Warnung an alle Italien-Reisenden!

Neue Urteile und Gesetze - Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von sid » Do 28. Jul 2011, 17:54

http://bma-magazin.de/news-archiv/warnung-an-alle-italien-reisenden.html

Hab zwar bisher keine negativen Erfahrungen dergleichen gemacht, aber schon öfter's von derart übertriebenem Durchgreifen gehört.
mein schwanz brennt!

nogl88
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 56
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:10
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von nogl88 » Fr 29. Jul 2011, 09:26

Von so einem krassem Fall hab ich noch nicht gehört aber kann allgemein bestätigen, dass bei uns hier (in Südtirol zum Glück nicht, Mekre: Südtirol ist nicht Italien :mrgreen: ) aber im "Restitalien" sehr hart durchgegriffen wird.

Habe mir erst letztens Katzenauge und Kennzeichenlicht montiert. Wird man ohne "erwischt" wird der Fahrzeugschein konfisziert, keine weiterfahrt möglich, und man muss zum Collaudo (~TÜV Prüfung) dort wo man aufgehalten wurde.
Edit: selbes gilt für fahren ohne DB-Killer.
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von sid » Fr 29. Jul 2011, 09:50

An meiner VFR werd ich jetzt auch mal nen Rückstrahler montieren. Da fahr ich seit 2002 ohne und es interessiert keinen, aber wenn das so ist... :shock:

Wie ist das denn mit den Birndln bei Euch? Theoretisch müßt ma ja welche dabei haben, soweit ich weiß. Was passiert, wenn nicht?
mein schwanz brennt!

nogl88
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 56
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:10
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von nogl88 » Fr 29. Jul 2011, 10:06

Ich kapiers grad nicht schildchen

Birndln? Lampen? Wie mit haben? [smilie=s014.gif]
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von sid » Fr 29. Jul 2011, 10:54

Soweit ich weiß, muß man Ersatzglühbirnen dabei haben, falls einem unterwegs eine durchbrennt. Aber wenn Du davon noch nie gehört hast, kann das nicht so ernst sein. ;-)
mein schwanz brennt!

nogl88
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 56
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:10
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von nogl88 » Fr 29. Jul 2011, 11:26

Davon hab ich glatt noch nie gehört...

Cj-Oxx
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Geschlecht:

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von Cj-Oxx » Fr 29. Jul 2011, 13:13

Doch davon hab ich auch gehört. Zumindest fürs Auto brauch man so ein Notfallset mit Glühbirnen und Sicherungen!!! Zusätzlich zur Warnweste, aber des iss ja klar mitlerweile.
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von Liiva » Fr 29. Jul 2011, 15:32

Hmm wenn das bei Autos so ist, habe ich ein großes Problem. Habe Xenon-Scheinwerfer. Ist ja für nen Laien wie mich nicht so einfach diese zu wechseln [smilie=thinking1.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Blue Fire
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 69
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 20:11
Wohnort: Offenburg BW 77656

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von Blue Fire » Fr 29. Jul 2011, 17:21

Oh mann das sind doch echte A.......... Kenny Kenny wegen sowas Moped in Gewahrsam nehmen devil

nogl88
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 56
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:10
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von nogl88 » Fr 29. Jul 2011, 18:19

Muss ehrlich sagen ich habs beim Auto auch nicht dabei...ist mir auch so nicht bekannt.
Weste allerdings schon, hab ich auf dem Moto aber auch nicht mit...
Benutzeravatar

Wamphyr
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: Do 25. Feb 2010, 12:25
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von Wamphyr » Sa 29. Sep 2012, 07:09

Warnweste bekommste doch für unter 2 €, aber pass auf, dass sie die, für das Land konforme Farbe hat!
In den meisten Ländern, muss sie gelb sein, andere da darf sie auch orange sein.
Was jetzt auf Italien zutrifft siehe Google ;)

Edit:
Google sagt :mrgreen: :

[url]http://www.warnweste.com/Warnwestenpflicht.html[/url]
Ob das aktuell ist kann ich nicht sagen:

Italien: Seit dem 1. April 2004 gilt die Warnwestenpflicht bei Unfällen und Pannen eines Fahrzeugs
außerhalb von Ortschaften sowie auf Autobahnen, die Warnwestenpflicht gilt nicht Gilt für Motorradfahrer.
Zur Absicherung des Unfallfahrzeuges muss verpflichtend ein Pannendreieck aufgestellt werden,
ein Warnweste muss die Person tragen, die das Warndreieck aufstellt.
Fahrradfahrer müssen seit 1. August 2010 unmittelbar nach Beginn der Dämmerung
und als in Tunneln sowie tagsüber eine Warnweste tragen.

Gelstrafen ahndet der Gesetzgeber nur bei Nichttragen einer Warnwesten mit mindestens 38 Euro.

Starffrei ist das Nichtmitführen der Warnweste.
Farbe der Warnwesten: gelb!
Boah sind da Rechtschreibfehler drin...

In meinen Kofferraum passt genau mein Warndreieck und meine Weste,
daher hab ich immer eine gelbe Warnweste und mein Warndreieck beim Fahren dabei!
Metaller, dein Mekka heißt Wacken!
Fleisch ist mein Gemüse!
Die Intelligenz verfolgt uns, aber wir sind schneller!
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von hinz » Sa 29. Sep 2012, 11:06

Die haben doch ein Vogel, die sollten sich mal lieber an den Landsleuten austoben, nicht nur an den Urlaubern.
Wie die Fahren und vor allem mit was da sagt keiner was?
gruß

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warnung an alle Italien-Reisenden!

Beitrag von tom1 » Sa 29. Sep 2012, 12:08

HI,
ich hör das jetzt auch ständig von Kunden und Freunden, durch die Nähe zu Südtirol/Italien ist es klar das die Biker oft in die Gegend fahren.

So wie es sich "darstellt" machen vor allem Italienische Polizisten die in Südtirol eingesetzt sind auf verdammt "dicke Hose", die Südtiroler und Italiener sind sich ja nicht so "grün". Offensichtlich wir hier was in "Italien" beschlossen wurde vornehmlich in Südtirol umgesetzt, die Italiener fahren großteils selber "wie die Schweine" ....... "gefickt" werden aber vornehmlich Urlauber die man mangels Kenntnis der Gesetzeslage schröpfen kann nach Tageslaune. Es werden für "Mückenschisse" exorbitante Strafen aufgerufen, Führerscheine teile Monatelang beschlagnahmt ohne das der Inhaber weiß wo der Lappen überhaupt liegt etc etc etc.

So wie's aussieht ist das reiche Italien nicht mehr auf das Geld der Touris angewiesen, ich hab beschlossen mein Geld zukünftig mehr in Deutschland aus zu geben, es ist zwar sehr schade um die Südtiroler da das verdammt nette & fleissige Leute sind. Ich seh ab nicht ein das ich mich von Italienischen'Rambos wegen "nichts" schröpfen und verarschen lasse!

In diesem Sinne
..........in Südtirol/Italien .......... Augen auf!
p.s
- langsam fahren nutzt übrigens nichts, meinen Schreiner und bekennenden Langsamfahrer haben Sie 39€ angenommen wegen nicht angepasster Fahrweise im Kreisverkehr ..... und der fährt DUCATI!!!!!!
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Antworten