Neue Rennserie: SuperTriples

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von Stego » Mi 4. Jan 2017, 19:27

4. Jan 2017, 19:01 » ketchup#13 hat geschrieben:Anmerkung...
euch ist schon klar daß da mit irgendwelchen Leuten im Kreis gefahren wird....
Bei aller Liebe zur Challenge, das ist für Neueinsteiger ja bei der Challenge auch nicht anders. Da sind das auch erst mal nur Fremde ;)
Art Motor ist ja eigentlich schuld daß es die Challenge gibt, so wie sie ist. Wir haben uns 2011 einmal untergemietet bei Wolf. Wir fuhren im "Resterennen" da waren 1000er dabei die wegen ihrer Zeit nicht in der Kiloklasse fahren durften, da waren Oldies dabei, Zweizylinder mit 500ccm und lauter so Zeuch.....
Das war der Ausschlag für das jetzige Format. Das war so grottenschlecht, daß jeder verfickte Euro für diese Veranstaltung, ein rausgeschmissener Euro war...
Sorry Frank , bei Wolf würd ich nichtmal mehr fahren wenn ich Geld dafür bekäme
Und seine Preise sind irgendwie unrealistisch...das kann nicht gut gehen....er verdient einfach zu wenig, fertig

Grüßle und nix für ungut....
Nun ja, die Ausschreibung sieht ja EXPLIZIT nur 3-Zylinder vor. Da werden also schon aller Wahrscheinlichkeit nach immer wieder die selben Leute anzutreffen sein. Wenn auch mit sicherheit nicht auf dem Niveau der Challenge… :D

Und wie lange sich das ganze halten kann zeit die Zeit.

Ich zumindest spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das ganze mal mit nem Gaststart anzuschauen und dann zu vergleichen. Denn "wat de buer nich kennt, dat fret he nich" ist für mich kein Grund das zu meiden. Und sechs Jahre sind ja schon einige Zeit, in der sich durchaus was verändert haben kann.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von ketchup#13 » Mi 4. Jan 2017, 22:35

Moin!!
Das mit den "irgendwelchen Leuten" bezog sich auf andere, die dem Feld der Triples immer zugemischt werden
Hat nix mit der Drillingstreibern zu tun
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von Stego » Mi 4. Jan 2017, 23:07

Frei nach Beckenbauer: schaun mer mal. :-)

Lesen tut es sich zumindest nach exklusiven Blöcken, so wie bei der Challenge
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von fsracingteam » Do 5. Jan 2017, 07:17

Die Pro Thunder, Pro Thunder Open, Super Twins und Super Triples werden in einem Zeitblock fahren. Sollte sie Anzahl der starter so hoch sein, dass dies nicht möglich ist, werden Pro Thunder /ProThunder Open und Supertwins/Supertriples in einem Zeitfenster fahren.

Wenn man die ganze Ausschreibung liest, wird man feststellen, dass es kein allzu großer Unterschied zur Challenge sein wird. Daytona spezifische Teileversorgung vielleicht mal abgesehen. Ich denke, für den Starter ist das wirtschaftlich günstigere Konzept bei Artmotor zu finden. Jeder wie er mag und wo er sich besser fühlt.
Ob jemand hier wirtschaftlich diskreditiert werden sollte, bevor das erste Rennen gelaufen ist, ist nicht besonders fair. Ich denke, dass Artmotor auch rechnen kann.

Sollte jemand sich für eine Artmotor Teilnahme entscheiden wollen, dann gebt bescheid. Ich würde den geschenkten Reifensatz von Bring-a-Friend-Prinzip gerne mit ihm/ihr teilen.

Gruß, Franky
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von ketchup#13 » Do 5. Jan 2017, 09:08

Moin Frank !!
Na ja, das seh ich etwas anders.. wir fahren exklusiv, nur Daytonas, das ist schon ne andere Hausnummer...und wenn man jetzt rechnet kommt man ganz klar zu dem Ergebnis daß es teurer sein muss!! Es sei denn wir haben über 40 Fahrer. Knackpunkt ist doch der: Den Zeitblock , den die Challenge braucht, kann man mit ca 45 zahlenden Fahrern belegen. So viele sind wir aber nicht. Also müsste eigentlich die Differenz zum maximal erreichbaren Gewinn auf die Starteranzahl der Challenge umgelegt werden. Macht das Action Team aber nicht, weil das tödlich wäre vom Preis her.
Im Umkehrschluß heißt das für mich, daß das Action Team keinesfalls aus reiner Gier die 2490 Euro Jahresnennung nimmt, sondern auf den höheren Gewinn der zu erzielen wäre, aus sehr sportlicher Sicht verzichtet.
Schade daß das irgendwie nicht anerkannt wird...........

Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von silvio » Do 5. Jan 2017, 09:21

Um es mal mit R4f-Worten zu sagen: [smilie=popcorn.gif]
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

MasterH
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:53
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von MasterH » Do 5. Jan 2017, 09:53

Wenn ich mir so durchlese was die Challenge-Befürworter ablassen... Sorry, das spricht nicht unbedingt für die Challenge...
Schokolade ist gut gegen Zähne
Benutzeravatar

stefanlibla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von stefanlibla » Do 5. Jan 2017, 11:36

5. Jan 2017, 09:53 » MasterH hat geschrieben:Wenn ich mir so durchlese was die Challenge-Befürworter ablassen... Sorry, das spricht nicht unbedingt für die Challenge...
Ich glaube damit machst Du es Dir ein bißchen einfach.
Ich kann gut nachvollziehen, dass hier etwas Knatsch entstehen kann.
Durch leichte Missverständnisse, die bei der Beschreibung der „neuen“ Klasse entstehen (und so ist es mir beim Lesen auch gegangen - hab erst ein bißchen recherchiert), können u.U. für potenzielle Teilnehmern (wie ich…Hobbyfahrer die mal Bock auf ein Rennen haben) falsche Eindrücke entstehen.

Die Challenger kämpfen (soweit ich das bisher beobachte) jedes Jahr um Teilnehmer und müssen sich auch auf die Höhe des Nenngeldes immer wieder Fragen anhören.
...die ja dann auch beantwortet werden (siehe Ausführungen von Ketchup)
Das sollte man dann aber auch schon glauben dürfen. (is für mich dann Fakt!)
Jetzt wird eine neue Klasse beworben, die billiger ist, bei „subjektiven“ gleichen Leistungen…!? – klar fühlt man sich da herausgefordert!

Durch diese im ersten Abschnitt beschriebene „Missverständlichkeit“, sollte auch erlaubt sein, "nachdrücklich" auf die Unterschiede zwischen den Veranstaltungen hinzuweisen – speziell wenn das Ganze mit Leidenschaft gelebt wird!
Ich verstehe, wenn man sich "angegriffen" fühlt, oder besser... Klärungsbedarf hat, wenn im ersten Moment Äpfel mit Birnen verglichen wird.

Es wurde auf das Niveau hingewiesen, das den neugierigen Hobbyfahrer in der Challenge abschreckt und in der SuperTriple-Veranstaltung wohl besser passen sollte.
…Da gehen bei mir auch die Augen auf, da ich selbst betroffener bin (also einer der angesprochenen Hobbyfahrer).
Ich kann die Rundenzeiten von den Challengern nicht bedienen, mangels meinem eigenen Können, aber deshalb wird man als Gaststarter nicht abgestempelt.
Ganz im Gegenteil: Ich hab nur echt coole und lockere Jungs (und Mädels) kennen gelernt, wo KEINER einem ein schlechtes oder deplatziertes Gefühl gibt - du wirst 100% integriert, haste Fragen (auch Blöde) bekommst du Hilfe und Antworten.

Challenge ist exklusiv!
Es fahren NUR gleiche Mopeds – und schon alleine der Punkt wiegt in meinen Augen schwer.
Beim SuperTriple fahren scheinbar doch mehrere Klassen zusammen – heißt in der Praxis – ich werde nicht mit nem anderen TripleFahrer um den Kurveneingang kämpfen, sondern evtl. mit nem fetten V2-Italiener

Ich will mich jetzt nicht mit Spekulationen verirren, also möchte ich nur noch darauf hinweisen, dass in der Challenge ein SEHR erfahrenes Feld arbeitet und die gegenseitige Rücksichtnahme ist dort nicht nur beschrieben sondern sie wird genauso gelebt!
Wie es dann läuft, wenn mehr Jungs unterwegs sind, die mit „anderer“ Erfahrung um Plätze kämpfen ??? – kann ich natürlich nicht beantworten
– ich erlebe nur das, was schon häufig in "normalen" Rennstrecken Trainings passiert…

Beste Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von stefanlibla am Do 5. Jan 2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."
Benutzeravatar

Devil_t
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 120
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:38
Vorname: Tom
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Aßling/Oberbayern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von Devil_t » Do 5. Jan 2017, 12:27

Nun muss ich auch mal meinen unmaßgeblichen Senf dazugeben 8)
Damit ihr mich einordnen könnt:
Ich bin 2014 und 2016 Challenge gefahren. (2016 mit meinem Sohn Till in der Teamwertung mit 2 Tonas)
Auch 2017 werden wir wieder TC fahren - wobei der Entscheidungsprozess nicht einfach war.

1. 2014 auf der Speedy 2050 (mit Penner Motor) hat gezeigt, dass Du mit dem Eisenschwein nur eingeschränkt konkurrenzfähig bist. Mit Tona oder Streety kannst Du Dich aber jederzeit irgendwo mit viel Spaß im Feld einordnen.
2. Mein bestes Resultat auf der Tona war ein 13. Platz - sonst immer irgendwo rund um die 20. Aber immer save und ohne Harakiri-Aktionen anderer Kollegen. Sehr fair im sportlichen Umgang miteinander! Hier kann jeder, der über etwas Rennstreckenerfahrung verfügt glücklich werden.
3. Fahrerlager-Kollegialität ist einmalig (ich habe Vergleiche zu anderen Serien resp. Veranstaltern!). Man hilft sich, feiert miteinander und ist irgendwie echt eine große Familie.
4. Das ganze ist im Vergleich zu anderen vergleichbaren Serien hochpreisig! Das relativiert sich aber wieder, wenn man die Rahmenbedingungen berücksichtigt. Trotzdem bleibt unterm Strich ein erkläglicher Batzen an 'Mehr-Euros - ja leider!
5. Wenn mann dann, so wie ich auch noch den Sohn mit durchfinanziert und die Freitagstrainings addiert, liegt man schnell mal bei ca. 6.500€. Uppps - da kommt man ins grübeln!!!
6. Wir hatten also TrackAttack im Visier! Deutlich billiger, Strecken dichter dran und ansonsten auch gutes Paket. ca. 2K€ im Jahr für Zwei billiger! Haben dann mal die gefahrenen Zeiten in 2016 verglichen und haben folgendes festgestellt :
Wenn Du Dich fahrerisch (so wie mein Sohn Till) weiterentwickeln willst, ist das Niveau dort einfach nicht vorhanden. Du stehst sicher immer auf dem Treppchen (geil wenn man Blech sammeln will!) aber wirst Dich vermutlich nur sehr wenig weiterentwickeln.
Für uns somit ein entscheidender Faktor bei der Wahl zur TC. Da ich selber etwas kürzer treten möchte, habe ich auch in der TC über die Teamwertung die Möglichkeit mit einem Kollegen zu teilen (was ich mache) und ggf. noch einen weiteren Termin als Gaststarter dazunehme (was ich am SaRi mache).

Ich will hier keine 'konkurrierenden' Serien schlecht machen, aber wenn man den finanziellen Aspekt mal außen vor läßt, ist die TC schon wirklich das 'Mittel der Wahl'!
Ich kann jedem nur empfehlen, dass mal mitzuerleben (und sei es nur bei einem Gaststart)!

....und ja, es gibt organisatorisch sicher auch in der TC noch Verbesserungspotential. (Homepage, Info-Geschwindigkeit, Betreuung des Veranstalters vor Ort und und....) Aber da wird dran gearbeitet resp. auch wir selber können dort mitwirken und Verbesserungen einbringen.

Das war jetzt mal meine ganz subjektive Sicht (die eines langsamen alten Sacks!) :wink:
Greetz vom Tom #33

Je älter wir werden - umso schneller waren wir früher!!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Stego » Do 5. Jan 2017, 13:29

So, damit wir das ganze mal Rund machen, hier mal die Erfahungen mit der Challenge eines langsamen (ja, richtig langsam! Das weiß ich und sämltiche Komentare diesbezüglich könnt ihr euch klemmen! Nervt auf der Rennstrecke schon genug!!!)

Ich muss leider zugeben, dass für die letzten im Feld die Challenge m.m.N. nicht das richtige ist; leider! :(

Es wird zwar immer auf das gelobte Helfen hier verwiesen, was nach meiner Erfahung aber leider nur ab dem Mittelfeld aufwärts passiert! :(
Vielleicht ist es der neuen Ausrichtung mit 3 Qualis anstelle einem FT und 2 Qualis geschuldet, ich weiß es nicht. Aber die letzen (und da bin ich aber mehr als nur dabei) werden da fahrerisch schon etwas auf der Strecke gelassen. Deshalb würde ich ganz ehrlich keinem der es mit 101% Einsatz schafft gerade so schafft ein zwei gute Runden rauszuquetschen, raten Challenge zu fahren.
Dann lieber erst mal bei einer Rennserie/Veranstallter fahren, dessen Niveau nicht so (abartig geil;)) hoch ist. Da ist gerade bei den Rennen doch sicher deutlich mehr Spaß dabei, als ein halbes Rennen für sich zu fahren und dann eigentlich in die Box zu fahren, weil durch permanentnes Überrunden weder ein Fluß noch Spaß aufkommen (Ja, nur rechts oder links ran bei "Halbgas" vom "Halbgas" macht sogar den Wanderschikanen keinen Spaß!)

Wer aber seine Zeiten kennt und dann im Vergleich mit den in der Challenge gefahrenen Zeiten sieht, dass er da im Mittelfeld mitspielen kann, kann und muss ich die Challenge empfehlen. Da gibt es sicher kaum einen Cup/Rennserie die noch schneller macht.

Nach und vor befahren des Asphaltbandes:
Makellos! Den hier beschriebenen familiären und über jahre gewachsenen Zusammenhalt sucht man mit Sicherheit in anderen Serien vergebns. Da bin ich mir sicher. Deshalb versuche ich es mir auch mindestens ein mal pro Saison "anzutun". Da freue ich mich mittlerweile genau so drauf, wie auf das Forumtreffen. Weizen1 [smilie=yourock.gif]

Und über den finanziellen Kram sollten wir uns ohne echte Zahlen nicht wirklich streiten. Hier kann man nur das Vergleichen, was man am Ende zahlt. Denn die Milchmädchenrechnung von wegen 45 könnten, aber nur 25 fahren, ist auch Käse. Dafür zahlen nämlich die 25 den Preis für 6 Turns am We den andere sonst für 12 zahlen. Dann passt das nämlich auch wieder. Und das ich hausintern andere Preise kalkulieren kann, wenn ich den "Zwischenhändler"(ActionTeam) rauslasse, macht das ganze eh nicht direkt vergleichbar.
Aber das mal nur so nebenbei.


So viel dazu von einem, der zum Glück nur auf zwei Rädern der langsamste ist :mrgreen:
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von ketchup#13 » Do 5. Jan 2017, 16:10

Danke Stego, Tom und Stefan.
Action Team ist nicht der "Zwischenhändler", sondern der Ausrichter der Challenge, das zur Info.
Bei BiPro wurde lediglich gefahren, das ändert sich dieses Jahr. Ansonsten wären die Cups schon jetzt tot.....
Und ja, weil die 28 Teilnehmer so wichtig sind, kämpfen wir tatsächlich jedes Jahr.....leider
Die Challenge ist mein Baby, deswegen bin ich da auch etwas dünnhäutig, ich gebs zu......
Nur, es ist doch eine wundervolle Meisterschaft, vielleicht zu vergleichen mit dem R6 Cup, nur wesentlich familiärer (Info eines Ex R6 Cup Fahrers der dieses Jahr auch Challenge fährt) ......bei einem Bruchteil der Kosten wohlgemerkt.
Der Knackpunkt ist und bleibt die Exklusivität.....wers noch nie erlebt hat, wirds vielleicht nie verstehen...
Durch das gegenseitige kennen der Fahrer kann man schon vom ersten Training an alles geben...man wird nicht behindert durch 1000er sondern kann sich gut am Vordermann orientieren....nur deshalb ist die Challenge so schnell geworden !! Das macht den Reiz aus...zudem ist die Klangkulisse eine sehr Gänsehautfördernde :)
Ok, der Preis.....ich habs schon angesprochen, es geht einfach nicht anders....andere Veranstalter machen sich nicht die Mühe solche Cups anzubieten, in der Form. Warum?? Das finanzielle Risiko....deshalb auch 28 Mindeststarter......der VA muss ja wenigstens etwas Geld verdienen, sonst wird der Laden zugesperrt.....
Denkt einfach in Ruhe drüber nach.....die Challenge ist auch eine Plattform um unser Lady Fähnchen ganz hoch in den Wind zu halten und auch das Forum als sehr aktiv zu präsentieren. ( eines der besten Foren übrigends....kaum böse Worte und blöde Diskussionen)

Grüßle Eure#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von klie » Do 5. Jan 2017, 16:31

Schön, das hier so eifrig diskutiert wird ;-)

Vielleicht hilft es ja, wenn ich als Threadersteller und vor allem langjähriger ProThunder-Serienstarter sowie TC-Gaststarter hier noch mal so das ein oder andere kommentiere:

Wirtschaftliche Aspekte:
Es war definitiv immer günstiger bei Art Motor zu fahren. Insofern ist dieser Preisvorteil nichts explizit Neues für die nächste Saison. Da auch Art Motor kaufmännischen Gesetzmäßigkeiten unterliegt, müssten die ja laut Ketchups Argumentation längst Pleite sein, wenn man minimal 40 Leute für exklusives Zeitfenster benötigt.
Ketchup, das Problem bei der TC ist, dass ihr mit eurem Nenngeld die weniger frequentierten Klassen des Action Teams wie die Trofeo Italiano und wohl auch den T-Cup subventionieren müsst. Den mittellosen Panigale-Fahrer freut das ;-)

Exklusivität
Bei ArtMotor hat es in den letzten zwei Jahren immer ProThunder-exklusive Zeitfenster gegeben, ich bin da nicht mit "irgendwelchen 1000ern" zusammen gefahren. In der kommenden Saison wird es übrigens bei Art Motor keine Vierzylinderklassen (SSP/SBK) mehr geben, die konzentrieren sich ganz auf die "Andersartigen" ;-)
Die TC ist kein Markencup. Auch da fährt der eine mit einer quasi serienmäßigen Mühle gegen obergetunte 30K Euro Kisten ála Walz oder ex IDM/BSB/SSP-WM-Dinger. Insofern ist das mit der Chancengleichheit ja dann auch so eine Sache...
Nächste Saison fahren die SuperTriples mit den SuperTwins zusammen. Das passt perfekt, da muss keiner Angst haben, dass er auf der Geraden gnadenlos versägt wird ;-) Nochmals: alles in exklusiven Zeitfenstern, nicht irgendwo bei der IBPM oder so.

Es singt: das Niveau
Hier wurde ja so Einiges über die unterschiedlichen Leistungsstände der TC und PT spekuliert/diskutiert. Ich kenne ja nun beide Serien und maße mir da mal ein Urteil an.
Grundsätzlich gilt ja die alte Maxime, wenn Du schnell erscheinen willst, umgib dich mit Leuten die langsamer sind als Du ;-)
Im Vergleich zur TC war das Niveau der PT an der Spitze sicherlich niedriger. Wenn man in der PT ganz vorne mitgefahren ist hat es in der TC vielleicht für TopTen gereicht. Das man aber nur in einer schnellen Serie schneller wird halte ich für Quatsch. Ich persönlich habe meine Rundenzeit in der PT z.B. in OSL um 10 Sek verbessern können...
Ich fühle mich aber in beiden Serien wohl. Bei der TC wird vielleicht noch einen Tick intensiver gekämpft (gell Ketchup ;-) das ist bei der PT manchmal ein wenig entspannter...

Drumherum
Die TC hat da schon eine tolle Truppe beisammen, das macht richtig Spaß mit denen. Manchmal muss man aufpassen, das man vor lauter Kollegen-Geknudel nicht den Start verpasst ;-)
Für mich ist das essentiell, das kann die tollste Rennserie Welt sein, wenn der soziale Aspekt nicht passt, brauche ich das nicht.
Ist im Übrigen aber bei der PT nicht viel anders. Das klappt mit den Kollegen ebenfalls bestens, da sind viele Freundschaften entstanden die über die Rennerei hinaus gehen. Wie gesagt, sonst würde ich mich da auch nicht wohlfühlen...

All the best

Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von ketchup#13 » Do 5. Jan 2017, 16:37

Kai !!!! <3
Das mit dem Start in Most war nicht gerade der Brüller....der lief sehr sehr schief :/
Auf dem Video vom Flip sieht man daß du sauber in mich reindonnerst...nur, nach rechts konnte ich nicht, da hat mir Pirmin eine in den Lnker gegeben....und gerade als ich wieder weiter wollte, ist mir ein Irrlicht ans Vorderrad gefahren und rechts im Kiesbett verschwunden....das war der wohl mieseste Start in der Challenge ever !!!!!!
Es tut mir sehr sehr leid, auch wenn ich nur sehr wenig dafür konnte....ich war eben da......

Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von ketchup#13 » Do 5. Jan 2017, 16:50

Noch was.
Weder Trofeo noch Cup wurden von der Challenge mitfinanziert.
T-Cup hatte Sponsoren und somit mehr Spielraum was die Finanzen angeht
Trofeo wurde vom Action Team subventioniert
Die Challenge stand auf eigenen Füßen und hat sich selbst getragen

Wie Wolf das hinbekommt mit den Kosten ist mir schleierhaft...wenn es funktioniert, es sei ihm gegönnt.

Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von klie » Do 5. Jan 2017, 17:33

5. Jan 2017, 16:37 » ketchup#13 hat geschrieben:Kai !!!! <3
Das mit dem Start in Most war nicht gerade der Brüller....der lief sehr sehr schief :/
Auf dem Video vom Flip sieht man daß du sauber in mich reindonnerst...nur, nach rechts konnte ich nicht, da hat mir Pirmin eine in den Lnker gegeben....und gerade als ich wieder weiter wollte, ist mir ein Irrlicht ans Vorderrad gefahren und rechts im Kiesbett verschwunden....das war der wohl mieseste Start in der Challenge ever !!!!!!
Es tut mir sehr sehr leid, auch wenn ich nur sehr wenig dafür konnte....ich war eben da......

Grüßle !!
So mies war der Start gar nicht, bin eigentlich gut nach vorne gekommen. :D
Das Rennen war nur a bissle kurz ;-)
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Antworten