Daytona 675R springt nicht an

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Topic author
Kris Tina
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:24
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Kris Tina » Sa 21. Mai 2016, 20:42

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Daytona 675R BJ 2011.

Wenn sie kalt ist springt sie über den Anlasser nicht an. Schiebt man sie an, springt sie sofort an. Auch wenn sie richtig warm ist springt sie an wie ne 1!

- Batterie ist neu, es wurde aber auch mit einer weiteren Batterie versucht. Batteriespannung 13 Volt. Bei Startvorgang weit über 11 Volt. Anlasser dreht den Motor ohne Probleme. Wenn Sie mal an ist wird die Batterie auch geladen (ca. 14,5V). Lima, Spannungswandler wurden schon überprüft und für gut befunden, da ich anfangs hier nach dem Problem gesucht habe.
- Neue Iridium Zündkerzen sind auch drin.
- Benzinzufuhr kann es auch nicht sein, denn ist sie mal angeschoben hat Sie volle Leistung und man kann sie 2h fahren ohne Probleme.
- Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler vorhanden.
- Ist der Motor dann warm springt sie auch sofort mit dem Anlasser an auch mehr mals hinter einander.

Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße,
Kris Tina
Zuletzt geändert von Kris Tina am Sa 21. Mai 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Sordo » Sa 21. Mai 2016, 20:58

Mess mal den Kurbelwellensensor durch sollte 200 Ohm haben, der mach des öfteren mal Probleme und kann auch dieses Schadensbild hervorrufen.

Grüße
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von DenisS » Sa 21. Mai 2016, 21:18

Ist er beinahe zu 100%. Hör auf den Sordo ;)
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Topic author
Kris Tina
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:24
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Kris Tina » Sa 21. Mai 2016, 21:42

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wieso springt sie dann beim anschieben an und wenn sie warm ist? Dann geht Sie ja ohne Probleme und fährt wie ne 1. Wenn es der KWS wäre dann würde Sie doch überhaupt nicht anspringen, oder mir muss einer nochmal die Aufgabe des Sensors erklären. Er gibt doch die Position der Kurbelwelle an das Steuergerät weiter, zwecks Zündzeitpunkt etc. Der KWS wird doch nicht nur beim Startvorgang mit Anlasser benötigt....
Benutzeravatar

Topic author
Kris Tina
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:24
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Kris Tina » Sa 21. Mai 2016, 22:44

Hab grad noch ne PN bekommen, da hatte einer genau das gleiche Fehlerbild und es war der KWS. Ich versteh es zwar nicht ganz warum sich der Fehler so darstellt, aber wichtig ist ja nur dass das Moped wieder geht ;)
Ok also eine neuer KWS.
Original gibts den nur mit Lima richtig? Würde den natürlich gerne einzeln tauschen. Weiß jemand wo es diesen einzeln gibt?
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Sordo » Sa 21. Mai 2016, 23:18

Die sollten welche haben

http://www.dannermotorradteile.de/
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von ketchup#13 » So 22. Mai 2016, 08:20

oder von mir.......;)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Sordo » So 22. Mai 2016, 08:32

22. Mai 2016, 08:20 » ketchup#13 hat geschrieben:oder von mir.......;)

Oder vom Ketchup#13 :D dann bleibt´s in der Familie Weizen1

Sind die für die 13er eigentlich identisch ?
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Fetzi87 » So 22. Mai 2016, 09:05

22. Mai 2016, 08:32 » Sordo hat geschrieben:
22. Mai 2016, 08:20 » ketchup#13 hat geschrieben:oder von mir.......;)

Oder vom Ketchup#13 :D dann bleibt´s in der Familie Weizen1

Sind die für die 13er eigentlich identisch ?
Was mich an der Stelle ebenfalls interessiert, sind die Pickups bei den ab 13er Modellen eigentliche gleich, bzw. sind hier auch die Ausfälle bekannt?
Benutzeravatar

Topic author
Kris Tina
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:24
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Kris Tina » So 22. Mai 2016, 13:58

So hab mal gemessen....80 kohm....bisschen mehr als 200 ohm :D ....Dann is die Sache wohl eindeutig.
Benutzeravatar

Topic author
Kris Tina
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:24
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Kris Tina » So 22. Mai 2016, 22:10

@ketchup#13 hast du meine pn bekommen?
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Geestbiker » So 29. Mai 2016, 13:44

Hi Leute,
hoffe das passt hier rein.
Ich fürchte meine Einspritzung ist defekt. Habe zwei Sätze, ich nenne sie mal A und B. Bei Satz A hat den Leerlaufstellmotor dran und es wird gar nicht eingespritzt. B hat einen manuellen Leerlaufsteller und es wird eingespritzt. Bei A passiert gar nichts beim Anlassen (nur der Anlasser dreht) und bei B gibt's ab und an mal nen paar Zündungen. Mit Bremsenreiniger als Starthilfe läuft sie kurzzeitig mit beiden Sätzen. Die Pumpe ist elektrisch ebenfalls in Ordnung (man hört sie pumpen und der Füllstandssensor funktioniert auch.

Die TPS Sensoren beider Sätze sind ok (gemessen). Die Batterie kann ausgeschlossen werden, da dieses Problem mit Starthilfe ebenfalls auftritt. Zündspulen, Pickup und Einspitzdüsen sind elektrisch ebenfalls ok (gemessen), die Zündkerzen sind ebenfalls ok (Test auf Zündfunken an Simson S50). Die Verkabelung habe ich bereits mehrfach getestet/überprüft und kann dort Fehler ausschließen.

Zum Bike: 08er Daytona mit 09er Kabelbaum, Tacho und ECU. SLS, RAM-Air-Klappe, KAT und Auspuffklappe sind raus und mit TuneECU deaktiviert (ansonsten original Mapping). Je nach Satz (A oder B) habe ich dann zusätzlich den Leerlaufsteller deaktiviert. Bei Satz A gibt's in TuneECU keine Fehlercodes, bei B wird P0505 (Fehlfunktion Leerlaufdrehzahlregelung) gemeldet.

Mein großes Problem: Die Maschine muss bis zum 10.06. fertig sein für Groß Dölln.

Ich verdächtige: Einspritzdüsen (verklebt), Pumpe (Benzindruck zu niedrig) und ECU (spritzt zu wenig/viel ein).

Irgendwelche Ideen zur Reinigung? Denke da an Ultraschallbad mit Kukident und gelegentlicher Ansteuerung der Düsen.
Hätte sonst jemand aus dem Raum Hamburg leihweise ne Benzinpumpe, Benzinleitung und Einpritzdüsen für mich? Vllt auch ne ECU zu Testzwecken?

Sonst Ideen was ich machen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

DLzG

Geestbiker
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Geestbiker » So 29. Mai 2016, 14:00

Achso, Motor ist VIN32485 und ECU+Kabelbaum VIN 40255, Tacho kann ich nicht sicher sagen, aber scheint ja in der genannten Konfiguration zu funktionieren.
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min

Malcom
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Do 19. Nov 2009, 20:32
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von Malcom » So 29. Mai 2016, 15:52

gekuckt ob die Spritleitung vom Tank nicht geknickt is ?? hatten glaub ich auch mal paar Probleme
nur lief sie dann, aber halt kein Topspeed sondern nurnoch 200 km/h ??

wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675R springt nicht an

Beitrag von ketchup#13 » So 29. Mai 2016, 16:42

Unfall gehabt?? Dann kann passieren daß die Spritpumpe auseinanderfällt...ansonsten würde ich auch die Eispritzdüsen mal mit Drosselklappenreiniger einweichen.....also ausbauen, und vorne und hinten einsprühen....
grüßle !
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten