Neu: Tempo 60/80 in Ö: Tannheimer Tal, Gaichtpass, Lechtal

Neue Urteile und Gesetze - Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Neu: Tempo 60/80 in Ö: Tannheimer Tal, Gaichtpass, Lechtal

Beitrag von sid » Mi 1. Mär 2017, 11:05

Auf einer der klassischen Tagestouren von München aus gibt es ab diesem Jahr neue Begrenzungen. Aufpassen, die sollen gerade am Anfang stark kontrolliert werden.

https://www.meinbezirk.at/reutte/lokale ... 33314.html
Zuletzt geändert von sid am Mi 1. Mär 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!

stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Neu: Tempo 60/80 in Ö: Tannheimer Tal, Gaichtpass, Lechtal

Beitrag von stefan » Mi 1. Mär 2017, 12:10

ach herr je [smilie=wtf.gif]

Der Gaichtpass ist zwar ziemlich eng teilweise, aber mit 60 macht das da auch keinen Spaß :(

Danke für die Info! Werde wohl im April dort wieder mal sein...
Benutzeravatar

maexpayne666
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Aug 2016, 23:43
Vorname: Max
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neu: Tempo 60/80 in Ö: Tannheimer Tal, Gaichtpass, Lechtal

Beitrag von maexpayne666 » Mi 1. Mär 2017, 16:06

Vielen Dank Fuer die Info!

So was Bloedes. Gehört zu unserer woechentlichen Tour ins Namlos bzw. Hahntenjoch.

Da werden die mit Sicherheit viel Blitzen. Aber nun gut, dass heißt dann halt die Geschwindigkeitsbeschraenkungen im 1 Gang fahren, damit die sehen dass das nichts bringt :D
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neu: Tempo 60/80 in Ö: Tannheimer Tal, Gaichtpass, Lechtal

Beitrag von DonArcturus » Do 2. Mär 2017, 11:45

Und viele Unfälle bauen :lol:

Mal im Ernst:
1. finde ich, dass ein Mopped nicht laut sein muss, um sich gut anzuhören. Ich finde unsere Daysi bereits recht laut, und die ist gerade mal "moderat".
2. wundert es mich nicht, dass soviel passiert, bei den Fahrern die ich in der Ecke sehe.
(Mich wundert es etwas, aber die schlimmsten Fahrer fahren nach meiner Beobachtung sowas wie ne GS von BMW. Ich hätte eigentlich eher mit hirnlosen Gixxern oder anderen Sportlern gerechnet.)

In dem Sinne kann ich diese Geschwindigkeitsbeschränkung gut verstehen.

Andererseits finde ich es ungerecht, dass so viele Menschen für den Fehler einiger Weniger büßen dürfen. Aber gut, eine Geschwindigkeitsbeschränkung an den genannten Stellen ist für mich nun kein Beinbruch.
Zuletzt geändert von DonArcturus am Do 2. Mär 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neu: Tempo 60/80 in Ö: Tannheimer Tal, Gaichtpass, Lechtal

Beitrag von Solarbaby » Mi 3. Mai 2017, 15:51

Die Blitzerei und die 80 fürs Lechtal kann ich bestätigen. War dort vor 2 Wochen. Quasi hinter jedem Baum....

Grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

ollli
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Apr 2017, 21:50
Vorname: Oli
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 6800 Feldkirch/ A
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neu: Tempo 60/80 in Ö: Tannheimer Tal, Gaichtpass, Lechtal

Beitrag von ollli » Mi 10. Mai 2017, 00:17

Deshalb Rennstrecke.... :lol:
Antworten