Rennstreckenkumpels gesucht

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
SaDri39
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Apr 2020, 21:34
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Rennstreckenkumpels gesucht

Beitrag von SaDri39 » Mi 3. Jun 2020, 19:10

Servus Zusammen!

Ich hab gerade meine Termine in den Wer ist Wo-Thread eingetragen und leider keine einzige Überschneidung gefunden :lol:
Da 2020 erst meine 2. Saison ist und ich KEINEN einzigen meiner Kumpels zum Rennstrecke fahren überreden kann suche ich Leute mit denen ich gemeinsam zu Rennstrecken An- und Abreisen kann. Gemeinsam machts einfach nochmal mehr Spaß.

Falls hier jemand oder ne Gruppe unterwegs ist, die an einem der Termine in meiner Signatur teilnimmt, darf er sich SEHR gern bei mir melden. Freu mich über Alles und Jeden :wink:
Optimal wär aus dem Kreis Stuttgart/Esslingen/Reutlingen.

Interessante Termine wären vor Allem: (wegen weiter Anreise)
10-12 Juli Brünn (Speer Racing)
14-16 August Most (Eber Racing)
29-31 August Dijon (Eybis)
Kein Bock da drei Tage "alleine" rumzuhängen, auch wenn man natürlich immer n Haufen korrekter Leute vor Ort trifft.

Wäre mega wenn sich so was finden lässt!
Grüße
Simon
Termine 2021:
2-4 Juli Most (Schleifendes Knie)
Benutzeravatar

BenKay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Apr 2016, 18:26
Vorname: Ben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Rennstreckenkumpels gesucht

Beitrag von BenKay » Di 15. Sep 2020, 14:03

Moin Simon!

Ich würde mich da direkt anschließen, da ich nächste Saison ähnliches vorhabe und vor demselben Problem stehe. Die paar Kumpels, die Motorrad fahren sind auch nicht so Rennstreckeninteressiert oder haben zuviele andere Hobbies.

Allerdings komme ich aus Bonn und ähnlich wie bei dir wäre es cool jemanden von um die Ecke zu finden, da man dann schon beim packen und einladen oder auch zwischendurch beim basteln das erste Bierchen zusammen trinken könnte. Weizen1
Wenn man soweit voneinander weg wohnt ist es eher noch zusätzlicher Stress, den man organisieren muss.

Ich habe vor so 1-3 Termine in der Saison anzupeilen, da mit Familie der Anteil von Zeit und Geld, was in die Daytona geht, eher knapp ist. Da ich Rennstreckeneinsteiger bin, bin ich offen für alles und würde mich an jemand erfahrenes dran hängen oder das "Abenteuer" Rennstrecke gemeinsam beginnen.

Aber wenn man von der Resonanz auf deinen Post schließen kann, ist das wohl gar nicht so einfach jemanden zu finden, wenn man nur unter Daytonafahrern guckt. Vielleicht lohnt es sich im r4f-Forum mal auch so einen Thread aufzumachen.
Oder hat es dann doch per PN geklappt?

Wie lief diese Saison denn bei dir? Hast du wen kennengelernt auf deinen Veranstaltungen?

Cheers,
Ben
2022:
15-18 März Calafat Speer
25-26 April Most CR-Moto
16-17 Juli Oschersleben MotoMonster
17-19 November Cartagena HPS Racing
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenkumpels gesucht

Beitrag von Sordo » Di 15. Sep 2020, 18:15

Naja sind genügend Leute hier die auf der Rennstrecke unterwegs sind, wohnen halt nur nicht immer nebenan.....
Am meisten Daytona Fahrer findet man natürlich an den Terminen der BBT oder T-Challenge.
Vom 25.09- 27.09 sind sogar beide Rennserien in Brün, eine größere Ansammlung von Daytona's wirst wohl so schnell nicht mehr finden.
Bei der BBT kannst auch dazu gehören ohne auch die Rennen mitfahren zu müssen wenn dir am eigentlichen Rennen fahren nichts liegt.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Joersch
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 55
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 08:39
Vorname: Joerg
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Rennstreckenkumpels gesucht

Beitrag von Joersch » Di 15. Sep 2020, 21:48

Hallo @Benkay,

unter Umständen wird SaDri auch direkt über PN dazu angeschrieben.
So auch von mir. Ich schick dir auch mal eine PN.

Grüße Joersch
Benutzeravatar

BenKay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Apr 2016, 18:26
Vorname: Ben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Rennstreckenkumpels gesucht

Beitrag von BenKay » Mi 16. Sep 2020, 12:16

@Sordo: Soweit bin ich noch nicht. Das steht noch in den Sternen. Ich wollte auch keine generelle Kritik üben. Ich glaube auch, dass sich, wie du schon sagst, sowas vor Ort gut ergibt. Wäre halt schön jemanden in der Nähe kennenzulernen.

@Joersch: Die Vermutung habe ich ja auch schon geäußert. Und: Gerne!
2022:
15-18 März Calafat Speer
25-26 April Most CR-Moto
16-17 Juli Oschersleben MotoMonster
17-19 November Cartagena HPS Racing
Antworten