Welcher Frontfender passt am besten mit Höherlegungskit

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Markusle
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 98
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 16:09
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Welcher Frontfender passt am besten mit Höherlegungskit

Beitrag von Markusle » Di 28. Sep 2021, 00:04

Servus Gemeinde,

gibt es Erfahrungen hier, welcher Nachrüstfrontfender am besten mit dem Frontfender Höherlegungskit von BBT-Racing passt?

Habe das Kit und habe diese Saison den Originalfender aus ABS dran gehabt. Loes sich an sich gut montieren, hat sich aber schon etwas verzogen beim Schraubenfestziehen.
Ergebnis nach keiner knappen Saison ist, dass die Spannungen durch die Montageposition plus Fahrbetrieb zu Rissen geführt haben im Material.

Habe noch einen gebrauchten GFK-Fender von SCR da, den ich heute mal montiert habe. Da liegen die oberen Schraubpunke relativ spannungsfrei auf, dafür knirscht es unten beim festziehen, weil sich eine Kante der Höherlegung in das GFK reinarbeitet. Zudem auch eine gewisse Spannung.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass dss GFK deutlich robuster gegen Spannungsrisse ist, aber vielleicht hat jemand einen Tipp, welcher Fender noch besser passt?

Grüße.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Frontfender passt am besten mit Höherlegungskit

Beitrag von ketchup#13 » Di 28. Sep 2021, 12:26

Mach die unteren Befestigungslöcher warm mit dem Fön, erst dann anziehen.....GFK passt nie zu 100%, aber durchs warm machen wird es nicht beschädigt und passt sich an
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten