Renntraining am Sonntag 16. September 07 auf dem Rheinring

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Renntraining am Sonntag 16. September 07 auf dem Rheinring

Beitrag von Synthetic » Do 2. Aug 2007, 15:41

Hi,

hat noch jemand Bock auf ein Renntraining am 16.09.07 mit [url=http://www.pmotosport.com/index.php?w=home&m=0m]Plüss Moto[/url] auf dem [url=http://www.anneau-du-rhin.com/]Anneau du Rhin[/url]?

Ist ca. 30 km entfernt von Freiburg und ne super Strecke für unser Geschoss. Auch für Rennstrecken-Neulinge bestens geeignet.

Ich werde höchstwarscheinlich dort sein (klärt sich diese Woche noch), um ein paar R6 das Fürchten zu lehren :twisted:

Wer schon immer mal ohne Angst vor Leitplanken, Gegenverkehr oder Dreck in der nächsten Kurve angasen wollte, kann das hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht tun.

Gruss


P.S. Die geliebten Speckränder (Angststreifen, Chickenstrips usw.) verschwinden bereits im ersten Turn.

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Do 2. Aug 2007, 18:17

Würd so gern, wenns nicht ne halbe weltreise wäre [smilie=1hammer.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 2. Aug 2007, 18:29

....ich auch! Wäre auch für mich eine kleine Weltreise!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 3. Aug 2007, 09:32

Schade schade....

Muss ich wieder alleine die 4-Zylinder-Fraktion ärgern :twisted:
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 3. Aug 2007, 09:57

....schrei beim überholen wenigstens unsere Namen!!!! Blue_PDT_01_01 [smilie=devil-smiley-029.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 24. Sep 2007, 14:52

Mr. Bad Guy hat geschrieben:....schrei beim überholen wenigstens unsere Namen!!!! Blue_PDT_01_01 [smilie=devil-smiley-029.gif]
Ich hab geschriehen, und zwar "Sch.....!" als ich in meinem zweiten Turn abgeflogen bin.
Eigentlich wollte ich ja alles ganz ruhig angehen lassen....Aber es lief so gut, die Tona ging saumässig, meine Kollegen auf den R6en hatten keine Chance und ich war echt super drauf. Dann wollte ich den zweiten Turn beenden und bin doch noch ne letzte Runde gefahren, weils eben so gut ging. Tja, dass war dann leider wirklich meine Letze, Ausgangs der Schickane vor der Geraden ist mir beim Rausbeschleunigen aus der Rechts einfach das Hinterrad weg. Ohne Rutscher oder Ankündigung...einfach weg. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie ich auf dem Arsch meiner Tona ins Kiesbett gefolgt bin.
Der Sturzschaden hielt sich in Grenzen dank der GSG-Pads. Leider hat ein kleines Steinchen meinen Motordeckel (Kurbelwelle?) rechts zerstört, hinter dem die Steuerkette läuft. Das war das Aus für meine Kleine und mich an dem Tag, da ich keinen Ersatz dabei hatte. Bis auf leichte Kratzer in der Verkleidung und einen leicht gebogenen Bremshebel wars das dann schon mit den Schäden...

Das Problem mit dem Rutscher lag meiner Meinung an zwei Dingen: 1. Zu früh zu heftig ans Gas, 2. Zuviel Luftdruck in den BT002, ich hatte kalt 2.4 hinten, ich Depp... [smilie=1hammer.gif]

Egal, war trotzdem nicht das letzte Mal aufm Kringel....
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 24. Sep 2007, 14:57

Kupplungsdeckel würd ich sagen ? (Bin aber auch nicht sicher :D )

Wenigstens keine allzu grossen Schäden. Das es mit Rutschter brutal schnell gehen kann durfte ich ja auch schon erleben, Scheissgefühl
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 24. Sep 2007, 15:00

tical hat geschrieben:Kupplungsdeckel würd ich sagen ? (Bin aber auch nicht sicher :D )

Wenigstens keine allzu grossen Schäden. Das es mit Rutschter brutal schnell gehen kann durfte ich ja auch schon erleben, Scheissgefühl
Nee, ist der kleine Deckel vor der Kupplung.
Ich frag mich, ob mich da dein Carbonschutz gerettet hätte....*grübel*
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 24. Sep 2007, 15:07

Wenns ein Schlag gewesen ist, dann hätte Carbon nix genutzt.

Müsste dann die Kurbelwelle gewesen sein, jap (ohne Gewähr)

Daytonator
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 09:43

Beitrag von Daytonator » Mo 24. Sep 2007, 15:10

Synthetic hat geschrieben:
tical hat geschrieben:Kupplungsdeckel würd ich sagen ? (Bin aber auch nicht sicher :D )

Wenigstens keine allzu grossen Schäden. Das es mit Rutschter brutal schnell gehen kann durfte ich ja auch schon erleben, Scheissgefühl
Nee, ist der kleine Deckel vor der Kupplung.
Ich frag mich, ob mich da dein Carbonschutz gerettet hätte....*grübel*
scheiss auf carbon...


kauf dir den billetaluminiumvollgasfestgetestetensupderduperhardcoremotordeckel von t3 racing...damit gehören solche indschinjörsschwachmatenprobleme der vergangenheit an...bei dem ding kannst mim panzer drüber und dat hat net mal n kratzer...frei nach dm motto...get the best...forget the rest

[url]http://shop.t3-racing.co.uk/billet-crankcase-protector-9-p.asp[/url]


überleg mal was los ist, wenn du da noch n batscher auf den kurbelwellenstumpf bekommst...dann kannst die mopete in die tonne treten


so nebenbei...hattest du sie nicht erst kürzlich auf die seite geparkt? und rein aus interesse...welche temperaturen hattest du am adr? ich kann dir dann mal was über reifendrücke pfeifen

gruß


daytonator
Zuletzt geändert von Daytonator am Mo 24. Sep 2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 24. Sep 2007, 15:17

Jup, hast recht. Hatte zwei Stürze innerhalb von 8 Tagen.
Einer auf der Strasse, weil sich direkt vor mir ein Kollege hingepackt hat und einer aufm ADR.

Der Lowsider auf dem ADR ist um 11:15 passiert bei bestem Wetter, schätze min. 25 Grad Lufttemperatur, Asphalt sicher wärmer.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Daytonator
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 09:43

Beitrag von Daytonator » Mo 24. Sep 2007, 15:21

aha...wie ist denn der belag am adr...rauh oder eher glatt?...war da jetzt selber noch nicht...nur osche, lausitz, most, brünn, hockenheim, schleife und so n krams...


ganz generell...fahr hinten viel negfederweg...dadurch bekommst mehr grip an der hinterhand und machst die geometrie mehr in richtung stabilität...handlich ist sie ja genug...die feder ist eh so hart, dass du den federweg nicht aufbrauchst...bei der harten feder brauchst dann aber auch wieder rel. viel zugstufe um die highsidergefahr zu verringern...die hab ich mit dem umbau auf eine 90er feder effektiv verringert...fahr aber nicht auf m anschlagpuffer rum...die kiste ist nach wie vor bombenstabil und hat viel mehr grip durch die weiche feder...klar...der reifen muss nicht mehr so viel arbeit übernehmen und das fahrwerk arbeitet besser

hab allerdings n überarbeitetes federbein ohne durchflussbohrung für den high-speed bereich drin...kann man also nicht 1:1 übertragen

ich hatte in osche und most so um die 22-25grad tagestemperatur...und bin mit 2bar warm hinten und vorne meine brückensteiner slicks gefahren...warm wohlgemerkt...das heisst kalt 1.6hinten und 1.7-1.8 vorne

bt002 ist das gleiche wie slick...nur profiliiert...das verschleissbild war wirklich topp und die kiste bombenstabil...kein gewackel oder geeier...
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 24. Sep 2007, 15:28

Daytonator hat geschrieben:aha...wie ist denn der belag am adr...rauh oder eher glatt?...war da jetzt selber noch nicht...nur osche, lausitz, most, brünn, hockenheim, schleife und so n krams...
Hehe, also praktisch ALLES AUSSER ADR Blue_PDT_01_01

Gute Frage, wie der Belag ist. Würde mal sagen, er ist sowohl makro- als auch mikro-rau.
Was bei meinem Rutscher noch dazukam: Ich bin in der Runde ne etwas andere Linie gefahren, habe mich etwas weiter nach aussen tragen lassen, damit ich schneller auf die Gerade beschleunigen kann. Warscheinlich bin ich etwas zu weit von der Ideallinie weggekommen.
Ein Racer vom Nachbarplatz meinte auch, dass dies wohl die heikelste Stelle wäre und das Gripniveau nach aussen hin schnell abnehmen würde.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 24. Sep 2007, 15:52

Danke mal für die Tipps, aber ich fahr noch viel zu schlecht, dass ich das sinnvoll einsetzen kann.
Was ich meine ist, dass ich noch keinen brauchbaren Input liefern kann, wie sich meine 675 verhält und wo Fahrwerksseitig Verbesserungspotential liegen kann.
Das einzige, was ich das letzte mal glaube ich gemerkt habe ist, dass sie ab dem Scheitelpunkt zum Kurvenaussenrand zieht, d.h. weit fahren möchte. Habe sie im Heck einiges weicher gestellt als das letzte mal wo wir uns beim Gustl gesehen haben. War für die Landstrasse genau richtig.

Ich werde nächstes Jahr wohl wieder mit ADR beginnen. Ziel ist es, an einem Tag verschiedene Setups zu testen. Erst danach werde ich wohl in der Lage sein, einem Fahrwerksspezi sagen zu können, in welche Richtung es bei mir gehen soll. Vielleicht ergibt sich ja auch ein gemeinsamer Termin und du erbarmst dich mal, nen Turn hinter mir herzugurken... :mrgreen:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten