Kein Sprit! Warum?

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
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Kein Sprit! Warum?

Beitrag von Spezial » Do 22. Mai 2014, 14:07

Hallo Leute,
Habe immer noch das Problem dass meine daytona einfach nicht anspringen will.

Ich bin mir sicher dass sie zu wenig Sprit bekommt.
Schon alleine wenn ich beim starten die Trichter zuhalte tut sie sich leichter, aber spring trotzdem nicht an.


Nun meine Frage: woran kann das denn liegen? Habt ihr noch Ideen?
Düsen getauscht und tank+filterkissen an der Pumpe hab ich sauber gemacht und im düsenstock ist auch Sprit.
Einspritzimpuls ist da - also stimmt auch die Stromversorgung zu den Düsen (oder??)
Sprit ist auch im düsenstock.
Pumpe liefert Sprit und ich kann den schlauch nicht zuhalten (reicht das aus?)

Bin Schon länger mit meinem Latein am Ende und brauch dringend neue Ideen...

Grüße und genießt das Wetter auf euren Bikes !
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sportfreund1980
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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von sportfreund1980 » Do 22. Mai 2014, 14:37

Was macht dich so sicher das es an der Spritzufuhr liegt und nicht an der Zündung? So wie es ausschaut hast du so ziemlich alles in dem Verbund in der Hand gehabt.

Hat sie lange gestanden? Kondenswasser im Tank gehabt?
Gruß Daniel

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harry22
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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von harry22 » Do 22. Mai 2014, 15:08

Hast du mal geguckt ob die Zündkerzen funken ??
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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von Spezial » Do 22. Mai 2014, 15:14

Zündkerzen sollten funken, da sie mit Startplatz kurz an geht (aber nur bis dieser verbrannt ist) und auch ab und zu kurz "zuckt"

War fast ein Dreiviertel jähr gestanden, ist aber neuer Sprit drin.

:roll:
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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von sportfreund1980 » Do 22. Mai 2014, 17:25

Du solltest das System nochmal reinigen, d.h alles an Sprit soweit wie möglich rauslassen und dann neuen Sprit einfüllen. Du kannst ggf. auch das Mapping nochmal neu aufspielen bzw aufspielen lassen
Gruß Daniel

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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von Spezial » Do 22. Mai 2014, 19:37

Nochmal reinigen? Okay werd ich machen.

Mapping sah über tuneECU eigentlich gut aus, wie kann sich daran was verändern? Nach ich aber auch gleich mit.

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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von silvio » Fr 23. Mai 2014, 09:30

22. Mai 2014, 19:37 » Spezial hat geschrieben:Nochmal reinigen? Okay werd ich machen.

Mapping sah über tuneECU eigentlich gut aus, wie kann sich daran was verändern? Nach ich aber auch gleich mit.

Was heisst Mapping sah gut aus? [smilie=confused.gif] Da Du scheinbar tuneECU dran hattest, meinst sicher daß keine Fehler hinterlegt sind, oder? Und bring die Karre erst mal zum Laufen, bevor du da was anderes versuchst raufzuspielen! Ging doch vorher auch damit.

Und frag mal jemand der sich mit Triumph richtig auskennt, evtl. gibts einen Sicherheitskontakt (so wie Kupplung, Seitenständer ec.) der die Einspritzung statt der Zündung unterbricht. Schade, daß wir es nie erfahren werden ob's beim Kollegen D0M1N1K wirklich die Injektoren waren. :?:
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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von sportfreund1980 » Fr 23. Mai 2014, 10:02

Er soll ja nur die gleiche Map nochmal aufspielen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einer meiner anderen Maschinen (nicht Triumph) und da hat es geholfen. Man steckt in der Elektrik nicht immer drin.

Funktioniert dein MAP-Sensor bzw ist der Unterdruckschlauch richtig dran. Zieht sie auch keine Nebenluft oder so?
Gruß Daniel

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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von Spezial » Fr 23. Mai 2014, 10:36

Hatte am Map Sensor ein Problem. Hab ihn mit dem am RAM air getauscht und hatte keinen Fehler mehr.
Auch zeigt er in tuneECU werte an!

Ja Mapping Spiel ich später neu auf.
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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von sportfreund1980 » Fr 23. Mai 2014, 11:10

Okay, aber vom MAP Sensor könnte das Problem kommen. Hast du auch den Schlauch richtig dran. Ich würde an deiner Stelle den defekten Sensor ersetzen. Umgebungsluftdruck und Luftdruck hinter der Drossel sind u.a. für die Spritzufuhr relevant und sollten falsche Daten kommen, dann kommt zu viel oder zu wenig Kraftstoff und das Mischungsverhältnis stimmt nicht mehr.
Gruß Daniel

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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von Spezial » Mo 26. Mai 2014, 10:47

Sensor ist ersetzt worden und sonst ist alles richtig angeschlossen.
Werde demnächst berichten
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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von sportfreund1980 » Mo 26. Mai 2014, 11:29

Ich bin gespannt Weizen1
Gruß Daniel

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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von Spezial » Do 12. Jun 2014, 16:12

Hallo,

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, war davor leider nicht möglich.

Hab das Map inzwischen neu aufgespielt. 20420.
Es wird mir kein Fehler angezeigt und auch davor wurde nix angezeigt.
Zündkerzen waren immer noch trocken und bis auf bisschen Ruß nichts weiter dran ...


Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
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Re: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von kulle » Do 12. Jun 2014, 16:33

Vielleicht der Pick Up?
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Re: AW: Kein Sprit! Warum?

Beitrag von vale46 » Do 12. Jun 2014, 16:45

Konrrollier mal die drei kleinen schläuche an der einspritzeinheit.

Sind bei mir auch mal runter gesprungen.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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