vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Neue Urteile und Gesetze - Fragen und Antworten
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von Bremser » Fr 30. Mai 2008, 07:41

ad89 hat geschrieben:Wolltest sie verkaufen, paar Leute haben Probefahrten gemacht, du weißt nicht mehr, wer / wann - Feddich :D
Und, wie oft machste das, bis Du nen Fahrtenbuch bekommst???? wegen €20,-????...Du bist mir ja nen Held
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von ad89 » Fr 30. Mai 2008, 08:27

Bremser hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:Wolltest sie verkaufen, paar Leute haben Probefahrten gemacht, du weißt nicht mehr, wer / wann - Feddich :D
Und, wie oft machste das, bis Du nen Fahrtenbuch bekommst???? wegen €20,-????...Du bist mir ja nen Held

Bremser,

kanns sein, dass Du in letzter Zeit etwas schlecht drauf bist? Ich habe jetzt das 2. Mal beobachtet, dass Du etwas überzogen reagiert hast - schade, habe ich hier im Forum bis dato noch nicht gesehen, und das hat das Forum immer so schön gemacht.

Falls es eine Fehleinschätzung von mir war, tut mir leid. Aber fällt mir halt so auf.

Zu der Sache, ob ich ein Held bin - gewisse Ambitionen dazu habe ich natürlich, aber das war ein Tip, wie man mögliche Fahrverbote umgeht.
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von Michael0705 » Fr 30. Mai 2008, 08:44

Bremser hat geschrieben:Ich verstehe Euch nicht.....macht Euch wegen nem 25,- oder 30,- Ticket ne rübe, wie man´s evt. nicht zahlen muss.
Ich würde vielleicht grade erst drüber nachdenken, wenn´s Punkte geben würde. Defenitiv, wenn´s nen Fahrverbot wäre...aber garantiert nicht vorher.
Und zum Thema Einspruch und Verfahren wird eingestellt. Die Einstellungskosten müsst Ihr dann bezahlen..und die sind nicht selten mehr als 25,-
Noch einfacher geht´s natürlich, wenn man vorschriftsmässig fährt...aber macht ja keiner...ich auch nicht.
Aber dann heult nicht rum, wenn mal nen Pipifaxticket ins Haus flattert PDT_Armataz_25

PS: wegen der ganzen spezies, die gleich immer mit der Advokat wedeln, sind die Selbstbeteiligungen bei den Vers. erst aufgekommen.
seit wann muss man denn die Einstellungskosten selbst bezahlen :?:
die sache wird doch eingestellt weil die herren dir nichts nachweisen können, also musst du auch nicht die einstellungskosten übernehmen
und falls die herren dir diese aufbrummen wollen wird ein kleiner einspruch geschrieben
bei mir wurden schon ein paar verfahren eingestellt (meist zu schnell mit mutters wagen Blue_PDT_01_01 ) und ich musste noch nie solche gebühren zahlen
Bremser hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:Wolltest sie verkaufen, paar Leute haben Probefahrten gemacht, du weißt nicht mehr, wer / wann - Feddich :D
Und, wie oft machste das, bis Du nen Fahrtenbuch bekommst???? wegen €20,-????...Du bist mir ja nen Held
beim geblitzt werden geht es doch nicht immer um 20-25€, mit dem mopped geht es doch wirklich schnell, dass man in einen bereich kommt wo der lappen weg is und dann is der tip von ad89 schon brauchbar
und dein kommentar total überflüssig

Dark675
Tripler
Tripler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 21:50
Wohnort: 10787 Berlin

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von Dark675 » Fr 30. Mai 2008, 08:50

also einstell Gebühren hast du jedenfalls in Berlin egal ob du Einspruch einlegst bei einem 5 Euro Parkticket oder wegen zu schnellem fahren. Beginnen tun diese gebühren bei 15 Euro. bei wiederholtem Einspruch erhöhen sich dann diese gebühren.
Das hab ich am eigenen Leib erfahren und ich hatte kein nerv mich mit der Sache bis zum Bundesverwaltungsgericht durch zu klagen.

mfg Abude
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von Bremser » Fr 30. Mai 2008, 09:01

Michael0705 hat geschrieben:
beim geblitzt werden geht es doch nicht immer um 20-25€, mit dem mopped geht es doch wirklich schnell, dass man in einen bereich kommt wo der lappen weg is und dann is der tip von ad89 schon brauchbar
und dein kommentar total überflüssig
In diesem Fall schon.....übertretung unter 20Km/h....35,-
Für alles darüber hatte ich in meinen ersten Post schon geschrieben, das ich es dann auch machen würde.....

Aber nochmal zum Thema...soll jeder machen, wie er will...bin ja nicht sein Papa. Aber Ihr könnt von ausgehen, wenn gewisse Sachen bundesweit gehäuft auftreten, das diese "Schlupflöcher vom Gestztgeber geschlossen werden. Und das bei kleineren Geldbußen.

@ad89, das ist nicht persönlich oder böse gemeint. Mich ärgert und nervt es nur, das alle schreien, wenn mal nen wie ich es nenne Pippifaxticket ins Haus flattert...soll´n sie bezahlen und gut ist. Und wenn einer sagt...hab kein Geld, dann darf er nicht zu schnell fahren.

Ich persönlich fahre auch schneller als erlaubt, keine Frage....aber fast immer "nur" 20Km/h drüber...ist nämlich ausserhalb der Punkte.....alles andere an Geldstrafe nehme ich also billigend in Kauf.....die anderen doch aber auch...und dazu sollen sie stehen und nicht rumheulen.
Wenn´s um Fahrverbote geht, bin ich eher bereit wertvolle Tips zu geben
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von ad89 » Fr 30. Mai 2008, 09:07

Bremser hat geschrieben: @ad89, das ist nicht persönlich oder böse gemeint. Mich ärgert und nervt es nur, das alle schreien, wenn mal nen wie ich es nenne Pippifaxticket ins Haus flattert...soll´n sie bezahlen und gut ist. Und wenn einer sagt...hab kein Geld, dann darf er nicht zu schnell fahren.

Ich persönlich fahre auch schneller als erlaubt, keine Frage....aber fast immer "nur" 20Km/h drüber...ist nämlich ausserhalb der Punkte.....alles andere an Geldstrafe nehme ich also billigend in Kauf.....die anderen doch aber auch...und dazu sollen sie stehen und nicht rumheulen.
Wenn´s um Fahrverbote geht, bin ich eher bereit wertvolle Tips zu geben

Das Schreien geht mir auch auf die Eier, aber darum ging es nunmal nicht, sondern darum, dass ich einen allgemeinen Tip gegeben habe und (in meinen Augen) grundlos angegriffen wurde, und das kratzt an meinem Ego :-|

;-)
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von Bremser » Fr 30. Mai 2008, 09:10

ad89 hat geschrieben:

Das Schreien geht mir auch auf die Eier, aber darum ging es nunmal nicht, sondern darum, dass ich einen allgemeinen Tip gegeben habe und (in meinen Augen) grundlos angegriffen wurde, und das kratzt an meinem Ego :-|

;-)
Hab doch aber die Krallen drin gelassen...also war´s doch eher nen streicheln Blue_PDT_01_01 [smilie=party_10.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von GentlemanJack » Fr 30. Mai 2008, 09:44

Michael0705 hat geschrieben: seit wann muss man denn die Einstellungskosten selbst bezahlen :?:
die sache wird doch eingestellt weil die herren dir nichts nachweisen können, also musst du auch nicht die einstellungskosten übernehmen
und falls die herren dir diese aufbrummen wollen wird ein kleiner einspruch geschrieben
bei mir wurden schon ein paar verfahren eingestellt (meist zu schnell mit mutters wagen Blue_PDT_01_01 ) und ich musste noch nie solche gebühren zahlen
wär mir auch neu, dass man dafür bezahlen muss...die konnten mir ja nicht nachweisen, dass ich gefahren bin und somit liegt auch der aufwand bei denen...

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von tical » Fr 30. Mai 2008, 09:55

Bremser hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:

Das Schreien geht mir auch auf die Eier, aber darum ging es nunmal nicht, sondern darum, dass ich einen allgemeinen Tip gegeben habe und (in meinen Augen) grundlos angegriffen wurde, und das kratzt an meinem Ego :-|

;-)
Hab doch aber die Krallen drin gelassen...also war´s doch eher nen streicheln Blue_PDT_01_01 [smilie=party_10.gif]
und jetzt:

Gruppenknuddeln
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von GentlemanJack » Fr 30. Mai 2008, 10:58

tical hat geschrieben:
und jetzt:

Gruppenknuddeln
und danach schön [smilie=party_10.gif]

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von ad89 » Fr 30. Mai 2008, 14:39

Bremser hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:

Das Schreien geht mir auch auf die Eier, aber darum ging es nunmal nicht, sondern darum, dass ich einen allgemeinen Tip gegeben habe und (in meinen Augen) grundlos angegriffen wurde, und das kratzt an meinem Ego :-|

;-)
Hab doch aber die Krallen drin gelassen...also war´s doch eher nen streicheln Blue_PDT_01_01 [smilie=party_10.gif]
[smilie=buttkick.gif]
hehe^^

Haben wir uns wieder lieb?

[smilie=party_10.gif]

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von Daytrix675 » Fr 30. Mai 2008, 16:27

6 Wochen da kann es doch immernoch kommen oder?
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von GentlemanJack » Fr 30. Mai 2008, 16:55

jup, drei monate haben die beamten zeit....erst danach ists "verjährt"...
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von Michael0705 » Fr 30. Mai 2008, 21:19

GentlemanJack hat geschrieben:jup, drei monate haben die beamten zeit....erst danach ists "verjährt"...
die verjährungsfrist kann auch auf 6 monate verlängert werden.

[smilie=sign3_guckstduhier.gif] [url]http://www.auto-und-verkehr.de/inhalt/bussgeld-straftat/verjaehrung-owi.html[/url]

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: vor 6 wochen geblitzt und nix gekommen

Beitrag von GentlemanJack » Fr 30. Mai 2008, 21:28

Michael0705 hat geschrieben:
GentlemanJack hat geschrieben:jup, drei monate haben die beamten zeit....erst danach ists "verjährt"...
die verjährungsfrist kann auch auf 6 monate verlängert werden.

[smilie=sign3_guckstduhier.gif] [url]http://www.auto-und-verkehr.de/inhalt/bussgeld-straftat/verjaehrung-owi.html[/url]
bitte genau lesen (bei geblitzt werden) kann die frist nur verlängert werden, wenn ein Bußgeldbescheid oder öffentlich Klage innerhalb von drei Monaten erhoben wurde..danach sinds dann 6 Monate verjährungsfrist...
Antworten