Übersetzungthread

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Übersetzungthread

Beitrag von Romo » Di 24. Mai 2011, 20:21

disu hat geschrieben:Also wenn ich so eure Zeiten sehe, muss ich ehrlich sagen: Lieber noch mal über Fahrkönnen, Fahrstil, Fahrwerk, Reifen nachdenken. Lédenon fuhr ich vor 10 Jahren schon 1.33 mit orig. Übersetzung (Ich verwendete nur 5 Gänge). Wirklich schnell ist unter 1.30. Da muss man dann auch an der Übersetzung arbeiten. Lausitzring 1.58????(1.50 bis1.51 wär schon mal nicht übel) Ich will nicht überheblich sein, aber es wäre doch besser zuerst einigermassen schnell zu werden, bevor man an der Übersetzung werkelt. Der grösste Fehler ist eh, einen Turn zu fahren und schon die Übersetzung wechseln zu wollen.
Wenn ich das Lese weiss ich das du noch nie mit der Tona in Hockenheim warst. Fahr einmal die Parabolica und du wirst dir ein 48er Kettenrad wünschen, auch mit schnarchlangsamen 2.05.
Aber vielleicht versuche ich es nochmal und schalte nur bis in den 5. [smilie=s006.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

disu
Tripler
Tripler
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2011, 13:39
Vorname: Disu
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: CH-2555 Brügg BE
Geschlecht:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von disu » Di 24. Mai 2011, 23:56

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bastle auch gern an meinem Motorrad, habe gern wenn's passt, aber meinem Fahrkönnen entsprechend müsste ich eigentlich mehr an mir arbeiten. Um beurteilen zu können, ob die Übersetzung passt, musst du wirklich schnell sein, die Linie muss passen. Wenn du dann merkst, dass es in dieser oder jener Kurve tatsächlich nicht passt, noch mals überlegen ob du noch was fahrerisch verbessern kannst oder ändern könntest, z.Bsp. Kurveneingangsgeschwindigkeit/Ausgangsgeschwindikeit, Linie und Kurve/Gerade vor und nach der Problemzone auch beachten.
Die Hauptfehler sind so oder so: Zu früh Einlenken, häufig viel zu früh/ die Fahrbahn wird zuwenig ausgenutzt(Im Scheitelpunkt sollte der Reifen nahezu auf der weissen Linie sein/ spät Bremsen ist nötig, besonders im Rennen, aber die Bremse sollte auch wieder losgelassen werden/manchmal ist wenig bremsen oder nur runterschalten schneller, weniger Unruhe im Fahrwerk/fast immer wird zu schnell auf die Rundenzeiten geguckt, man beginnt zu murksen und verkrampft sich.
OKPef

Topic author
fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von fsracingteam » Mi 25. Mai 2011, 07:25

Mit Deinen Ausführungen hast Du absolut recht.
Aber hier geht es auch darum, dass man auf gewissen Erfahrungen aufsetzen kann.

Gruss, Franky
www.fsracingteam.de

Daytoner46
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 572
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:19
Vorname: Yves
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rickenbach/Egg

Re: Übersetzungthread

Beitrag von Daytoner46 » Mi 22. Jun 2011, 17:39

hätte jemand ne übersetzung für Dijon?
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1806
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von Racing Junkie » Do 21. Jul 2011, 09:26

Strecke: Ritzel / Kettenrad
Oschersleben: 15/49 (Maggy 1:39er) Svenni67 16/49 zu langsam ; 16/47 (fsracingteam 1:38er)
Hockenheim:Racing Junkie:17/47(17/48 wär ev. besser)
17/48 (Maggy 2,02 ) 15/47 viel zu kurz (Uwe 2.03)
Nürburgring GP:16/46 (fsracingteam 2,20)
Nürburgring Kurzanbindung: 15/49 (Maggy 1,42) 15/47 (Uwe 1,41)
Groß Dölln:15/47 Kulle1:28
Lausitzring:15/49 (Maggy 1,58)
Spa: hatte ich zu viel schiß Laptimer aus (Maggy)
Most:
Ledenon 15/49 (Maggy 1,40)
Sachsenring 15/49 (Maggy 1,43) Svenni67 16/49 (1:40)
Pannoniaring:15/47 Racing Junkie 2:07
Slovakiaring:16:47 Racing Junkie 2:22
Brünn:15/47 Racing Junkie 2:17


Dijon hab ich leider nix...
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

Topic author
fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von fsracingteam » Do 21. Jul 2011, 09:55

Strecke: Ritzel / Kettenrad
Oschersleben: 15/49 (Maggy 1:39er) Svenni67 16/49 zu langsam ; 16/47 (fsracingteam 1:38er)
Hockenheim:Racing Junkie:17/47(17/48 wär ev. besser)
17/48 (Maggy 2,02 ) 15/47 viel zu kurz (Uwe 2.03)
Nürburgring GP:16/46 (fsracingteam 2,20)
Nürburgring Kurzanbindung: 15/49 (Maggy 1,42) 15/47 (Uwe 1,41)
Groß Dölln:15/47 Kulle1:28, 16/47 Franky 2:15, großer Kurs)
Lausitzring:15/49 (Maggy 1,58)
Spa: hatte ich zu viel schiß Laptimer aus (Maggy)
Most:
Ledenon 15/49 (Maggy 1,40)
Sachsenring 15/49 (Maggy 1,43) Svenni67 16/49 (1:40)
Pannoniaring:15/47 Racing Junkie 2:07
Slovakiaring:16:47 Racing Junkie 2:22
Brünn:15/47 Racing Junkie 2:17
www.fsracingteam.de

yellow-mania
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Jan 2008, 12:20
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von yellow-mania » Fr 5. Aug 2011, 05:18

Servus an alle,
@ Racing Junkie: Du bist ne 15/47er Übersetzung in Brünn gefahren?
Bei mir siehts genauso aus, nur ich hatte das Problem dass ich ende Start/Ziel
noch ein paar Meter in Begrenzer gekommen bin bevor ich´s ins Eck fliegen lass...
Bist du auch in Begrenzer gekommen?
Jetzt überlege ich auf 16/45 zu wechseln...

Eure Meinung?

Merci an alle
Rechts is Gas [smilie=s024.gif]
Rechts is Gas! ;)
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1806
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von Racing Junkie » Fr 5. Aug 2011, 06:44

Nein ,war nie im Begrenzer.

Siehe da:



Welche Zeiten fährst du denn in Brünn?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

yellow-mania
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Jan 2008, 12:20
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von yellow-mania » Fr 5. Aug 2011, 23:56

War zum ersten mal da und bin ne 2:18 gefahren... is das gut?
aber eben das Problem das sie in den Begrenzer gekommen is...
Ich glaub die Kupplung is im hohen Drehzahlbereich auch durchgerutscht,
das würde erklären warum ich in Begrenzer gekommen bin!
Hab 40t km drauf kann schon sein das die jetzt kommt...
Kann man den Schleifpunkt einstellen? wenn ja wie?
oben am Stellrad? Oder is der nur für das Spiel der Kupplung da?

Wär super wenn ihr mir helfen könnt...:D
grüße
Rechts is Gas! ;)
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von daVogel » Sa 6. Aug 2011, 01:40

Strecke: Ritzel / Kettenrad
Anneau du Rhin: 15/47 (daVogel 1:23)
Oschersleben: 15/49 (Maggy 1:39er) Svenni67 16/49 zu langsam ; 16/47 (fsracingteam 1:38er)
Hockenheim:Racing Junkie:17/47(17/48 wär ev. besser)
Hockenheim: 16/46 (daVogel 1:56)
Hockenheim: 17/48 (Maggy 2,02 ) 15/47 viel zu kurz (Uwe 2.03)
Nürburgring GP:16/46 (fsracingteam 2,20)
Nürburgring Kurzanbindung: 15/49 (Maggy 1,42) 15/47 (Uwe 1,41)
Groß Dölln:15/47 Kulle1:28, 16/47 Franky 2:15, großer Kurs)
Lausitzring:15/49 (Maggy 1,58)
Spa: hatte ich zu viel schiß Laptimer aus (Maggy)
Most:
Ledenon 15/49 (Maggy 1,40)
Sachsenring 15/49 (Maggy 1,43) Svenni67 16/49 (1:40)
Pannoniaring:15/47 Racing Junkie 2:07
Slovakiaring:16:47 Racing Junkie 2:22
Brünn:15/47 Racing Junkie 2:17

@Junkie, das ist aber verdammt lang für Hockenheim. Drehst Du den 6 voll aus?
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von piegamondial » Sa 6. Aug 2011, 08:54

daVogel
Hockenheim: 17/47 das ist nicht schlecht herr Vogel ich könnte sogar 16 46 fahren da war dann das vorderrad nicht so oft in der luft beim beschleunigen
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1806
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von Racing Junkie » Sa 6. Aug 2011, 10:45

@yellow mania:Ich fahr 2:17 in Brünn,also je nachdem wo du die messlatte ansetzt
bzw. mit wem du dich vergleichst bist du (sind wir) schnell.SSP WM fährt Zeiten zwischen
2:04 (1.Platz) und 2:09 (20. Platz)...da sind wir wohl eher wieder langsam.. [smilie=l010.gif]

Nach 40000 km und warscheinlich einigen Rennstarts könnt ich mir vorstellen,dass deine Kupplung
einfach hinüber ist!

@daVogel:Nein mit 17/47 dreh ich in Hockenheim nicht aus,hab ja auch dazugeschrieben das 17/48
warsch. besser wär!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

yellow-mania
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Jan 2008, 12:20
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von yellow-mania » Di 16. Aug 2011, 16:52

weiß jemand was ne neue kupplung ungefähr kostet?? all inclusive beläge federn etc...??
hat die schon jemand wechseln lassen? was verlangt der freundliche händer?
braucht man spezial werkzeug dafür?
Rechts is Gas! ;)
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzungthread

Beitrag von ed1 » Di 16. Aug 2011, 21:13

Maggy hat geschrieben:Strecke: Ritzel / Kettenrad

Lausitzring:15/49 (Maggy 1,58)
bei welcher Drehzahl kommst Du auf Start-Ziel am Bremspunkt an? Oder anders wie lange bist Du schon im Begrenzer? [smilie=s014.gif]
Bin am Samstag LSR gefahren habe 15/45 drauf und bin noch im 5. angekommen hätte in den 6. geschalten als ich Bremsen musste aber vier Zähne mehr? Habe mir jetzt ein 47er bestellt (15/47). Ist 15/49 noch fahrbar?`Hast Du einen Kurzhubgasgriff?

Grüße Ed
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

Dex691
Tripler
Tripler
Beiträge: 47
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:29
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Moosbrunn NÖ (A)

Re: Übersetzungthread

Beitrag von Dex691 » Mi 17. Aug 2011, 20:31

@ Racing Junkie:

Na da hab ich ja noch viel arbeit am Pannoniaring

War zum ersten mal (mit der Daytona) am Do letzter Woche (GH Moto)
am Pannoniaring und bin gerade mal 2,19 gefahren!
Mit meinem Ex Bike war ich aber auch ned wirklich schneller (2,16)
Mein Sorgenkind liegt beim zuwebremsen!

2,07 = echt ned schlecht

LG
Dennis
Antworten