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Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 15:40
von svenf
Hallo Leute, so heute habe ich die Daytona vorgeführt, musste ja noch diese 25kW-Drossel loswerden. Alles tiptop, nach dem Putzmarathon und mal wieder anständig schmieren aller quietschender Teile.
Ich bin mir am überlegen, ob ich nächsten Donnerstag mit der Daytona in AdR kreiseln soll. Im Moment ist aber Seilzug zur Auspuffklappe kaputt, beim Vorgänger irgendwann mal gerissen.

Kann mir jemand sagen, ob ich so durch die Lautstärkemessung komme, oder ob es zum Glückspiel wird bei der Messung? Die Damen und Herren da, scheinen mir manchmal etwas launisch zu sein.

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 18:56
von bachstelze
bei der drehzahl für die messung (meist sowas um die 6000U min) sollte die abgasklappe sowieso komplett offen sein
VG

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 19:36
von Sordo
Arrow Slip On ist immer problematisch ber der 13er ...nimm vorsichtshalber den Ori pott mit.
Fahr Geräusch in Assen wenn ich bei der Messstelle durchgezogen habe ab 105db aufwärts..... Gang 6 bei ca 225 Km/h

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 07:24
von svenf
Mhmm, danke für die Antworten. Dann schau ich doch mal, ob ich nicht besser gleich auf Originalpott umrüste. Wird etwas unbequem, wenn ich den zweiten Pott im Rucksack dahin karren muss. :?

Vielleicht finde ich irgendwo in der Nachbarschaft noch jemanden, bei dem ich die Lautstärke messen kann.

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 07:25
von tripletreiber
Ich bin letztes Jahr mit der stage 3 auf dem ADR ohne Probleme durch die Abnahme.
DB killer rein, fertig.

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 07:33
von svenf
Bei meiner ist ja nur der Arrow Slip on drauf, der Rest ist original. DB Killer muss nicht raus, die ist mir im normalen Landstrassenbetrieb so schon laut genug. Allerdings empfinde ich sie in den tiefen und mittleren Drehzahlen leiser, als meine Street Triple von 2012 mit Arrow underseat.

Bis Mittwoch hab ich ja noch etwas Zeit.

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 12:25
von Destroyer79
Einfach etwas Dämmwolle um den dB eater rum wickeln,
danach sollte es keine Probleme geben.

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 12:36
von Sordo
Bei der 13er kann man keine Dämmwolle um den db eater wickeln.
Der Arrow Slip-on ist bei der 13er eigentlich nur eine Krümmerverlängerung und nicht mit dem Arrow oder anderen der Modelle von 06 - 12 zu vergleichen.
Ich frag mich wie das Ding eine "e" Zeichen bekommen hat.
OSL gibt es keine Probleme ebenso am NBR.
In Assen bei der Messstelle mit Gas Lupfen ansonsten noch 2 Runden bei schwarzer Flagge dann raus, anschiss abholen und aufmerksamer bei der Messstelle sein.
Bislang war ich bei keiner Veranstaltung wo eine Vorabmessung erfolgte.
Zu einer solchen würde ich immer den originalen Endtopf dabei haben.

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:09
von Destroyer79
Sordo hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 12:36
Bei der 13er kann man keine Dämmwolle um den db eater wickeln.
Der Arrow Slip-on ist bei der 13er eigentlich nur eine Krümmerverlängerung und nicht mit dem Arrow oder anderen der Modelle von 06 - 12 zu vergleichen.
Ich frag mich wie das Ding eine "e" Zeichen bekommen hat.
OSL gibt es keine Probleme ebenso am NBR.
In Assen bei der Messstelle mit Gas Lupfen ansonsten noch 2 Runden bei schwarzer Flagge dann raus, anschiss abholen und aufmerksamer bei der Messstelle sein.
Bislang war ich bei keiner Veranstaltung wo eine Vorabmessung erfolgte.
Zu einer solchen würde ich immer den originalen Endtopf dabei haben.
Geht schon,
mach ich seit Jahren selbst, einmal im Jahr dünn Dämmwolle drum machen und keine Probleme in adr.

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:41
von Sordo
Ich weiß nicht wieviel es bringen soll um ein geschlossenes Rohr (db eater) welches in eine geklochten Rohr steckt mit einem Luftspalt von weniger als 1mm was herumzuwickeln........

Ich stopfe den Arrow regelmäßig nach und 1 x im Jahr komplett neu. Werde bem nächsten mal versuchen was um den Killer zu wickeln aber viel werde ich mir davon nicht versprechen.....

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 14:23
von svenf
Oha, das scheint mir eine eher mühsame Geschichte zu werden. Dann muss ich mal schauen, wie ich evtl. den orig. Pott doch auf den Rücken geschnallt bekomme oder halt evtl. doch am Abend nächste Woche mal noch kurz umrüsten. Mit orig. Pott wird die Tona ja kaum schlechter laufen mit dem Arrow Mapping.

Ich hör mal in mich rein, danke für die konstruktiven Beiträge.

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 14:36
von Sordo
Mach es umgekehrt.... Arrow in den Rucksack
Einfache Rechnung....
Arrow 2.5Kg
OEM 8,5Kg
Umbauzeit ca 10 min.
Stecker vom Klappenmotor abziehen und die Züge einfach hochbinden mit Kabelbinder.

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 14:39
von svenf
Hallo Sordo, danke für den Tip Weizen1
Mach ich!

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 22:03
von Synthetic
ADR ist echt mühsam, da du ohne Vorabmessung nicht fahren darfst und die Herren teilweise echt beschissen messen. Auf jeden Fall den Originalen mitnehmen, wenn du den Killer nicht dämmen kannst

Re: Daytona 13er mit Arrow in AdR

Verfasst: So 15. Sep 2019, 06:00
von svenf
Auf dem Bild von Sordo sieht das nach einem grösseren Unterfangen aus. Vor allem wenn man es noch nie gemacht hat. Dämmwolle liegt auch nicht rum.
Dafür werde ich bis Mittwochabend also eher keine Zeit haben, neben Arbeit und privaten Verpflichtungen.