Tempo 120 auf Autobahnen

Neue Urteile und Gesetze - Fragen und Antworten

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Mi 21. Okt 2009, 17:02

Ja, genau so ein Ding hab ich letztens gesehen. Unter der Leitplanke ! Schon leicht dunkel und Regen, da hast Du fast keine Chance etwas zu sehen.
Benutzeravatar

675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 283
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:57
Vorname: Martin
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 53842 Troisdorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von 675 » Mi 21. Okt 2009, 17:32

[url]http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/geheim-blitzer-im-richard-strauss-tunnel-65727.html[/url]

So eine Blitzanlage ist meiner Meinung nach keine Verkehrserziehung. Habe vergangenes Wochenende in Abenteuer Leben eine Interessante Reportage gesehen Ferrari gegen Radarfalle Mythos wird ab 250km/h noch geblitzt hier der link mit Viedeo:
[url]http://www.kabeleins.ch/auto/abenteuer_auto/sendung/artikel/21670/[/url]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von tripletreiber » Mi 21. Okt 2009, 17:54

also meiner meinung nach ist tempo 120km/h nervig und wird auch unter der regierung höchstens belächelt.

konstant fahren schön und gut - hab das in usa und kanada ausgiebig testen können - bei 100 km/h den tempomat rein und nach 4 stunden war ich nur noch am wegdösen..

und zu dem thema blitzer
ich bin für jeden blitzer innerhalb der ortschaft
ich bin für jeden blitzer in der nähe von schulen / kindergarten / spielplätzen usw.

ABER

der letzte blitzer der mich erwischt hat
ausserhalb der ortschaft
samstag morgens
70km/h begrenzung auf grader strecke OHNE abzweigungen
hätte ich am liebsten in die luft gejagt.....
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von rob » Do 22. Okt 2009, 00:37

uuuuuunnnndddd was ist, wenn mans eilig hat? [smilie=s094.gif]
ne mal im ernst es sollte doch wohl so bleiben, dass jeder selbst entscheiden kann ob er nen guten 120er schnitt fahren will oder nen schönen 180er +.
Wir haben in D. schon genug gesetze und reglungen...!

Competizione
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: Do 17. Jan 2008, 23:34
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01309 Dresden
Geschlecht:

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von Competizione » Do 22. Okt 2009, 11:28

Ich bin auch absolut gegen ein generelles Limit,
was soll das bringen?

Weniger Unfälle? Wohl kaum, ich war auch einige Monate in den USA unterwegs und hab noch nie so viele Unfälle auf der Bahn gesehen! Entweder können die net fahren oder die Autos sind sch***...

Umwelt schonen...ok, aber soll doch jeder selbst entscheiden in wie weit man das Limit ausreizt.Dafür gibts doch mehrere Spuren und wenn sich alle ans Rechtsfahrgebot halten würden wärs viel schöner zu fahren! Linke Spur-Schleicher und Blinkerlose Spurwechsler wird ich genauso hart bestrafen wie Rasser! Kenny
Nicht das ich übermäßig schnell auf der BAB wäre, aber so gut wie alle gefährlichen Situation die ich persönlich auf der Bahn erlebt habe gingen von "Blinden/Blinkerlosen oder unsicheren oder Rücksichtslosen" Fahrern aus.

Wer sich nicht an die Geschwindigkeitsgrenzen hält und andere gefärtet gehört natürlich bestraft
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von sid » Do 22. Okt 2009, 12:59

Competizione hat geschrieben:Dafür gibts doch mehrere Spuren und wenn sich alle ans Rechtsfahrgebot halten würden wärs viel schöner zu fahren!
Genau das funktioniert eben nicht. Bin sonst voll Deiner Meinung, aber meines Erachtens ist der Durchschnittsmensch zu dumm für unbeschränkte Autobahnen mit mehreren Spuren, deswegen brauch er sich nicht wundern, wenn man sie ihm wegnimmt. Wenn alle mal ihre Rübe einschalten würden und Verantwortung für ihre Taten übernehmen, bräuchte man kaum Gesetze und Vorschriften, aber naja....siehe oben.
mein schwanz brennt!

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von GordonGekko76 » Do 22. Okt 2009, 14:15

Generelle Limits auf der Bahn sind meiner Meinung nach politisch motiviert - und sollten wie bereits erwaehnt innerhalb der kommenden Legislaturperiode nicht zu erwarten sein.
Seinerzeit durfte ich mehrfach das vermeintlich entspannte Dahingleiten von London ueber Calais, Oostende, Gent, Antwerpen, Eindhoven gen Venlo erleben - wenn man nicht am Navi, der Anlage oder sich selbst rumspielt schlaeft man fast ein!
Natuerlich macht es wenig Sinn bei wirklich voller Strecke mit Vollgas in jede sich oeffnende Luecke zu stechen - wenn die Begleitbedingungen jedoch ok sind moechte ich mich weder von der EU, der Bundesregierung noch von notorischen Linksfahrern bei meiner Geschwindigkeitswahl bevormunden lassen!

Seb
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 151
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Sinsheim

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von Seb » Do 22. Okt 2009, 19:45

Selbst wenn es eine 120Km/h-Begrenzung die nächsten Jahre geben sollte (was ich nicht glaube), wäre sowas in meinen Augen nur zeitlich beschränkt sinnvoll (8-18Uhr).

Ich stell mir da nur vor, Abends/Nachts eine leere vierspurige Autobahn und dann gemütliches dahingleiten mit 120 [smilie=wink2.gif]

Scrat
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 442
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 09:15
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: München

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von Scrat » Do 22. Okt 2009, 21:28

wird denn nicht schon seit Jahren darüber lamentiert..... [smilie=s014.gif]

wollen wir mal hoffen das es nicht so kommt,denn das ein Tempolimit nur begrenzt unsere Umwelt entlasten würde ist ja auch nix Neues!!! :idea:
eher bekommen wir wohl eine PKW Maut aufgebrannt...... [smilie=wink2.gif]
Du willst 'nen Orgasmus, dann setzt dich auf die Tona und dreh am Gas......
Benutzeravatar

675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 283
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:57
Vorname: Martin
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 53842 Troisdorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von 675 » Fr 23. Okt 2009, 12:08

Scrat hat geschrieben:
eher bekommen wir wohl eine PKW Maut aufgebrannt...... [smilie=wink2.gif]
Find ich gut unter den Voraussetzungen, dass
a) die Maut wirklich zu 100% für den Straßenbau verwendet wird
b) nicht nur deutsche Fahrzeuge eine Vingiette bekommen
c) dadurch die KFZ-Steuer gesenkt wird oder bei Steuererklärungen angerechnet wird
d) keine Ausnahme Regelungen gibt siehe Umwelplakette Oldtimer

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Fr 23. Okt 2009, 12:33

Würde ich zustimmen, aber Punkt a wird nicht gehen, da Steuern und Abgaben in Deutschland nicht zweckgebunden sind.

Wahrscheinlich wird mit der Maut dann einfach die Renten- oder Krankenkasse gestützt.

Gruß
Neo

Sven
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Dez 2009, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von Sven » Fr 22. Jan 2010, 10:42

Auf gar keinen Fall die Geschwindigkeit beschränken!!!

120 Km/h bringt gar nix in sachen Sicherheit!! Das läst sich leicht mit den vielen Unfällen in den USA klären. Die hauen auch das Tempomat rein, fahren 4 Stunden und pennen weg!!! Bumm Unfall!!! Beobachtet euch mal selbst, wenn ihr 180 oder mehr fahrt, da seid ihr doch etwas mehr Konzentirert als, bei 120!! Wie oft fährt man nur 120 trinkt nebenbei , oder Telephoniert, oder lenkt sich sonst irgendwie ab!!
Aber das ständige 100 200 80 kommt davon das es so Vollpfosten gibt, die Entweder ohne zu denken 120 auf der mittleren Spur fahren, oder LKW Fahrer, die denken, ach ich fahr ein halbes km/h schneller, deswegen überhol ich jetzt ganz spontan mal!!!

Amen^^

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von tom1 » Fr 22. Jan 2010, 11:08

Hi,
ich doch völlig egal ob ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, 130, 120 oder sonst was. Die ganzen Oberlehrer die mit 90'zig auf der linken Spur fahren nach dem Motto: "ich hab's nicht eilig - also habt es auch IHR nicht eilig" sind trotzdem da und werden weiterhin das unsinnige "StopAndGo" auf den Autobahnen verursachen. Nur weil eine Autobahn mal ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ist heißt das noch lange nicht das jeder Vollgas fährt/muß.

Die netten Herrn von der Autobahnpolizei sollten nur mal mit der gleichen Sorgfalt die notorischen Verkehrsbremsen, Dauerlinksfahrer und die Arschlöcher von der "och der kommt aber schnell - da zieh ich doch mal ohne Blinken links rüber" Fraktion rechts ran bitten ......... aber da ist ja nichts zu holen drum betreiben die weiter Ihr Spiel.

In diesem Sinne.
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von Raupe » Fr 22. Jan 2010, 12:41

Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:Würde ich zustimmen, aber Punkt a wird nicht gehen, da Steuern und Abgaben in Deutschland nicht zweckgebunden sind.
Wahrscheinlich wird mit der Maut dann einfach die Renten- oder Krankenkasse gestützt.
Gruß
Neo
würde sehr wohl gehen...
Steuern sind eine besondere Form von Abgaben, die sind nicht zweckgebunden sind..
Abgaben im eigentlichen Sinn macht gerade aus dass sie zweckgebunden sind...

aber wer braucht noch Geld für Strassen?
guckt mal in Focus (glaub von letzter Woche, kurzer Bericht über ne vom ADAC in Auftrag gegebene Studie)...
Durch die verkehrsbezogenen Einnahmen wird mehr als das doppelte der Kosten des Strassenverkehrs eingenommen,
wenn man nur die Autobahnen betrachtet ist es sogar mehr als 4mal soviel wie nötig ist...
Benutzeravatar

Phoenix
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 20:10
Vorname: Jorge
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Tempo 120 auf Autobahnen

Beitrag von Phoenix » Fr 22. Jan 2010, 13:21

Servus!

Ich glaube auch nicht, daß da was kommen wird unter der aktuellen Regierung.

Wer entspannt 120km/h fahren möchte kann das ja machen auch ohne Tempolimit. Ist halt nur schwerer sich im Zaum zu halten wenn die anderen vorbeifahren. Sollte aber für psychisch gefestigte Menschen ja kein Thema sein.
Wer aber 200km/h fahren möchte sollte dies auch tun dürfen.

Und hört mir mit der Umwelt auf!!!!!! Ich kanns nicht mehr hören! Nur weil es gerade in ist, schalten alle das Hirn aus und keiner traut sich nach dem Effekt zu fragen! Wieviel soll das denn bringen??!?? Ist genauso ne tolle Idee wie mit den Umweltzonen. Auch nachdem der Nachweis erbracht ist, daß es nicht den gewünschten Erfolg bringt.....egal....weitermachen! Herrlich!

Vom weltweiten natürlichen CO2 Ausstoß hat der Mensch einen sehr kleinen Beitrag. Von diesem vom Menschen produzierten Anteil ist wiederum der vom Verkehr produzierte Anteil wieder sehr gering (Hauptanteil ist die Industrie). Fahren wird der Individualverkehr ja trotzdem noch also gehts hier nur um die Differenz zwischen dem CO2 Ausstoß eines Fahrzeuges bei 120 und bei z.B. 200 km/h.
Und dies wiederum betrifft ja nur die paar wenige, die diese Geschwindigkeit überhaupt fahren. Also sind wir schon schwer im vernachlässigbaren Bereich!

Aber das ist ja politisch zur Zeit nicht oportun...also sagts keiner und auch keiner fragt nach!

Alles sehr traurig aber wahr!

Ciao
Phoenix
Antworten