hi,
hatte am vergangenen WE auch die gleichen probs.ich in vollem ornat die tona aus der garage geschoben und wollte in das schöne wetter starten, dann erst mal nix.
zündung an,drehzahlmesser resetet und dann anlasser gedrückt. kurzes klacken aus dem bereich der sicherungen links a.d. verkleidung und erneutes reseten des drehzahlmessers.
das hab ich dann ein paarmal wiederholt bis ich es endlich glauben konnte.
ich also wieder rein ins haus, computer hochgefahren und ins forum gegangen. fred gelesen und dann batterie geladen.
nach ner std. bat. wiedereingebaut und wieder tat sich nix.
mittlerweile war ich echt sauer und bereute schon ganz leicht die duc 998 gegen die tona eingetauscht zu haben.
die tona ist von o4.07. und ich habe dann geglaubt es handelt sich um ein größeres problem.
als letzte maßnahme habe ich mit leicht ungutem gefühl zur "großen spannungskeule" gegriffen und vom auto überbrückt.
und was soll ich sagen: daytona sprang sofort an!
danach hatte ich den ganzen tag mörder spass und hab die ersten 2std die kiste nicht mehr ausgemacht.
anschliessend war dann die batterie geladen und die nächsten tage sprang sie dann auch immer "willig" an.
ich hab allerdings die kiste nie wärend der 2monatigen standzeit angemacht. lediglich ab und an mal die zündung, weil so schönes "mäusekino".
aber das reicht wohl um die batteriespannung auf unter ausreichend absinken zulassen.
fazit: gutes ladegerät kaufen und im winter öfter mal dranhängen!!!
triple greetings dirk