Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Topic author
daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von daule_AUT » So 25. Mai 2008, 19:02

Ist das normal das die Tona soviel Kühlmittelfüssigkeit verbraucht über 1300 km....hab gekuckt und sie rinnt nirgends aus...d.h. das sie es verbraucht hat?!!
und dabei wirds ja jetzt ers richtig heiß :shock

Hat da wer schon erfahrung damit?

Johnny Winter
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 313
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:35
Vorname: Buddy
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: North Circular Road, Stonebridge, London

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von Johnny Winter » So 25. Mai 2008, 19:09

meine ist mal ausgelauffen weil bei einem schlauch die befestigungsbride nicht satt angezogen war
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von sid » So 25. Mai 2008, 19:15

das ist ein standard-problem, das sich sicher mithilfe der suchefunktion auch klären läßt. die 675 spuckt alles, was kurz über minimum ist aus. solang es nicht drunter fällt und/oder die kiste überhitzt, ist es normal und kein problem.
mein schwanz brennt!

Topic author
daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von daule_AUT » So 25. Mai 2008, 20:45

okidoki...thx...wird also schon passen mit kurz übern minimum. Das Baby kommt sowieso am montag zum händler --> neuer Topf! 8-)

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von zij00939 » So 25. Mai 2008, 23:11

kurz über minimum ist optimal.
alles andere wird ausgespuckt.
das haben die triumph schon immer.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von Mr. Bad Guy » So 25. Mai 2008, 23:25

...kannst aber auch mal nachfüllen, dann pendelt es sich zwischen min und max ein!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von 675er Chris » Mo 26. Mai 2008, 03:37

hab heut rein zufällig auch mal drauf geachtet!

s...TsssTsss...e! war knapp 5-10mm unter min. jetzt is mir auch klar wieso die kiste bei langen ampelphasen immer so mit der temp hochgegangen is.
hab se jetzt mal auf max. gefüllt. werd das jetzt mal etwas genauer verfolgen wo sich das bei mir einpendelt
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von MindStormer » Mo 26. Mai 2008, 07:25

Bei mir war das Problem das der Stutzen vom Ausgleichsbehälter verformt war und der Gummistopfen nicht richtig saß. Da ist dann durch den Fahrtwind immer Flüssigkeit ausgetreten.
Life is a Journey not a Race!

Topic author
daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von daule_AUT » Di 27. Mai 2008, 08:09

najo...also mittlerweile is sie schon unter minimum.....sie steht jetz beim händler! Sowas geht schon auf Garantie, falls da ein schlauch oder pumpe oder ähnliches hinüber ist!?

...bin irgendwie angefressen :evil: ...nach 1500km schon die ersten problems PDT_Armataz_20

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von Nobody » Mi 28. Mai 2008, 21:36

lest ihr den stand egtl ab wenn se grade steht oder aufm ständer??

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von 675er Chris » Mi 28. Mai 2008, 21:44

ich stell sie gerade hin!

hab so so a knapp 2cm multiplexplatte die ich untern ständer schieb und dann steht sie annähernd gerade. auch sehr hilfreich zum nachschaun auf der gegenüberliegenden seite. :?: :roll: :-D

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von GentlemanJack » Mi 28. Mai 2008, 21:56

675er Chris hat geschrieben:ich stell sie gerade hin!

hab so so a knapp 2cm multiplexplatte die ich untern ständer schieb und dann steht sie annähernd gerade. auch sehr hilfreich zum nachschaun auf der gegenüberliegenden seite. :?: :roll: :-D
das auch ne gute idee...öl allein nachschauen ist sonst nämlich echt extrem s...TsssTsss...e...

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von tical » Mi 28. Mai 2008, 23:13

GentlemanJack hat geschrieben:
675er Chris hat geschrieben: das auch ne gute idee...öl allein nachschauen ist sonst nämlich echt extrem schei**e...
wieso :?:

Wenn die +/- gerade steht hälst Du die kleine locker mit einer Hand am Heckrahmen ;-)
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von sid » Do 29. Mai 2008, 08:24

mit'm ölpeilstab is es doch eh wurst, man muß ja nicht gleichzeitig ablesen und gerade halten, wie beim schauglas. stab raus, abwischen, stab rein, mopped kurz gerade halten, stab wieder raus und ablesen.
mein schwanz brennt!

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Kühlmittelflüssigkeit ist bereits kurz vor minimum

Beitrag von tical » Do 29. Mai 2008, 08:35

Jep, des ist mir gestern im Bett auch noch in den Sinn gekommen :-D
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Antworten