Achtung! Unseriöser Veranstalter!

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Achtung! Unseriöser Veranstalter!

Beitrag von DenisS » Fr 25. Jul 2014, 21:07

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier poste. Wie ihr sehr tu ich es hiermit. Ich hatte für den 12.7. ein RennTraining bei S.Westphal gebucht und bezahlt. Dieser Veranstalter bedienst sich eines Dienstleisters, der die Rahmenbedingungen stellt (Streckenposten,Zeitnahme,Intruktoren für gef. Gruppen usw).

3 (!) Tage vorher wurde die Veranstaltung abgesagt. Nein, nicht persönlich - ich habe es von einem Kumpel erfahren. Die Absage erfolgte also am 09.07.

Seit dem ist der Veranstalter nicht mehr erreichbar und reagiert auch nicht mehr auf Mails. SMS per iMessage werden zugestellt, auch keine Reaktion. Selbst der Diensleister erreicht ihn nicht. Ich hatte seine Eltern erreicht...die meinten: "Nööö, der ist in Urlaub gefahren." Waaaas?! Dann eine einzige Mail: Bin im Urlaub. Geld gibt's Sonntag zurück. Leider hat er das Jahr nicht erwähnt....

Fährt aber einen dicken Touareg mit fettem Race-Anhänger. Daytona Stiefel, Schwabenlederkombi....nur vom Feinsten, Nase immer ganz oben.

Es sind 130€ und circa 10-15 andere "Geprellte". Es geht mir hier gar nicht unbedingt um die Kohle, sondern um das "wie". Man bekommt ja nicht mal ne Aussage. "Du, ich hab gerade ne Scheiß Zeit, kann ich dir das Geld später zurückgeben?" Nö....Null...Nichts, Kopf in den Sand.

Was nun? Anzeige? Anwalt? Auf die Fresse? Oder in der Reihenfolge?
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Achtung! Unseriöser Veranstalter!

Beitrag von Fetzi87 » Fr 25. Jul 2014, 22:02

Moin Denis,

erstmal tief durchatmen.

AGB hinsichtlich Absagen durch den Veranstalter prüfen. Was steht da drin?

Den Veranstalter, mit dem der Vertrag geschlossen wurde, schriftlich auf Rückzahlung der Nenngebühr mit Angabe einer angemessen Frist auffordern. Kurze Begründung warum du deinen Betrag zurück forderst.
Besser noch, einen Rechtsberater aufsuchen! Ob die Rechtsschutzversicherung greift müsste vorher geprüft werden. Wenn nicht, lohnt der Aufwand nicht, da Anwaltkosten gleich bzw. höher als die Rückforderung sind.

Google sagt Fair-bike.de war der Veranstalter?!

Gruß
Ferdi
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Achtung! Unseriöser Veranstalter!

Beitrag von DenisS » Fr 25. Jul 2014, 22:07

Nein, FairBike war das nicht. Der Dienstleister ist aber absolut unschuldig. Ich kenne die Jungs da.

Damit ich überhaupt fahren konnte, bin ich dann nach Gross Dölln mit FairBike. Das Event sollte ursprünglich in Padborg stàttfinden. In meiner Rechtsschutz hab ich 150€ SB :roll:
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Fello#81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 18:37
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Achtung! Unseriöser Veranstalter!

Beitrag von Fello#81 » Sa 26. Jul 2014, 08:02

Da du sagst es geht dir eher um die Art und Weise und weniger um das Geld.......Immer mitten in die Fresse rein :twisted:

Vielleicht hat er an seinem Touareg ja ein paar schöne Felgen die du dir Nachts abholst. Sind ja quasi eh deine :lol:

Nein mal im Ernst. Geht ja gar nicht sowas. Setz ihm ne Frisst bis wann er dir dein Geld zurück zahlen soll. Sollte diese nicht eingehalten werden kommt es darauf an was für eine Art Mensch du bist. Entweder Anzeige oder halt auf die Harte. Mit der Harten fährt man heute leider besser
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]

Freck

Re: Achtung! Unseriöser Veranstalter!

Beitrag von Freck » Sa 26. Jul 2014, 08:20

Dir geht es nicht ums Geld? Dann ab zum Anwalt, 150€ Selbstbeteiligung latzen und 130€ zurück bekommen.
Verlust = 20€ Gewinn für den Betrüger = Vermerk in der Akte als Betrüger.

Auf die "Fresse" hauen ist das dümmste was gemacht werden kann.
Fresse hauen = Genugtuung = Anzeige wegen Körperverletzung = Du bist der Verlierer.
Antworten