Nummernschild reißt ein

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Zecher
Tripler
Tripler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 11:46
Wohnort: 14482 Potsdam
Kontaktdaten:

Nummernschild reißt ein

Beitrag von Zecher » Fr 11. Jul 2008, 18:44

Habe meine Daytona seit Ende April 2008. Nach dem ich die Maschine ans Limit gebracht habe, hat sich eine Schraube, die das Blechschild hält, durchgedrückt. Habe dann ne recht große Unterlegscheibe verwendet um eine größere Rückhaltfläche zu haben. Nun nach dem ich wieder > 240 km/h gefahren bin hats die andere Schraube auch druchs Nummernschild gedrückt, sodass es nur noch auf halb 8 hing, was ich nur durch Lichthupe von nem Brummi bemerkt habe.
Einafch s...TsssTsss...e.
Hat jemadn gleiche Erfahrungen gemacht? Hat jemand nen Tipp oder ne Lösung?
Habe schon daran gedacht das Nummernschild hochzubiegen um weniger Luftwiedestand zu haben, sodass weniger Kraft auf das Schild wirkt, aber das soll Probleme mit den Bullen geben.
[url=http://eu.battle.net/sc2/de/profile/191702/1/Zecher/][img]http://sc2sig.com/s/eu/191702-1.png[/img][/url]

Raspudin
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Feb 2008, 09:40
Wohnort: Furth im Wald

Re: Nummernschild reißt ein

Beitrag von Raspudin » Fr 11. Jul 2008, 18:52

Hatte auch das Problem, bei mir hat mein Händler das Schild nur mit 2 SChrauben befestigt, hab ein drittes Loch gebohrt und etwas größere unterlegscheiben und seitdem kein Problem mehr

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Nummernschild reißt ein

Beitrag von wolf675 » Fr 11. Jul 2008, 20:14

Hey tach auch,
die Lösung ist ganz simpel:
schneide Dir ein Alublech, ca. 2-3mm stark, auf das ungefähre
Maß des Nummernschilds. Das N-Schild sollte rundum ca. 5mm
überstehen. Klebe die Aluplatte mit einer dünnen! Schicht Silikonkleber
von hinten an das N-Schild an und bohre die Schraublöcher durch.
Mir den Schrauben, Unterlegscheiben und selbstsichernden Muttern
anschrauben.
Nie mehr Probleme.......bei Ducatis mit hohen Vibrationen ausprobiert!

wolf 675
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Topic author
Zecher
Tripler
Tripler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 11:46
Wohnort: 14482 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild reißt ein

Beitrag von Zecher » Sa 12. Jul 2008, 10:58

Danke für den Tipp.
PDT_Armataz_07
[url=http://eu.battle.net/sc2/de/profile/191702/1/Zecher/][img]http://sc2sig.com/s/eu/191702-1.png[/img][/url]
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild reißt ein

Beitrag von majowi » So 13. Jul 2008, 08:11

hatte das auch mal. ne zusätzliche schraube hat bei mir als lösung genügt.
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Nummernschild reißt ein

Beitrag von GentlemanJack » So 13. Jul 2008, 11:37

Raspudin hat geschrieben:Hatte auch das Problem, bei mir hat mein Händler das Schild nur mit 2 SChrauben befestigt, hab ein drittes Loch gebohrt und etwas größere unterlegscheiben und seitdem kein Problem mehr
bei mir warens auch gleich drei schrauben und hab keine probs damit...auch bei geschwindigkeiten >240....

Glue
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: Do 10. Jul 2008, 23:49
Wohnort: Castletown , Isle of Man
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild reißt ein

Beitrag von Glue » So 13. Jul 2008, 22:05

Blue_PDT_01_01 Plastikschrauben !
http://sites.google.com/site/gluesphotos/
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nummernschild reißt ein

Beitrag von eltron » So 13. Jul 2008, 22:07

majowi hat geschrieben:hatte das auch mal. ne zusätzliche schraube hat bei mir als lösung genügt.
Ja, das hilft.

Mein erstes hatte der Freundliche auch nur mit zwei Schrauben befestigt.
Das nächste habe ich dann auch mit drei Schrauben befestigt seit dem ist ruhe.

Ab und an "zerstanzen" leider auch die Schildermacher das Alu.
D.h. man sieht dann unter dem Schild schon leichte anrisse am Rand der Prägungen, dann zusammen mit den Vibs am Moped ist es nur eine frage der Zeit.... Daher Augen auf beim Schilderkauf ;-) und sowas sofort reklamieren.

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Antworten