Batterie während Fahrt abgeraucht

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
xegwu
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 12:10

Batterie während Fahrt abgeraucht

Beitrag von xegwu » Mi 7. Apr 2010, 09:49

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt. Ich bin am Ostersonntag im strömenden Regen vom Gardasee heimgefahren und auf einmal leuchtet die Motormanagementleuchte. Ich bin dann rechts rangefahren, hab das Mopped ausgemacht und wollte dann nach ein paar Minuten neu starten. Nix ging mehr und Batterie hat gestunken. War Gott sei dank in der Nähe meiner alten Heimat. Hab dann Sprinter organisert un ab zum nächsten Händler. Gestern hat er mich dann angerufen und mir gesagt, dass die Batterie totaler Schrott ist. [smilie=wink2.gif]

Ist das schon jemanden passiert?? Muss ich bei der nächsten Regenfahrt wieder Angst haben??

Gruß
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Batterie während Fahrt abgeraucht

Beitrag von sid » Mi 7. Apr 2010, 10:19

Das hat mit dem Regen sicher nichts zu tun. Regler messen, nicht mehr fahren, bevor das geklärt ist. Wenn der Regler kaputt ist einen aus dem Zubehör kaufen, nicht den überteuerten originalen. Es sei denn, Du hast noch Garantie/kriegst Kulanz.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3427
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Batterie während Fahrt abgeraucht

Beitrag von Mike 675 » Mi 7. Apr 2010, 15:02

Wenn Regler "Schrott" und keine Garantie mehr.... nimm diesen (reusper-hust) http://www.daytona-675.de/f6t3929-verkaufe-laderegler-triumph.html [smilie=sleezy.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
xegwu
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 12:10

Re: Batterie während Fahrt abgeraucht

Beitrag von xegwu » Do 8. Apr 2010, 20:19

Hab heute Info vom Händler bekommen. War wirklich nur die Batterie, die sich total verabschiedet hat. Er hat neue eingebaut und Fehlermeldung zurückgesetzt, dann war alles wieder ok. Habe heute auch Bike wieder geholt. Händler meinte, dass das zwar selten, aber leider passieren kann. Na ja, wenigstens war es nix schlimmeres. [smilie=thinking1.gif]
Antworten