Spiegelhalterung abgebrochen

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Spiegelhalterung abgebrochen

Beitrag von T675 » Sa 24. Mai 2008, 17:35

Mir hat es heut beim Fahren die rechte Spiegelhalterung zerlegt. Glücklichweise ist der Spiegel ganz geblieben. Ist das auch schon jemand passiert? Im englischen Forum hab ich ja da schon einiges gelesen.

Wenn man sich die Halterung genau anschaut, dann sieht das wirklich nicht sehr professionell aus. Der Spiegel wird nur an der unteren Strebe gehalten...

Geht das auf Garantie?
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net

Johnny Winter
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 313
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:35
Vorname: Buddy
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: North Circular Road, Stonebridge, London

Re: Spiegelhalterung abgebrochen

Beitrag von Johnny Winter » Sa 24. Mai 2008, 18:11

kommt natürlich darauf an ob fremdeinwirkung vorhanden war. aber einfach so sollte der doch nicht abbrechen? :S

mich hatte letztens eine KTM so tuschiert das spiegel an spiegel gekracht ist, und meiner hat gehalten, die der ktm ging kabutt Blue_PDT_01_01
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spiegelhalterung abgebrochen

Beitrag von sid » Sa 24. Mai 2008, 18:14

im t5net wurde das glaub ich auch schonmal geschrieben, bei t675.net kam's öfter vor, daß dir dinger nur durch fahren auf bodenwellen oder hartem aufsetzen nach nem wheelie einfach abbrachen. ich würd den händler mal drauf ansprechen, ich nehme an, daß du zumindest bei nem größeren händler nicht der erste bist, der mit dem problem kommt.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Spiegelhalterung abgebrochen

Beitrag von T675 » Sa 24. Mai 2008, 18:54

Ist einfach so beim fahren passiert - also fahren auf dem Hinterrad. ;-) Das Aufsetzen des Rades war nicht mal besonders hart, aber wahrscheinlich war die Halterung vorher schon ein wenig angebrochen. Die Konstruktion scheint wirklich nicht die Beste zu sein. Werde nächste Woche mal zum Händler fahren.
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net
Antworten