lustiger weißer Punkt...

Neue Urteile und Gesetze - Fragen und Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Namek
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:13
Vorname: Tom
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

lustiger weißer Punkt...

Beitrag von Namek » Sa 31. Aug 2013, 05:51

Da fährt man nachts um 1 in Berlin stadtauswärts, durch n Tunnel und zieht kurz am Hahn, weil's so schön bollert in der Röhre; zuckt beim Verlassen des Tunnels auf einmal n weißer Punkt rechts und links an mir im Zickzack vorbei...
War in jedem Fall ne handgesteuerte Geschichte, aber was war das?

Soweit mir bekannt, darf die nette Pozilei auch von hinten lasern aber man möge mich korrigieren, die Laser sind rot? Kann da durch n 40% getöntes Visier nachts auf der Straße bei guter Beleuchtung durch Laternen ne weiße Reflektion vom Asphalt kommen? Sehr komicklich allet...

Im schlimmsten Falle find ich des Rätsels Lösung in ein paar Wochen im Briefkasten aber vielleicht hat hier wer ne Meinung bzw sogar ne Ahnung?

Grüße
Wer schneller fährt, hat länger grün.

> erweitertes spezielles Relativitätsprinzip

Adio
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Feb 2013, 23:33
Vorname: Volker
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: Berlin

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von Adio » Sa 31. Aug 2013, 11:00

ich hoffe du meintest nicht den Britzer Tunnel....
Benutzeravatar

Topic author
Namek
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:13
Vorname: Tom
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von Namek » Sa 31. Aug 2013, 11:27

nö war Lichtenberg die Unterführung B1 höhe Rhinstraße
Wer schneller fährt, hat länger grün.

> erweitertes spezielles Relativitätsprinzip
Benutzeravatar

grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von grundspeed » Sa 31. Aug 2013, 12:17

Namek hat geschrieben:Kann da durch n 40% getöntes Visier nachts auf der Straße bei guter Beleuchtung durch Laternen ne weiße Reflektion vom Asphalt kommen? Sehr komicklich allet...

Grüße
Ich kann Dir mangels Erfahrungen nichts zu den Auswirkungen eines getönten Visieres in der (finsteren) Nacht sagen. Weiß allerdings auch noch nicht so recht ob sowas gefährlich, D**m oder tatsächlich komisch ist.
Nichts für ungut, aber probier doch mal aus ob die Pukte mit klarem Visier des Nächtens auch erscheinen.
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von daVogel » Sa 31. Aug 2013, 14:06

Waren bewusstseinerweiternde Stoffe mit im Spiel? :lol:
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von rgv250 » Sa 31. Aug 2013, 18:31

Dann wären`s eher dunkle Schatten und Dämonen und die sind nicht soo lustig :mrgreen:
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

Topic author
Namek
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:13
Vorname: Tom
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von Namek » So 1. Sep 2013, 02:35

schön, alle ham Spaß Weizen1

Nee das is in Berlin nich wild...siehst alles sehr gut mit 40% Tönung, farblich ändert sich eben normal auch nix, deshalb ja die Frage.
Bin da heut nochma wirklich langsam durch gefahrn...nix und auch eigentlich keine Stelle, wo man lasern könnt außer die hätten sich oben ans Brückengeländer gequetscht...sehr merkwürdig.
Hab auch sonst rumgehorcht und nix von hellen Laserpointern gehört. Is scho merkwürdig
Wer schneller fährt, hat länger grün.

> erweitertes spezielles Relativitätsprinzip

Morpheus
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 138
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:53
Vorname: Marco
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 14624 Dallgow-Döberitz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von Morpheus » So 1. Sep 2013, 12:07

Hi Namek!

Also, den Laser siehst du schonmal nicht. Das haben die Dinger naturgemäß so an sich.
Und das mobile Radarmessgerät blitzt immer noch rot.

Es gibt mittlerweile so den ein oder anderen stationären, welcher auch weiß blitzt. Aber ich kenne keinen in Berlin.

Aber dein beschriebenes "zuckt beim Verlassen des Tunnels auf einmal n weißer Punkt rechts und links an mir im Zickzack vorbei..." hört sich auch irgendwie komisch an... :D
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!" (Kevin Schwantz)

Pelle #64
Benutzeravatar

Topic author
Namek
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:13
Vorname: Tom
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von Namek » So 1. Sep 2013, 12:10

Danke, das beruhigt etwas.
Is ja nich so, daß man 3-stellig durch Berlin rasen würde aber die Tunnelausfahrt da lädt zu allem möglichen ein, nur nich Richtgeschwindigkeit zu fahren 8)
Wer schneller fährt, hat länger grün.

> erweitertes spezielles Relativitätsprinzip
Benutzeravatar

Stabby
Tripler
Tripler
Beiträge: 26
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:29
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bremen

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von Stabby » Mo 2. Sep 2013, 08:18

Mal so generell:

Getönte Visiere - egal wie dunkel - dürfen lt. Hersteller nur im 'Tagesbetrieb' benutzt werden. Das heißt, sobald die sonne weg ist, darfste das nicht mehr benutzen und musst theoretisch 'offen' fahren :lol: . Den Laser (wie bereits o.g) kannst du nicht sehen. Der blitz MUSS rot sein in 'D'. Keine ahnung was du gesehen hast, aber von den Staatseintreibern kam es mit sicherheit nicht :wink:

Gruß, Stabby
P.S: .. der egal bei welchem Sonnenstand mit dem verlaufend getöntem Visier unterwegs ist Weizen1

Spinkser
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 100
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 18:34
Vorname: Kolja

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von Spinkser » Mo 2. Sep 2013, 10:47

Stabby hat geschrieben: Der blitz MUSS rot sein in 'D'.
Blödsinn!!!
Es gibt mittlerweile zahlreiche Blitzanlagen in Tunneln, deren Blitz gar nicht im sichtbaren Spektrum blitzt.
Z.B. auf der A71 in Thüringen.
Benutzeravatar

Stabby
Tripler
Tripler
Beiträge: 26
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:29
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bremen

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von Stabby » Mo 2. Sep 2013, 11:41

Spinkser hat geschrieben:
Stabby hat geschrieben: Der blitz MUSS rot sein in 'D'.
Blödsinn!!!
Es gibt mittlerweile zahlreiche Blitzanlagen in Tunneln, deren Blitz gar nicht im sichtbaren Spektrum blitzt.
Z.B. auf der A71 in Thüringen.
Ich Korrigiere. Habe mich eben noch mal schlau gemacht. Du hast recht.
Benutzeravatar

pacman
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:56
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: wien
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von pacman » Mo 2. Sep 2013, 11:41

[img]http://www.troll.me/images/alien-man/aliens.jpg[/img]
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von Fetzi87 » Mo 2. Sep 2013, 11:47

[smilie=party_16.gif] [smilie=party_15.gif]
Benutzeravatar

Bodo
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 477
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: cap malheureux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: lustiger weißer Punkt...

Beitrag von Bodo » Mi 4. Sep 2013, 11:33

Spinkser hat geschrieben:
Stabby hat geschrieben: Der blitz MUSS rot sein in 'D'.
Blödsinn!!!
Es gibt mittlerweile zahlreiche Blitzanlagen in Tunneln, deren Blitz gar nicht im sichtbaren Spektrum blitzt.
Z.B. auf der A71 in Thüringen.

hab ich auch schon getestet, die Blitzer sieht man erst 3Wochen später im Briefkasten [smilie=party_29.gif]
Antworten