ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Topic author
Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von Romo » Mo 21. Apr 2008, 20:42

ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
Heute gibts von mir eine kleine Geschichte, die mir gestern fast den Tag versaut hätte..

Auf meiner ersten Tour mit meiner Daytona (6tkm hat sie erst) , bin Sie bis jetzt nur kurze Strecken <100km gefahren, ist mir ein ganz Böses erwachen beschert worden.
Morgens hab ich mich mit 20 anderen auf nach Frankreich zu einer ersten größeren Tour gemacht. Wetter war toll nur als wir dann tiefer nach Frankreich kamen und durch eine Ortschaftfuhren, hat meine kleine Plötzlich angefangen zu rauchen.

Der Rauch roch süsslich und kam direkt aus Richtung des Kühlers. Musste dann wohl oder übel anhalten und Nachsehen. Dabei stellte ich fest das Kühlwasser aus meiner Maschine austrat. Habe daraufhin die Maschine mit Wasser erstmal runtergekühlt und dabei entdeckt das der Schlauch aus dem Wasserkühler direkt am Krümmer lag!!!! DIREKT!
Er war nicht einfach dahin gerutscht, er war ab WERK mit einem Kabelbinder falsch montiert worden und hinter dem Halter statt vor dem Halter verlaufen. Da ich sonst nur kurze Strecken gefahren bin, hatte sich der Schlauch noch nicht komplett durchgeschmolzen. Doch als Sie dann doch mal richtig warm wurde ist der Schlauch natürlich durchgewesen

Zu allem Unglück weit weg von zuHause und Sonntags. Der Freundlich 24 Notdienst in Frankreich sagte nur " Sonntag ich schaffe Sonntag nichts, erst morgen wieder!" und ich wollte nur ein Stück Klebeband oder Schlauch
Nach längerer Suche bin ich dann bei einer Waschstraße durch einen freundlicheren Menschen an einen Prima Gardena Gewebeschlauch gekommen den hab ich dann mit einem Schraubenzieher gekürzt und montiert, noch flux befüllt und entlüftet und die fuhre ging wieder Der hat sogar den gleichen Innendurchmesser!


Soviel zu meinen Erfahrungen mit den Moppeds aus Hinckley, dort werden die Schläuch laut meines Freundlichen verlegt *kopfschüttel*


Also bevor ihr eine größere Ausfahrt macht, riskiert mal einen Blick auf euren Kühler und den Krümmer, da läuft auch der Kupplungszug vorbei ! Bilder folgen!





Das ist mein Geschichte von diesem Sonntag, Original nachzulesen im Sprinterforum, dort habe ich auch noch Bilder vom Umbau!
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von BlackDevil675 » Mo 21. Apr 2008, 20:59

Na, dann schaue ich doch auch mal bei meinen Baby!
Du solltest Deinen Nick Name in Mc Gyver ändern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Carpe Diem-Nutze den Tag

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von Daytona_Fabian » Mo 21. Apr 2008, 21:01

oh man, sowas ist wirklich sehr ärgerlich! sowas sollte eigentlich net passieren.
ich muss auch mal nach meinem schlauch schauen, wo der verlegt ist. letztens war unter meiner auch ne ganz kleine kühlwasserpfütze. hab dann mal die schellen an einem schlauch nachgezogen.
hab an meinem trailmoped au mal den kühlerschlauch durch einen gardena gartenschlauch ersetzt. hat echt einwandfrei funktioniert. das war au in frankreich :mrgreen:
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von Synthetic » Mo 21. Apr 2008, 21:03

ärgerlich, die Geschichte.

@daytona_fabian Kühlwasser tritt bei mir auch so lange aus, bis der Stand das minium erreicht hat. Hatten hier rigendwo schon nen Thread dazu, das ist normal
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von Daytona_Fabian » Mo 21. Apr 2008, 21:24

Synthetic hat geschrieben:ärgerlich, die Geschichte.

@daytona_fabian Kühlwasser tritt bei mir auch so lange aus, bis der Stand das minium erreicht hat. Hatten hier rigendwo schon nen Thread dazu, das ist normal
ja, danke, ich weiß. aber ich hab die schellen halt mal nachgezogen, weil es genau an der stelle nass war.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Topic author
Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von Romo » Mo 21. Apr 2008, 21:28

Ja, an McGywer hab ich in der Situation auch gedacht, zum Glück hab ich das früher so oft geschaut! ;-) Wenn einem die 20 anderen Jungs im Nacken Sitzen muss man sich schon was einfallen lassen! :mrgreen:

sieht garnichtmal so schlecht aus mit einem durchsichtigen Schlauch.
DSC00972.JPG
DSC00975.JPG
DSC00974.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Ochilles
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Feb 2008, 09:56
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von Ochilles » Di 22. Apr 2008, 07:18

:shock: :shock: :shock: da geh ich gleich aber mal nachschauen, wenn das bei mir genauso ist weiß ich auch schon wer heute noch Besuch bekommt und ein wenig Arbeit haben wird!!!!!!!!
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von Daytrix675 » Di 22. Apr 2008, 08:41

Also da schau ich auch mal nach wobei ich am Freitag ca. 440 km Autobahn gefahren bin und da ist nichts passiert, also denke ich das ich das Problem nicht habe.
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.

Ochilles
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Feb 2008, 09:56
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von Ochilles » Di 22. Apr 2008, 11:16

Hab gerade bei mir geschaut, habe gute 3-4 cm Platz zwischen Schlauch und Krümmer wird auch in dieser Stellung von Plastikhaltern gehalten! Man bin ich froh, auf so ein Sch.... hätte ich auch überhaupt keinen Bock vor allem wenn da mitten in der Pampa passiert, und daort passiert sowas ja immer!
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von GentlemanJack » Di 22. Apr 2008, 19:15

Ochilles hat geschrieben:Hab gerade bei mir geschaut, habe gute 3-4 cm Platz zwischen Schlauch und Krümmer wird auch in dieser Stellung von Plastikhaltern gehalten! Man bin ich froh, auf so ein Sch.... hätte ich auch überhaupt keinen Bock vor allem wenn da mitten in der Pampa passiert, und daort passiert sowas ja immer!
jup, so sieht wohl die normale variante aus...da muss wohl nen mitarbeiter noch reichlich alk vom vortag intus gehabt haben um so nen fehler zu begehen ;)
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von alex » Di 22. Apr 2008, 19:36

... oder einfach schlicht und ergreifend gepennt Blue_PDT_01_01
Still alive.

Topic author
Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von Romo » Di 22. Apr 2008, 19:43

mal schauen ob ich von Triumph oder meinem Händler noch was dazu höre, bis jetzt hat mein freundlicher nur nen neuen Schlauch bestellt und den alten Behalten. Wortlos.
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von alex » Di 22. Apr 2008, 19:47

Naja, in dem Fall wird dein Dealer da wenig für können, da er ja auch nicht damit rechnen kann, das die Angelsachsen da den Schlauch verkehrtrum dranbinden.
Wird schon, und ich hoffe ja wohl auf Kulanz (oder Garantie, grad nicht im Kopf wie alt deine ist)
Still alive.

Topic author
Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von Romo » Di 22. Apr 2008, 20:52

Habe noch Garantie zum Glück, bis jetzt hatte ich schon mit den Simmerringen ärger, naja und jetzt der Schlauch *schimpf*

Bilanz:
35tkm BMW -> 1mal Wasser im Tank, 1mal Schwimmernadelngetauscht
2 tkm Triumph -> Simmerring sifft (bei KM Stand 4500), Kühlerschlauch durch, Simmering Teil2 (6tkm)
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

HoH
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 23:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...

Beitrag von HoH » Mo 12. Mai 2008, 14:26

Hallo,

kann ich nur bestätigen, heute beim Putzen habe ich mal nachgeschaut und was sehe ich der Schlauch *knutscht* mit dem Krümmer! Habe den Winkel der den Schlauch fixieren soll ein bisschen zurecht gebogen und das ganze mit nem Kabelbinder fixiert!

anbei ncoh ein paar Fotos

LG
Hanno

[img]http://www.dynabyte.at/update/bilder/krvssch01.jpg[/img]

[img]http://www.dynabyte.at/update/bilder/krvssch02.jpg[/img]

nach dem fixieren:
[img]http://www.dynabyte.at/update/bilder/krvssch03.jpg[/img]
Antworten