Boxenaustattung

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Boxenaustattung

Beitrag von jackherer » So 22. Jan 2017, 15:14

Moin Leude,

Hab da noch mal ne ganz banale Frage. Bin noch dabei alles mögliche an Ausstattung für die neue und auch meine erste richtige Saison zusammen zu kaufen. Ich denke das meiste habe ich bereits. Naja, also ein Bulli fehlt noch aber das ist ein Thema für sich. Ich brauche aber noch eine Kabeltrommel und Stromadapter. Was für Adapter brauche ich genau, blau, rot?! Und wie groß oder lang sollte die Kabeltrommel sein, so dass ich nirgends Probleme mit der Stromversorgung bekomme?

Vielen Dank schon mal!
Gruß Ingo
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Boxenaustattung

Beitrag von Sordo » So 22. Jan 2017, 15:30

Adapter blau CEE 16A 3pol
auf Schuko http://images.google.de/imgres?imgurl=http://thumbs1.picclick.com/d/w1600/pict/302049391556_/CEE-Adapter-230-Volt-16A-Kupplung-Adapter-Kabel-Schuko.jpg&imgrefurl=http://picclick.de/CEE-Adapter-230-Volt-16A-Kupplung-Adapter-Kabel-Schuko-302049391556.html&h=768&w=1024&tbnid=HpApV7EGWa7ebM:&vet=1&tbnh=144&tbnw=192&docid=XzZ_CR3jJDEY7M&client=ms-android-bullitt&usg=__fClf030T1WhSMQE_sOCFCJJOMQo=&sa=X&ved=0ahUKEwiTrr76-tXRAhWKWhQKHdRYBZ4Q9QEIZzAF. zum Beispiel.
Kabeltrommel, ich hab immer zwei a. 30m
Da man Kabeltrommeln immer komplett abwickeln soll (Thermische Überlastung) und 50m dann immer einen Knoten gibt.
Wenn du es nur für die Box und nicht für's Fahrerlager brauchst reicht eine normale Kabeltrommel mit ca 10 - 15m
Zuletzt geändert von Sordo am So 22. Jan 2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Boxenaustattung

Beitrag von ketchup#13 » So 22. Jan 2017, 17:01

Moin !!
Sehr geil ist auch ein Adapter von Starkstrom auf 230 V...da hauts keine Sicherung raus, und meistens sind die Dosen auch frei
Ganz wichtig sind Tape, Kabelbinder und Draht....ein paar Schräubchen, Ersatzhebel und evtl Rastenanlage...Lenker bricht auch schnell ab wenns mal auf die 90° zugeht :)
Den Rest musst halt mal schauen....wichtig ist, alles aufschreiben was man doch hätte brauchen können!!
Und, schreib deine Übersetzung auf, deine Reifen, dein Fahrwerkssetting für die jeweilige Rennstrecke....einfach einen Ordner machen, erspart viel gesuche nach Übersetzung etc.....

Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

moe01325
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Boxenaustattung

Beitrag von moe01325 » So 22. Jan 2017, 17:11

Meine Checkliste:

Anmeldebestätigung Veranstalter

Reisepass, Bankomatkarte, Kreditkarte, Bargeld

Motorrad
Motorradschlüssel
Zulassung

Helm
Wechselvisier
Lederkombi
Knieschleifer
Rückenprotektor
Stiefel
Handschuhe
Ohrstöpsel
Funktionsunterwäsche (Leiberl & Hose)
Regenkombi
Kleiderbügel
Schlafsack
Matraze, aufblasbar
Ersatz TShirt, Hose,
Badeschlapfen
Kapperl

Werkzeug:
Ratschenkasten
Arbeitshandschuhe
div. Schraubenzieher
div. Drehmomentschlüssel
Feilen
Gummihammer
div. Zangen
Schleifpapier
Dremel
Stablampe
Leatherman
Müllsäcke,
Licht(Baustrahler)

Tape
Kabelbinder
Fetzen
Küchenrolle
Kettenspray
Bremsenreiniger
WD40

Öl
Benzinkanister (voll)
Trichter

Spanngurte
Montageständer
Klappsessel
Kaffeemaschine
Kaffeezubehör
Mehrfachsteckdosen (2-3)
Verlängerungskabel
Luftdruckprüfer
Teppich

Laptop + Ladekabel Laptop
Handy
Ladekabel Handy
Ohrhörer

Verpflegung nach Belieben
Kleine herdplatte
Kühlbox
Waschzeug (Zahnbürste, Pasta, Duschgel, Handtuch)
Wasser/Wasserflachen
Magnesiumpulver
Müsliriegel
Ibuprofen
Sonnenbrille
Sonnencreme
speed was OK, but corner was too tight
Benutzeravatar

Topic author
jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: Boxenaustattung

Beitrag von jackherer » So 5. Feb 2017, 16:31

Ich danke ich für die Antworten. Wenn man so sieht was man da alles mitschleppt, dann macht ne Checkliste wohl Sinn! Werde mir mal eine anlegen und hoffe, dass es jetzt ganz schnell Mai wird :mrgreen:
Antworten