AVATARE & BILDER!

Bitte lesen und auf jeden Fall beachten!!

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von ad89 » Mo 2. Mär 2009, 16:06

Du hasts doch eröffnet? [smilie=loser.gif]

Nein, im Ernst - Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hab kurz die Suche angeschmissen und bin dann hier gelandet. Ich gelobe Besserung.

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von Daytrix675 » Mo 2. Mär 2009, 17:38

@ ad89

Hey des ist doch nicht nur irgendein db-Killer sonder ein Bodis dg-Killer oder???
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von ad89 » Mo 2. Mär 2009, 19:48

Jup, das sind 2 Bodiskiller, die nun ausschauen, als wären sie seit 70.000km in Benutzung - und sich nun auch so anhören. :)

Die ganze Dämmwolle wollte ich nicht einfach abmachen, das wäre vll zu auffällig.. aber ein gewissers Used-Look schadet nie [smilie=m020.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 3. Mär 2009, 09:59

Bitte den Thread nicht zumüllen!!! :evil:
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 1. Jul 2009, 09:27

....aus aktuellem Anlass mal wieder aus der Versenkung geholt!!!
Ich lösche derzeit ungefragt Avatare, die nachweislich nicht vom Forumsmitglied selbst "gemacht" wurden!
Wer also seinen "geklauten" Avatar vermisst..... ich war das ...und zwar aus folgendem Grund:

Bitte postet KEINE fremden Bilder und Fotos !

Damit wir keine Schwierigkeiten wegen Urheber- und Copyrights-Verletzungen bekommen, muss ich Euch bitten, KEINE fremden Bilder und Fotos direkt einbinden (damit sie direkt hier zu sehen sind) !!!!!!
Wenn es unbedingt sein muss, dann setzt NUR den Link zu dem Bild oder Foto, aber benutzt nicht die IMG-Funktion. Eigene Fotos dürfen selbstverständlich direkt eingebunden werden!
Ebenso Fotos und Bilder, für die eine eindeutige Erlaubnis zum Kopieren und Weiterverbreiten existiert.

DAS GILT INSBESONDERE FÜR AVATARE!

...möchte diesen Post noch mal aus der Versenkung holen.
Zum Teil stehen in Thread oder Avataren wieder Fotos ohne Quelle........ bitte habt da ein Auge drauf, bevors ins Auge geht!
Wäre schade um das Forum, nur weil gerade ein gelangweilter Anwalt vorbei-surft!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 1. Jul 2009, 09:50

wie ist ist es mit den bildern vom ADR, die synthetic und ich als avatare haben? die sind erlaubt, weil die quelle draufsteht. oder seh ich das falsch?
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 1. Jul 2009, 10:13

Daytona_Fabian hat geschrieben:wie ist ist es mit den bildern vom ADR, die synthetic und ich als avatare haben? die sind erlaubt, weil die quelle draufsteht. oder seh ich das falsch?

...würde ich auch so sehen!
Mache mich aber mal schlau..... gute Frage!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von Hasman » Mi 1. Jul 2009, 17:47

Ich habe die Schweinegrippe so gut wie auskuriert, dann kann ich wieder mein normales Bild zeigen [smilie=s006.gif]
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Mi 1. Jul 2009, 18:10

Unnötiger post, ABER
ICH LIEBE DEIN AVATAR :lol: :lol: :lol:

p.s. ja, das war auch ein nunnötiger post
One Life One Chance

Berny_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:41
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 30559 Hannover

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von Berny_675 » Mi 1. Jul 2009, 18:38

Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Daytona_Fabian hat geschrieben:wie ist ist es mit den bildern vom ADR, die synthetic und ich als avatare haben? die sind erlaubt, weil die quelle draufsteht. oder seh ich das falsch?
...würde ich auch so sehen!
Mache mich aber mal schlau..... gute Frage!

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was an diesem Thema so schwierig zu verstehen ist. Alle Bilder aus dem Internet, die Du mit dem total sorglosen "rechte Maustaste - speichern unter.." auf Deine Platte speicherst gehören einem ja nicht. Wenn du sie DANN vervielfältigst oder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen (natürlich auch Internetplattformen wie Foren) VERWENDEST, verstößt du gegen das Urheberrecht. Die großen Unternehmen verstecken in Bildern Informationen und Wasserzeichen, um Bilder-Diebe jederzeit aufspüren zu können, die kleinen, wie "SportFoto Reinhold Trescher" und andere versehen z.b. die Bilder mit ihrem Logo oder mit dem Aufdruck ihrer Internet-Seite, damit sie bei unerlaubter Verwendung die Pappenheimer besser identifizieren können, wenn sie das wollten. Trescher hat z.b. auf seiner Website bei Bestellungen stehen, dass er für Vervielfältigungen oder Veröffentlichungen 79 Euro/120 SFR für das Copyright verlangt. Und wenn man sich nicht sicher ist ob er damit z.b. auch die Pre-Bilder in kleiner Auflösung meint, hilft ne offizielle Mail mit der Anfrage, ob man das Bild verwenden darf und dass lässt man sich dann entsprechend schriftlich bestätigen. Ich weiß nicht wie naiv manche sind, aber wenn man ernsthaft mal was mit GettyImages und Konsorten zu tun bekommt, dann wird’s teuer und echt unangenehm. Ich hatte gerade in den letzten 6 Monaten wieder 3 Fälle im weiteren Bekanntenkreis, die z.Zt. wg. Copyright-Verletzungen für ihre Blödheit büssen müssen in Form von Schadenersatzzahlungen. Es muss halt erst immer was passieren - so ticken halt viele. Einige von Euch nutzen sogar offizielle Bildausschnitte aus Hollywood-Filmen wie z.b. mit Michael Douglas. Wie blöd ist das denn, aber das ist bestimmt ein selbst gemachtes Bild ! Googelt bitte selbst mal "Probleme mit GettyImages" oder ähnliches. Hier lernt man Tausende von Opfern kennen, die alle von nichts gewusst hatten.

Also raus mit dem Quatsch und legale Bilder rein, damit unser Forum keine Probleme bekommt und sauber bleibt.

Berny
When the going gets tough, the tough get going

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Mi 1. Jul 2009, 18:44

Berny_675 hat geschrieben:
Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Daytona_Fabian hat geschrieben:wie ist ist es mit den bildern vom ADR, die synthetic und ich als avatare haben? die sind erlaubt, weil die quelle draufsteht. oder seh ich das falsch?
...würde ich auch so sehen!
Mache mich aber mal schlau..... gute Frage!

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was an diesem Thema so schwierig zu verstehen ist. Alle Bilder aus dem Internet, die Du mit dem total sorglosen "rechte Maustaste - speichern unter.." auf Deine Platte speicherst gehören einem ja nicht. Wenn du sie DANN vervielfältigst oder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen (natürlich auch Internetplattformen wie Foren) VERWENDEST, verstößt du gegen das Urheberrecht. Die großen Unternehmen verstecken in Bildern Informationen und Wasserzeichen, um Bilder-Diebe jederzeit aufspüren zu können, die kleinen, wie "SportFoto Reinhold Trescher" und andere versehen z.b. die Bilder mit ihrem Logo oder mit dem Aufdruck ihrer Internet-Seite, damit sie bei unerlaubter Verwendung die Pappenheimer besser identifizieren können, wenn sie das wollten. Trescher hat z.b. auf seiner Website bei Bestellungen stehen, dass er für Vervielfältigungen oder Veröffentlichungen 79 Euro/120 SFR für das Copyright verlangt. Und wenn man sich nicht sicher ist ob er damit z.b. auch die Pre-Bilder in kleiner Auflösung meint, hilft ne offizielle Mail mit der Anfrage, ob man das Bild verwenden darf und dass lässt man sich dann entsprechend schriftlich bestätigen. Ich weiß nicht wie naiv manche sind, aber wenn man ernsthaft mal was mit GettyImages und Konsorten zu tun bekommt, dann wird’s teuer und echt unangenehm. Ich hatte gerade in den letzten 6 Monaten wieder 3 Fälle im weiteren Bekanntenkreis, die z.Zt. wg. Copyright-Verletzungen für ihre Blödheit büssen müssen in Form von Schadenersatzzahlungen. Es muss halt erst immer was passieren - so ticken halt viele. Einige von Euch nutzen sogar offizielle Bildausschnitte aus Hollywood-Filmen wie z.b. mit Michael Douglas. Wie blöd ist das denn, aber das ist bestimmt ein selbst gemachtes Bild ! Googelt bitte selbst mal "Probleme mit GettyImages" oder ähnliches. Hier lernt man Tausende von Opfern kennen, die alle von nichts gewusst hatten.

Also raus mit dem Quatsch und legale Bilder rein, damit unser Forum keine Probleme bekommt und sauber bleibt.

Berny
Wenn man Bildern von anderen Seiten verwendet, einfach mal gucken, ob dabeisteht:
"Free to share", Free, ...

Dann sind auch die Bilder, die man mit "Rechte Maustaste -> Grafik speichern unter..." speichert, legal.
One Life One Chance
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von Synthetic » Mi 1. Jul 2009, 18:51

Berny_675 hat geschrieben:Und wenn man sich nicht sicher ist ob er damit z.b. auch die Pre-Bilder in kleiner Auflösung meint, hilft ne offizielle Mail mit der Anfrage, ob man das Bild verwenden darf und dass lässt man sich dann entsprechend schriftlich bestätigen.
Ist schon lange geschehen, warten noch auf Rückmeldung von Herrn T.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von Synthetic » Fr 3. Jul 2009, 09:59

Sehr geehrter Herr ... ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
...
Die Fotos können Sie für private Internetauftritte, Forum usw. nutzen, mit Angabe des Fotografen.
Nur für kommerzielle Zwecke müßten Sie das Copyright erwerben.


Mit freundlichen Grüßen

Ulrika Trescher
SpoRTfoto Trescher
OKPef Alles paletti für die Bilder von Herrn Trescher
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Berny_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:41
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 30559 Hannover

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von Berny_675 » Fr 3. Jul 2009, 10:33

Synthetic hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr ... ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
...
Die Fotos können Sie für private Internetauftritte, Forum usw. nutzen, mit Angabe des Fotografen.
Nur für kommerzielle Zwecke müßten Sie das Copyright erwerben.


Mit freundlichen Grüßen

Ulrika Trescher
SpoRTfoto Trescher
OKPef Alles paletti für die Bilder von Herrn Trescher

Synthetic: Top, wirklich vorbildlich - und ein Beispiel für den einen oder anderen !! [smilie=clap.gif]
When the going gets tough, the tough get going

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: AVATARE & BILDER!

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 3. Jul 2009, 11:16

na dann bin ich ja beruhigt. cool, dass du das abgecheckt hast! danke!
gilt das nur fürs forum oder generell? weil ich hab auch bei studivz ein paar bilder drin.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Antworten