Bilder einstellen ACHTUNG!

Bitte lesen und auf jeden Fall beachten!!
Antworten

Topic author
Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Bilder einstellen ACHTUNG!

Beitrag von Paradox » Do 2. Aug 2007, 01:11

Buchholz in der Nordheide (Deutschland), 31.07.2006 – „VoodooAlert.de“, die größte deutschsprachige 3dfx-Internet-Community, wurde am 28. Juli kostenpflichtig abgemahnt. Grund: Bei der Veröffentlichung eines Bildes auf der Internetseite wurde gegen das Urheberrecht verstoßen. So war ein Bild, das ein Benutzer als optisches Wiedererkennungszeichen für seine Beiträge benutzte, allem Anschein nach lizenzpflichtig. Dem Betreiber der Seite, laut Impressum David Baum aus Bucholz, wurde per Post ein Schreiben zugestellt, in dem er aufgefordert wurde, 1.498 Euro Strafe zu zahlen.



Zurzeit läuft eine Spendenaktion, um die Seite am Leben zu halten. Bereits seit fünf Jahren ist die Seite online. David Baum gibt sich auf seiner Seite jedoch nicht allzu optimistisch. So heißt es dort: „Nun scheint der finanzielle Aufwand für die Unachtsamkeit eines Users meine Leidensfähigkeit zu übersteigen. Ebenso scheint sich die VoodooAlert-Zeit dem Ende zu nähern.“ Den Namen des Abmahners will Baum aus rechtlichen Gründen noch nicht veröffentlichen.



[smilie=l030.gif]


Ich bitte euch beim Einstellen von Bildertreats darauf zu achten das Urheberrechte eingehalten werden!!!!

MfG

Paradox
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 21. Aug 2007, 13:44

Gilt das auch für Avatare?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

norbert675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:17
Vorname: Norbert
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Tostedt
Geschlecht:

Beitrag von norbert675 » Di 21. Aug 2007, 14:31

Synthetic hat geschrieben:Gilt das auch für Avatare?
So weit ich dieses Thema vom Duc-Forum kenne, JA !

Norbert.

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Fr 24. Aug 2007, 15:19

was sind denn nochmal Avatare PDT_Armataz_18
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Fr 24. Aug 2007, 15:33

Das kleine Bild unter deinem Benutzernamen.
Jage nur das was du auch töten kannst...
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen ACHTUNG!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 23. Okt 2009, 12:47

.....mal wieder nach oben gehieft!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen ACHTUNG!

Beitrag von DeepRed » Fr 23. Okt 2009, 15:26

Ich frag mich grad ob das auch für Banner etc. gilt? Obwohl die ja dafür gemacht sind, als Werbung genutzt zu werden.
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen ACHTUNG!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 23. Okt 2009, 19:42

[smilie=thinking1.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Bilder einstellen ACHTUNG!

Beitrag von rob » Fr 23. Okt 2009, 22:20

Ich vermute dass man da ebenfalls mal nach- fragen/lesen sollte.
Da es ja auch geschäftsschädigend sein kann wenn die dinger "falsch" platziert sind ^^
Antworten