Ungenaue Anzeige beim Spritverbrauch

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Gesperrt
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungenaue Anzeige beim Spritverbrauch

Beitrag von Synthetic » Di 20. Mai 2008, 10:11

Einige (ich nicht) haben wohl schon des öfteren über einen angeblich zu hohen Verbrauch der Daytona geklagt, zumindest der theoretische Verbrauch aus dem Bordcomputer. Der Hinz hat da wohl nen guten Tipp von Triumph bekommen:
hinz hat geschrieben: @ Gemeinde

Wir haben 3 675 in der Klicke und haben das Problem mit den Liter anzeige gelöst.

Haben mit Triumph Telefoniert und ein Tipp bekommen, der war richtig.

Beim Schlüssel umlegen ein paar Sekunden warten bis sie sich Aktualisiert hat und dann erst den Startknopf drücken, das ist der Fehler mit der Liter anzeige 100%!

So war es bei und 3, jetzt ist es OK und ich brauch so 5,2 bis 5,9 l und komme immer so um die 180 km da leuchtet noch nix.

Fahre auch ein bisschen flott, nie Kurzstrecken, gleich auf den Berg und Kurven!

gruß

Hinz

PS: Die Info wäre auch was für das 675?!

gruß
Ich warte generell nach einschalten der Zündung immer ein paar Sekunden, bis sich alles "beruhigt" hat und hatte daher auch noch nie das Problem. Meine Tankuhr leuchtet aber immer kurz nach 200km auf ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Ungenaue Anzeige beim Spritverbrauch

Beitrag von tical » Di 20. Mai 2008, 10:27

Das hatten wir hier auch schon irgendwo ;-)
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ungenaue Anzeige beim Spritverbrauch

Beitrag von Synthetic » Do 22. Mai 2008, 13:13

Ups: Hier ist der original Fred http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f22t1272-spritanzeige-fehler-gefunden.html

deshalb gesperrt.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Gesperrt