Daytona 13er mit Arrow in AdR

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Beitrag von Sordo » So 15. Sep 2019, 07:55

Beim ersten mal ist es etwas knifflig da das Endstück zusätzlich eingeklebt ist.
Also Nieten aufhören ( mit Bohrer der auch Edelsrahl verträgt)
Mit einem dünnen Cuttermesser zwischen Endstück und Titanhülle das Hitzebestänfige Silikon durchtrennen und dann mit wackelbewegungrn herausziehen.
Danach mit Wolle von Tante Louis für 10 € vollstopfen und mit neuen Edelstahlnieten wieder montieren.
Beim ersten mal dauert es eine Stunde dann noch 30 Minuten.
Wenn die Außenhülle blau wird ist das ein Zeichen das die Dämmwolle verbrannt ist und die heißen Abgase direkt ans das Titan strömen. Ohne neue Wolle zerfetzt es dir irgendwann die Titanhülle.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
svenf
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Sep 2019, 14:53
Vorname: Sven
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Beitrag von svenf » Di 17. Sep 2019, 13:02

So der Originalpott ist druntergeschraubt. Hört sich trotz kaputtem Seilzug der Auspuffklappe um einiges leiser an als der Arrow. Allerdings empfand ich die 3-in-2 Arrow an der Street persönlich um einiges lauter, die war bei der amateurhaften Messung letzten April OK
Naja, was solls, Hauptsache ich darf zügig im Kreis fahren.

Topic author
svenf
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Sep 2019, 14:53
Vorname: Sven
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Beitrag von svenf » Fr 20. Sep 2019, 08:40

Gestern hab ich mich in AdR an mein neues Schätzchen gewöhnt. Die Supercorsas haben gut funktionert, die Sitzposition brauchte 2 Turns, dann hats auch gepasst. Was mich allerdings tierisch genervt hat, waren die doch sehr früh mit ABS regelnden Bremsen.

Gefühlt war ich hinten bei der Schikane mit der Street Triple letztes Jahr auf der Bremse (Nissin, ohne ABS) besser dran. Selbst der Circuit-Modus greift sehr früh ein. Naja, da gewöhnt man sich auch dran, oder man schaltet es halt ganz ab.

Womit ich aber mit ABS so gar nicht klar gekommen bin und jetzt auch eine Frage an euch habe, hat die Tona denn schon ein ABS, mit dem ich so richtig in die Ecke reinankern kann? Die Bremse gab mir gestern noch nicht so das vertrauen, welches ich gern gehabt hätte, dass ich mich bis kurz vor den Scheitel reinbremsen kann. Ich wollte sie ja nicht gleich beim ersten Besuch auf der Rennstrecke zerlegen.

Sollte es hier schon ein Thema dazu geben und ich habs nicht gefunden, wäre ich sonst auch für Hinweise dahingehend dankbar.
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Beitrag von Sonic675R » Fr 20. Sep 2019, 09:09

svenf hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 08:40
Was mich allerdings tierisch genervt hat, waren die doch sehr früh mit ABS regelnden Bremsen.
Deswegen schaltet man das ABS auf der Rennstrecke auch aus :roll: musst nur jedes Mal nach Zündung aus erneut machen, es sei denn du wirfst es mechanisch raus.
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Beitrag von Oliver » Fr 20. Sep 2019, 10:08

Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Beitrag von Sordo » Fr 20. Sep 2019, 11:15

Bin lange im cerquit Modus gefahren aber nu schalte ich es auch immer komplett aus.
Fahre nur bei Regen mit ABS.
ABS Lampe geht dann halt an auch wenn du es über den Tacho abschaltest.
Man gewöhnt sich aber dran..... bei mir leuchtet sowieso immer alles..... MKL wegen der Auspuffklappe, Reifendruck weil die Ringfelgen keine Sensoren haben, ABS weil ausgeschaltet..... nur Öl zum Glück nicht Weizen1
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
svenf
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Sep 2019, 14:53
Vorname: Sven
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Beitrag von svenf » Fr 20. Sep 2019, 11:30

Weizen1 Weizen1 Weizen1
Danke Leute, das waren die Antworten die ich eigentlich erwartet hatte. Bei den Trackdays 2020 werd ichs dann rausschmeissen.
Antworten