie mal drauf angesprochen habe warum die Chemiestadt für die gleiche Inspektion gute 50 € weniger haben wollte.
Zitat: "Das kann nicht sein weil wir zusammen gehören und die gleichen Preise haben"
Ist mir eigentlich auch egal ob die zusammen gehören oder nicht!

Was ich nur überhaupt nicht verstehen kann ist, wie man versuchen kann einen Händler in Schutz zu nehmen der ja quasi seine Kunden b......

Selbst wenn der Orginalölfilter nicht lieferbar ist und man dann einen Zubehörfilter verbaut, gehört das dem Kunden mitgeteilt und genauso darf man dann keinen Orginalölfilter berechnen. Und genau da liegt der Hund begraben wenn du nämlich einen Garantiefall hast und bist warum auch immer beim anderem Händler und Triumph Deutschland sagt dann, nö der Garantiefall (z.B Motorschaden) wird nicht anerkannt weil du ja selber Öl gewechselt hast, dann beweis mal das es nicht so ist.
Solange die in der Landeshauptstadt sagen nö wir verbauen nur Orginalteile und du kannst ja auf deiner Rechnung gucken wir haben auch den Orginalen berechnet.

Ich würde fast behaupten den Rechsstreit verlierst du!!!!

Ach so bevor ich das vergesse das Öl ist auf meinen Wunsch und auf meine Rechnung in ein Labor gegangen!
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von tom1 » Mi 2. Dez 2009, 21:49

HI,
nun ja ich bin ja auch Händler wenn auch kein Vertragshändler.

Aber einen Zubehörfilter zu verbauen und einen originalen zu verrechnen ist schlicht und ergreiffend Betrug, es spielt zwar keine Rolle ob es ein org. oder Zubehörfilter ist...........es sollte nur der richtige sein. Was auch hinzu kommt, viele Werkstätten machen sich so traurig es ist gegenseitig schlecht um Kunden zu gewinnen. Hier aufpassen wenn man selber nicht wirklich gut und genau bescheid weiß. Ich persönlich hab meistens den Kunden beim KD dabei und wenn was auffällig ist steht der Kunde nebenbei und sieht was ich ein.- ausbaue.........dann gibts keine Diskussion............dumm läufts nur wenn ich an nem neuen gebrauchten die Verkleidung ab mache beim ersten KD und feststellen muß ...... FUCK.....die Karre hatte einen Unfall und der Kunde weiß nichts davon.......da hab ich schon die besten Sachen erlebt.

Was das Öl angeht gibts KEINEN ZWANG ..... es wird vom Hersteller empfohlen und zwar genau das Öl vom dem Hersteller der gerade am meisten "sponsert" damit im Garantieheft, im Prospekt, im Bedienungshandbuch drin steht Triumph empfiehlt Hersteller XX ......... das ist ne reine Masche ...... hinzu werden die ganzen "Vertragshändler" noch ...... ich will es nicht "erpresst" nennen ebenfalls angehalten das Öl in der Werkstatt mit ein zu führen ...... "Linientreu" nennt sich sowas.......... wenn im Jahr darauf die neuen Modelle am Start stehen und sich wieder ein neuer Idiot findet der mehr Zahlt gibts ne neue empfehlung - aus fertig so läuft das im groben.

Im großen und ganzen bin ich Heilfroh nichts mit dem Fahrzeugverkauf zu tun zu haben, was da heute abgeht ist nicht mehr lustig, es wird beschissen von vorne bis hinten von Händlern wie vom Kunden.

Wer in einer großen Stadt wohnt kann froh sein ggf. mehrerer Händler in Reichweite zu haben, und wer sich wegen der Kosten für KD oder sonst was nicht sicher ist - laßt Euch doch einfach ein Angebot machen - fertig.

In diesem Sinne
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!

Wannabe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:19
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von Wannabe » Mi 3. Feb 2010, 17:47

Wie ist es denn jetzt weiter gegangen? Neugier [smilie=hubbahubba.gif]

Wannabe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:19
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der Händler meines Vertrauens!

Beitrag von Wannabe » Mi 24. Mär 2010, 17:02

Gibt es eine Fortsetzung der Geschichte. Mich würde interessieren, wie das ausgegangen ist.

Gruß
Wannabe
Antworten