Motormanagementleuchte und Probs mit der Auslasssteuerung.

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Topic author
Ruffi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 13:15
Wohnort: 27386 Bothel

Re: Motormanagementleuchte und Probs mit der Auslasssteuerung.

Beitrag von Ruffi » Do 10. Jul 2008, 19:38

Jo keine Probleme mehr! Der Schrauber hat sie am letzten Freitag drauf gespielt und danach getestet mit Probefahrt und wieder abkühlen lassen und mehrmals Neu gestartet. Ich habe sie am Samstag dann abgeholt und gleich beim starten im kalten Zustand gehört das dieses Laut Leise Laut Problem weg war. Keine Motormanagement Lampe mehr die angeht!
Finde auch das sie sehr gut lief bei den kurzn Touren die ich am Samstag und Sonntag gemacht habe.
Super Gas angenommen und gut angezogen beim durchbeschleunigen. Fande es vorher etwas träger.



Ruffi
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Motormanagementleuchte und Probs mit der Auslasssteuerung.

Beitrag von Synthetic » Do 10. Jul 2008, 22:56

Meinst du, dein Händler kann mir das Tune per email schicken?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Ruffi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 13:15
Wohnort: 27386 Bothel

Re: Motormanagementleuchte und Probs mit der Auslasssteuerung.

Beitrag von Ruffi » Sa 16. Aug 2008, 14:24

Da ich heute mal endlich die Zeit hatte, meinen Händler einen Besuch abzustatten wegen dem nachstellen des Lenkkopflagers, habe ich auch gleich mal nach einem neuen TOR Tune nachgefragt!
Bei letzten mal hatte er mir ja gesagt das er wohl was mit der 20801 aufgepielt hat.
Da muss er aber irgendwie auf der falschen Seite nachgeguckt haben. Laut Diagnosegerät wurde beim letzten mal das Tune 20152 für Standardauspuff aufgespielt was er auf Anfrage von T. per Mail bekommen hat. In letzter Zeit war ich mit dem Bodis+ montierten DB Eater und dem neuen Tune 20152 was die Leistungsentfaltung anging, nicht wirklich sehr zufrieden. Kam mir alles etwas träger vor, wie vorher mit dem alten TOR Tune.
Also heute morgen mal die DB Eater raus um zu sehen was ohne so geht und was ging mal wieder nach der Demontage und Starten des Motors an? Richtig die Motormanagementlampe. :evil:
Habe beim Händler dann den Fehler löschen lassen und erfahren das es jetzt auch ein neues TOR Tune mit der Nummer 20153 gibt. Wurde dann auch gleich mal aufgespielt und sie geht jetzt untenrum viel besser und zieht schön sauber und schneller durch. Der Krach ohne DB Eater ist aber echt nicht lange auszuhalten.
Also gibt es jetzt den Kompromiss mit montierten DB Eatern aber ohne die Wolle drum herum.
So jetzt will ich noch mal los und gucken ob sich spührbar was verschlechtert hat.



Gruß
Ruffi
Antworten