Daytona rasselt (mit Video)

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

RealRoadRacing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:57
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona rasselt (mit Video)

Beitrag von RealRoadRacing » Do 1. Jun 2017, 19:01

Super Danke,
bei mir hat es beim flotten Hochschalten immer geknallt als ob eine Kugel durch die Gegend schießt.
beim letzten Knall hörte sich die kleine an wie eine alte Ducati. Rassel Rassel.
die Spannschiene war gebrochen und der Spanner ist direkt auf die Kette draufgefahren.
alles zerlegt, vorher noch das Ventilspiel gemessen. einige Shims getauscht, neue Steuerkette Spanner und die neuen Schienen eingebaut.
wieder alles zusammengebaut und dann ist mir die Gurkn nicht angesprungen. Fluch......
alles wieder gestrippt Kerzen raus und die waren trocken wie mein Hals nach einen Wodka Seminar.
wieder zusammengebaut den Benzinschlauch (Steif wie ein Schwanz beim Bumsen) anders verlegt und schon war die kleine beim ersten Zupfer da.

jetzt läuft sie wieder.

RealRoadRacing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:57
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona rasselt (mit Video)

Beitrag von RealRoadRacing » Do 1. Jun 2017, 19:02

danke an den Erfinder des Inbus mit Kugelkopf......für die äußeren Schrauben des Ventildeckels.
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Daytona rasselt (mit Video)

Beitrag von TonaTreiber » Do 1. Jun 2017, 22:54

1. Jun 2017, 19:02 » RealRoadRacing hat geschrieben:danke an den Erfinder des Inbus mit Kugelkopf......für die äußeren Schrauben des Ventildeckels.
Für das Ding brauchst ne Miniratsche bzw. Bitratsche. Son Ding kann ich generell nur empfehlen, sehr gut für enge Räume :)

Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Daytona rasselt (mit Video)

Beitrag von Fenix » Do 1. Jun 2017, 23:23

1. Jun 2017, 18:07 » oeschti hat geschrieben:So. Sorry, dass es doch länger gedauert hat als geplant. Bin vergangenes Wochenende nicht dazu gekommen.

Dafür habe ich euch nun 2 kurze Videos gemacht.
Einmal im kalten Zustand, einmal im warmen.

Verzeiht bitte, dass die Maschine so verdreckt war, ich habe sie erst nach den Videos vorhin geputzt :mrgreen:

Einmal kalt:


Und einmal warm:


Liebe Grüße, Patrick Weizen1
Tippe zu 99% auf die Steuerkette bzw den Spanner.
Würde mich nicht wundern wenn du das selbe Problem hast wie 75% der anderen Fahrer.
Steuerkettenspanner verhackt, Steuerkette nicht richtig gespannt, schlägt nun im Korb rum.
Ab zur Werkstatt, lass dir erstma keinen Bären aufbinden vonwegen "Uhhhh hört sich böse an, wird wohln Lager sein, muss der Motor auseinandergebaut werden"
Und sag ihm er soll den Spanner wechseln bzw. nachschauen ob die Steuerkette innen gespannt ist (mit Beweisfoto!)

ca. 200 Takken unter der Hand :wink:

Vielleicht haste sogar einen Manuellen Spanner, dann muss der nur nachgespannt werden (das Geräusch wäre dann mit der Zeit gekommen und lauter geworden, nicht plötzlich!)
Zuletzt geändert von Fenix am Do 1. Jun 2017, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
oeschti
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 19:17
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Giengen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Daytona rasselt (mit Video)

Beitrag von oeschti » Fr 2. Jun 2017, 06:26

1. Jun 2017, 23:23 » Fenix hat geschrieben:
1. Jun 2017, 18:07 » oeschti hat geschrieben:So. Sorry, dass es doch länger gedauert hat als geplant. Bin vergangenes Wochenende nicht dazu gekommen.

Dafür habe ich euch nun 2 kurze Videos gemacht.
Einmal im kalten Zustand, einmal im warmen.

Verzeiht bitte, dass die Maschine so verdreckt war, ich habe sie erst nach den Videos vorhin geputzt :mrgreen:

Einmal kalt:


Und einmal warm:


Liebe Grüße, Patrick Weizen1
Tippe zu 99% auf die Steuerkette bzw den Spanner.
Würde mich nicht wundern wenn du das selbe Problem hast wie 75% der anderen Fahrer.
Steuerkettenspanner verhackt, Steuerkette nicht richtig gespannt, schlägt nun im Korb rum.
Ab zur Werkstatt, lass dir erstma keinen Bären aufbinden vonwegen "Uhhhh hört sich böse an, wird wohln Lager sein, muss der Motor auseinandergebaut werden"
Und sag ihm er soll den Spanner wechseln bzw. nachschauen ob die Steuerkette innen gespannt ist (mit Beweisfoto!)

ca. 200 Takken unter der Hand :wink:

Vielleicht haste sogar einen Manuellen Spanner, dann muss der nur nachgespannt werden (das Geräusch wäre dann mit der Zeit gekommen und lauter geworden, nicht plötzlich!)
Guten Morgen,

ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Dir ist bewusst, dass die beiden Videos von gestern NACH DEM Steuerkettentausch gedreht wurden?! :mrgreen:
Wie sie sich VOR dem Steuerkettentausch angehört hat, kannst du in dem Video in meinem ersten Beitrag hören.


Meiner Meinung nach hört sich bei den neuen Videos wieder alles normal an?

LG, Patrick

Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Daytona rasselt (mit Video)

Beitrag von Fenix » Fr 2. Jun 2017, 15:02

2. Jun 2017, 06:26 » oeschti hat geschrieben:
1. Jun 2017, 23:23 » Fenix hat geschrieben:
1. Jun 2017, 18:07 » oeschti hat geschrieben:So. Sorry, dass es doch länger gedauert hat als geplant. Bin vergangenes Wochenende nicht dazu gekommen.

Dafür habe ich euch nun 2 kurze Videos gemacht.
Einmal im kalten Zustand, einmal im warmen.

Verzeiht bitte, dass die Maschine so verdreckt war, ich habe sie erst nach den Videos vorhin geputzt :mrgreen:

Einmal kalt:


Und einmal warm:


Liebe Grüße, Patrick Weizen1
Tippe zu 99% auf die Steuerkette bzw den Spanner.
Würde mich nicht wundern wenn du das selbe Problem hast wie 75% der anderen Fahrer.
Steuerkettenspanner verhackt, Steuerkette nicht richtig gespannt, schlägt nun im Korb rum.
Ab zur Werkstatt, lass dir erstma keinen Bären aufbinden vonwegen "Uhhhh hört sich böse an, wird wohln Lager sein, muss der Motor auseinandergebaut werden"
Und sag ihm er soll den Spanner wechseln bzw. nachschauen ob die Steuerkette innen gespannt ist (mit Beweisfoto!)

ca. 200 Takken unter der Hand :wink:

Vielleicht haste sogar einen Manuellen Spanner, dann muss der nur nachgespannt werden (das Geräusch wäre dann mit der Zeit gekommen und lauter geworden, nicht plötzlich!)
Guten Morgen,

ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Dir ist bewusst, dass die beiden Videos von gestern NACH DEM Steuerkettentausch gedreht wurden?! :mrgreen:
Wie sie sich VOR dem Steuerkettentausch angehört hat, kannst du in dem Video in meinem ersten Beitrag hören.


Meiner Meinung nach hört sich bei den neuen Videos wieder alles normal an?

LG, Patrick
Achso, ja im Video hörte es sich immer noch etwas laut an, wird aber am Aufnahmegerät liegen.
Hatte gedacht das Problem wäre noch nicht behoben :wink:
Aber dann is ja alles wieder jut Weizen1
Antworten