Drossel austragen

Neue Urteile und Gesetze - Fragen und Antworten
Antworten

Topic author
fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Drossel austragen

Beitrag von fightforlife » Mi 11. Apr 2012, 17:07

Hey,
ich habe ein kleines Problem.

Ich darf ab nächster Woche meine Motorrad offen (also ohne 34PS-Drossel) fahren.
Deshalb habe ich diese bereits ausgebaut und meinen Vater mit dem Moped und den nötigen Papieren zur Dekra geschickt.

als ich nun den Prüfbericht gesehen hab sind mir ein paar sehr ungewöhnliche Dinge aufgefallen.
Vorweg: Bei der Drossel liegt ja ein Gutachten bei, in welchen alle Felder angegeben sind die im Fahrzeugschein geändert werden müssen, samt Werten.

Nun hat der Prüfer in seinem Bericht bei Feld J "Fahrzeugklasse" eine 09 eingetragen, obwohl dort laut Gutachten ein L3e reingehört.
Jetzt die Frage was heißt L3e bzw 09? kann doch eigentlich nicht richtig seien.

Selbiges ist bei Feld 4 "Art des Aufbaus" geschehen. Dort soll laut Gutachten nix drin stehen. Im Bericht des Prüfers steht da aber 200.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was diese Werte bedeuten? Kommt mir irgendwie nen bisschen spanisch vor, eigentlich hätte er die Werte ja nur abschreiben müssen.
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3408
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Drossel austragen

Beitrag von Mike 675 » Mi 11. Apr 2012, 19:30

fightforlife hat geschrieben:Hey,
ich habe ein kleines Problem.

Ich darf ab nächster Woche meine Motorrad offen (also ohne 34PS-Drossel) fahren.
Deshalb habe ich diese bereits ausgebaut und meinen Vater mit dem Moped und den nötigen Papieren zur Dekra geschickt.

als ich nun den Prüfbericht gesehen hab sind mir ein paar sehr ungewöhnliche Dinge aufgefallen.
Vorweg: Bei der Drossel liegt ja ein Gutachten bei, in welchen alle Felder angegeben sind die im Fahrzeugschein geändert werden müssen, samt Werten.

Nun hat der Prüfer in seinem Bericht bei Feld J "Fahrzeugklasse" eine 09 eingetragen, obwohl dort laut Gutachten ein L3e reingehört.
Jetzt die Frage was heißt L3e bzw 09? kann doch eigentlich nicht richtig seien.

Selbiges ist bei Feld 4 "Art des Aufbaus" geschehen. Dort soll laut Gutachten nix drin stehen. Im Bericht des Prüfers steht da aber 200.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was diese Werte bedeuten? Kommt mir irgendwie nen bisschen spanisch vor, eigentlich hätte er die Werte ja nur abschreiben müssen.

Auslaufende Bezeichnungen der EG-Fahrzeugklassen.
Kraftfahrzeuge der Klassen L3e und L4e;national: Krafträder.

Für dich bleibt alles beim alten, nur die Bezeichnungen haben sich geändert.
Also keine Panik.... darfst jetzt offen fahren. ;-)

http://www.kba.de/nn_239644/DE/ZentraleRegister/ZFZR/Info__behoerden/leitfaden__Ausfuellung__Zulassungsbescheinigung__Teil__I__und__II__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/leitfaden_Ausfuellung_Zulassungsbescheinigung_Teil_I_und_II_pdf.pdf

http://www.kbashop.de/wcsstore/KBA/Attachment/Muster_Erlaeuterungen/sv1_2007_11_muster.pdf
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Drossel austragen

Beitrag von fightforlife » Mi 11. Apr 2012, 20:59

Du bist mein Held, hatte echt schon ein wenig Panik.

Ich steig zwar durch die ganzen Tabellen nicht ganz durch, aber vielen Dank! [smilie=m020.gif]

Topic author
fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Drossel austragen

Beitrag von fightforlife » Do 12. Apr 2012, 12:22

Nun hab ich noch ein kleines Problem.
Ich war vorhin beim Bürgerbüro um das umtragen zu lassen.

Und hier zuhause hab ich nun bemerkt, dass im Fahrzeugbrief immernoch 25kw stehen?! Ist das tragisch?
Ich hatte eigentlich keine Lust mich nochmal 2 Stunden anzustellen.

Im Fahrzeugschein haben sie alles geändert, allerdings vergessen das Feld 22 zu streichen. Aber das dürfte ja nicht so tragsich seien, dan ist sie eben angeblich auf 91KW gedrosselt :P

Bennybonnie
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 06:59
Vorname: Benny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Lustadt

Re: Drossel austragen

Beitrag von Bennybonnie » Mo 8. Apr 2013, 18:10

Hallo,
Könnt ihr mir mal weiterhelfen.
Ich habe heute an meiner Datona R auch die Drossel rausgebeugt.
Mich würde folgende Werte einer normalen offenen Verion im Fahrzeugschein interessieren.

Mit Drossel:
Werte im Fahrzeugschein mit Drossel:
P2 25
P4. 8700
T. 162
Q. 0,14
U.1. 94
U.2. 4350

Werte ohne Drossel:
P2. 92
P4. 12600
T
Q
U.1
U.2

Kann mir jemand die Werte einer offenen Version ergänzen ?
Danke vorab...
Benny
Benutzeravatar

Bullet87
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Rostock
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Drossel austragen

Beitrag von Bullet87 » Mo 8. Apr 2013, 20:38

Folgende Werte kommen da herein:

T 263
Q 0,50
U1 93
U2 6300
U3 79

Müssen aber immer im Schein drin stehen. Wenn nicht, dann wurde definitiv etwas falsch gemacht.
Wer langsam fährt wird länger gesehen.
Antworten