Seite 1 von 1

Dunkle Windscheibe eintragen lassen?

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 09:24
von Mustang
Muss ich eine Zubehör scheibe die dunkel ist eintragen lassen?
wenn ja hat jede eine nummer? weil ich kann nirgends eine nummer finden leider?

Re: Dunkle Windscheibe eintragen lassen?

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 09:43
von sid
Mußt Du nicht, solang das gute Stück ne ABE hat. Dann sollte aber auf der Scheibe was droben stehen. Hast Du irgendwelche Papiere o. Ä. dazu bzw. weißt Du den Hersteller?

Re: Dunkle Windscheibe eintragen lassen?

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 11:33
von Mustang
nein hab keine ABE dazu und keine papiere
nummer finde ich keine auf der scheibe

aber es wird doch nicht soviele scheiben für die Daytona geben oder?
gibt es den überhaupt eine ohne Zulassung?

sie sieht aus wie die originale so grob ist halt ``leicht getönt``

Re: Dunkle Windscheibe eintragen lassen?

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 11:41
von sid
Ohne Papiere und ohne Nummer auf der Scheibe ist sie nicht zugelassen. Kann ja z. B. auch eine Scheibe von ner Rennverkleidung sein.

Ob Du sie trotzdem fährst, mußt Du selbst wissen.

Re: Dunkle Windscheibe eintragen lassen?

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 11:44
von Mustang
sehr ärgerlich sowas..
ja klar muss ich fahren extra ne neue kaufen is auch ein schmarn und die alte is wertlos dann

Re: Dunkle Windscheibe eintragen lassen?

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 11:55
von DonArcturus
Verkauf sie doch als Rennscheibe hier im Forum (BJ beachten) und hol dir auch gleich hier im Forum eine neue. Meistens werden eher klare Scheiben vertickert, aber vielleicht meldet sich ja jemand, wenn du eine Suche aufgibts :wink:

Re: Dunkle Windscheibe eintragen lassen?

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 12:29
von Pille
19. Jan 2015, 11:33 » Mustang hat geschrieben:nein hab keine ABE dazu und keine papiere
nummer finde ich keine auf der scheibe

aber es wird doch nicht soviele scheiben für die Daytona geben oder?
gibt es den überhaupt eine ohne Zulassung?

sie sieht aus wie die originale so grob ist halt ``leicht getönt``


Moin Tim,
mach doch mal Bildchen davon und stell das hier rein!

Hatten das auch schon mit ner Powebronze.

vlt. kann dir ja einer die KBA Nr. zu kommen lassen,
fix nen Transparenten Sticker mit der Nr. gemacht,
Fertsch ist der Lack!

Re: Dunkle Windscheibe eintragen lassen?

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 12:41
von DenisS
Wird schwer: Die meisten Rennverkleidungen des "Vor-Modells" sind von SCR und da kann man nur eine Scheibe des Baujahres bis 2009 einbauen. Auch wenn eine Daytona des Baujahres ab 09 hat. Und die blau/weiße SE von Mustang gabs halt erst ab 09.

Natürlich gibt es auch Rennverkleidungen bei denen es baujahrtechnisch passt, sind aber eher die Ausnahme (SebiMoto zb). Sorry, aber das musste jetzt sein.

@Mustang: Lass sie dran, das kontrolliert eh kein Beamter. Auch wenn Du (was ich niemandem wüsche) mal ein Sturz mit Haftungsfrage hast, ist es unwahrscheinlich, das jmd nach einer ABE Nummer auf deiner (wahrscheinlich) zersprungenen Schiebe sucht.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Re: Dunkle Windscheibe eintragen lassen?

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 17:37
von Sordo
http://www.daytona-675.de/optik/racingscheibe-powerbronze-airflow-t10786-20.html?hilit=kba#p185633

bei mir ist nur ein lumpiger Aufkleber in der Scheibe, hätte den damals fast abgeknibbelt....... lass dir so einen Aufkleber machen und dir eine ABE kopieren, wobei ich mir nicht mal sicher bin das bei mir eine bei war.

Gruß Ralf

Re: Dunkle Windscheibe eintragen lassen?

Verfasst: Di 20. Jan 2015, 10:21
von md11doctor
KBA Nummern anbringen und Bescheinigungen kopieren.......dann ist man wegen einer lumpigen Cockpitscheibe am Ende noch wegen Urkundenfälschung dran. Das macht total Sinn :lol: :lol: :lol: