Fahrtraining

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten

Topic author
Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Fahrtraining

Beitrag von Paradox » Mi 6. Jun 2007, 01:19

Moin,...

ich bin gerade auf der Suche nach Anbietern von Fahrsicherheitstrainings mit dem Motorrad. Der ADAC ist natürlich ne Hausnummer aber hat jemand vielleicht noch irgendwie ein paar andere Adressse für solche Trainings damit man mal ein paar Preise vergleichen kann?

MfG

Paradox

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mi 6. Jun 2007, 22:12

Ich kenn da noch:

http://www.heidbergring.de
http://www.die-fahrlehrer.de

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Di 12. Jun 2007, 13:33

ich mach alles übers MOTORRAD Action Team.. die haben soweit ich das beurteilen kann die meiste Ahnung, professionellste Ausstattung, und du darfst bei rennstreckentrainings Ducatis und Yamahas probefahren ;)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mi 13. Jun 2007, 11:27

Das hört sich gaaaar nicht schlecht an...haste da ne Anlaufadresse?
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » So 1. Jul 2007, 20:49

....schau doch auch mal hier:

http://www.prospeed.de/

...ist ebenfalls sehr gut organisiert....
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 2. Aug 2007, 14:56

Hmm, Fahrsicherheitstraining mit dem Moped....Da fällt mir jetzt auch nur der ADAC ein.

Aber um dein Bike besser beherrschen zu lernen, bietet sich auch immer ein Rennstreckentraining an. Danach wirst du besser bremsen, fährst schönere Kurven und hast mehr Vertrauen in das Potential der 675.

Als Anlaufstelle biete sich hier immer [url=http://www.racing4fun.de/]Racing4Fun[/url] an

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mo 13. Aug 2007, 12:05

MOTORRAD Action Team.. habt ihr das noch nie gehört ?

http://www.motorradonline.de/actionteam/trainings.229715.htm

ich mach alles über die, bisher fahrsicherheitstraining, Perfektionstraining in Boxberg, rennstreckentrainings, Nordschleife usw.... die sind denk ich ne ecke besser als der ADAC da noch praxisbezogener und halt sauviel erfahrung..

preise sind nicht billig aber es lohnt sich allemal
ausserdem Ducatis und yamahas probefahren bei jedem rennstreckentraining ;-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 16. Aug 2007, 16:50

the_sisko hat geschrieben:MOTORRAD Action Team.. habt ihr das noch nie gehört ?
Mir ist das MAT natürlich ein Begriff, leider sind die nicht immer und überall unterwegs und ich kann meinen Terminplan nicht nach denen richten. Deshalb der Hinweis auf http://www.racing4fun.de , da findest du alle Anbieter für alle Arten von Trainings. Natürlich auch das MAT PDT_Armataz_07
Zuletzt geändert von Synthetic am Fr 17. Aug 2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Fr 17. Aug 2007, 13:54

Ich hab noch was gefunden: http://www.moto-team-academy.de
Die machen noch zwei Trainings auf dem Heidbergring dieses Jahr, am 21. und 22.09.
Antworten