Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Mike 675 » Mo 21. Jul 2008, 19:28

Bei was für nem Händler bist du denn ?????? :shock: :shock: :shock:

Also wenn du immer noch dieses Rasseln und Leistungs Schwund hast,
würde ich dem Mech. mal Kräftig auf die Füße treten oder sonst wohin !
Auf jeden Fall noch mal hin und REKLAMIEREN !!!
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Mo 21. Jul 2008, 20:46

Bei was für nem Händler bist du denn?????? :shock: :shock: :shock:
Beim Streck in Ottobrunn...
Also wenn du immer noch dieses Rasseln und Leistungs Schwund hast,
würde ich dem Mech. mal Kräftig auf die Füße treten oder sonst wohin!
Auf jeden Fall noch mal hin und REKLAMIEREN !!!
Die Frechheit ist, dass er fest behauptet, dass alles okay ist :evil:

Ich fahre zwar erst seit diesem Sommer Motorrad, weiß aber wie sich das Motorrad vor dem "Schaden" fahren lies und anhörte, und wie es sich jetzt fährt und anhört.

Zudem habe ich meinen Kumpel, der selbst seit Jahren Motorrad fährt, damit fahren lassen - vor und nach dem Schaden, und er ist derselben Meinung wie ich.

Das ist echt n riesen Akt:

1. Ich laß das Ding vom ADAC (auf meine Kosten) zum Händler bringen, laß mich von meiner Freundin dort abholen.
2. Laß mich von meiner Freundin wieder zum Händler fahren, hole es dort ab und fahre wieder heim.
3. Fahre das Teil wieder zum Händler, muss mich wieder von meiner Freundin abholen lassen.
4. Muss mich wieder von meiner Freundin zum Händler fahren lassen, fahren wieder zusammen heim!

Das sind Spritkosten, Zeit und Ärger die mir wohl keiner ersetzt, da tickts bei mir einfach aus :evil:

Und für sowas zahle ich dann über 10.*** Euronen?!?!

Gruß

Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008

fri-mo3
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 50
Registriert: Do 17. Apr 2008, 19:21
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von fri-mo3 » Fr 25. Jul 2008, 18:45

hey also ich hatte genau das gleiche problem, auch in warmen zustand fings irgendwo unterm tank bei mir ab 6.5-7k umdrehungen heftigst zu rasseln an, als hätte mir jemand ne handvoll murmeln auf die kolben gekippt... hab sie zu streck gebracht und nun sagten sie mir, es wäre der steuerkettenspanner. wird bis dienstag auf garantie ausgetauscht und gut is. vll bei dir das gleiche?
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von sid » Fr 25. Jul 2008, 19:23

wenn's geht, laß dir den kaputten steuerkettenspanner geben. ich hätte den gern, danke! :-D
mein schwanz brennt!

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Fr 25. Jul 2008, 22:07

hey also ich hatte genau das gleiche problem, auch in warmen zustand fings irgendwo unterm tank bei mir ab 6.5-7k umdrehungen heftigst zu rasseln an, als hätte mir jemand ne handvoll murmeln auf die kolben gekippt...
Das gleiche Problem habe ich auch (fängt bei mir allerdings schon im Stand an zu rasseln, bei höherer Drehzahl wirds noch extremer), nur sagen die vom Streck, dass Sie nix finden können- dafür ist meine "Antriebskette" kaputt (Motorrad hat jetzt 520KM drauf) PDT_Armataz_25

Diese wird jetzt bei der 1.000er Inspektion auf Garantie ausgetauscht, dann spreche ich das Thema mit dem Steuerkettenspanner nochmal an.

Wenn es wirklich der Steuerkettenspanner ist, was kann da alles kaputt gehen, wenn der nicht frühzeitig repariert bzw. ausgetauscht wird???

Könnte natürlich hässlich für meinen Händler werden, wenns das auch noch ist...zum Glück hab ich noch Garantie.

Gruß

Katziopaya
Zuletzt geändert von Katziopaya am Fr 25. Jul 2008, 23:07, insgesamt 3-mal geändert.
17.04.2008 - 25.08.2008

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Fr 25. Jul 2008, 22:25

@fri-mo3

Gestatte mir bitte eine Frage: "Du bist nicht zufällig in der Nähe vom Streck in Ottobrunn ansässig, und könntest mal kurz über meine Tona drübersehen bzw. diese mal probefahren- vermute stark, dass es bei mir auch der Steuerkettenspanner ist, der Probleme macht".

An wen hast Du Dich denn beim Streck gewandt, an den Werkstattleiter (Glaube der heißt Herr Axmann)???

@Sid

Das Angebot mit dem Probefahren steht übrigens noch ;-)

Gruß

Katziopaya
Zuletzt geändert von Katziopaya am Fr 25. Jul 2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
17.04.2008 - 25.08.2008

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von zij00939 » Fr 25. Jul 2008, 22:51

ich find das schon etwas seltsam wenn der streck nicht herausfindet was da defekt ist.
noch seltsamer finde ich das er dir die kiste wieder mitgiebt obwol er ja anscheiennd auch hört das da was nicht stimmt.
oder hört er nichts?
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Fr 25. Jul 2008, 22:56

Hi Jürgen,

Sorry dass ich immernoch mit dem Thema nerve, es nimmt irgendwie kein Ende :cry:

Das "Rasseln bzw. Rattern" ist zu hören, war heute mitm Motorrad in der Arbeit, da kam mein Arbeitskollege an (hatte Ihm bereits von dem Problem erzählt) und meinte, er hätte das Geräusch sogar bis in die Werkstatt gehört...so extrem finde ich es zwar nicht, aber okay.

Nachdem der Streck jetzt die Kette wieder gespannt und eingefettet hat (kriege laut Aussage vom Streck ja auf einmal bei der 1.000er Inspektion auf Garantie ne Neue Kette), ist das Geräusch nicht mehr so extrem "Bilde ich mir zumindest ein".

Ich persönlich tippe (wie ich am Anfang des Threads schon geschrieben bzw. vermutet hatte) auf einen defekten Steuerkettenspanner- der muss leicht was abbekommen haben, als ich damals den Gang eingelegt und das Gas aufgerissen hatte.

Ist einfach n scheis* Gefühl, wenn man meint sein Motorrad sei irgendwie defekt, trotzdem will ich damit weiterfahren- Macht einfach zuviel Spass.

Aber das Geräusch war definitiv vorher nicht da, ich bin ja nicht blöd- meine Kumpels die mit meiner Tona bereits im vorhinein fahren durften, sind übrigens der gleichen Meinung wie ich...irgendwas stimmt nicht- Auch wenns vielleicht nix schlimmes ist.

Darf ich mal fragen wo du wohnst???

Gruß

Katziopaya
Zuletzt geändert von Katziopaya am Fr 25. Jul 2008, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
17.04.2008 - 25.08.2008

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von zij00939 » Fr 25. Jul 2008, 23:06

ist eigentlich augsburg sehr weit weg von dir zu hause?
wenn nicht kann ich dir die firma boxenstop und deren (besten mechaniker der ich je kennengelernt habe) wärmstens empfehlen.
der hat bis jetzt alles hinbekommen.
selbst die unmöglichsten fehler hat er gefunden und auch beseitigt.
da würd ich mal anfragen.
und sag einen schonen gruß an den mechaniker von jürgen falls du hinfährst.
hab mit dem obermechanix in neukirchen bei den thirdays ein paar bierchen gesoffen.
ich hab meine maschiene auch bei ihnen gekauft.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Fr 25. Jul 2008, 23:11

Na Augsburg ist nicht sooo weit weg, denke so ne Stunde- wenn ich mich nicht irre und zügig fahre...

Ich werd auf jedenfall vorher beim Rock'n Ride vorbeischauen, habs heute leider zeitlich nicht geschafft.

Danke trotzdem für den Tipp!

Gruß

Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Mi 30. Jul 2008, 08:08

Hi@all

war gestern bei nem anderen Triumph Händler- ENDLICH!

Der Werkstattleiter war so nett und ist meine Probe gefahren.

Als er wieder kam meinte er es wäre alles okay, das "Geräusch" von dem ich berichtet habe, wäre die Kette die etwas durchhängt- diese soll ich mir wechseln lassen, da da mit nachspannen nix zu machen ist.

So, jetzt bin ich total erleichtert und gebe meine nächste Woche zum 1.000er Kundendienst- da wird die Kette dann auf Garantie gewechselt.

Sobald dann neues Öl und Co. drin sind, müsste diese auch etwas ruhiger laufen- ich bzw. "Sie" muss Sie doch erst einfahren.

Vielen Dank für eure Hilfe, das Thema ist endlich erledigt!

Gruß

Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Bremser » Mi 30. Jul 2008, 08:28

Na dann hat aber Dein "eigentlicher" Händler doch aber recht gehabt. Die Kette wollte er Dir ja sowieso tauschen.
Kannst Ihm eigentlich nur vorwerfen, das er das erst beim 2ten besuch von Dir gemerkt hat
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Mi 30. Jul 2008, 10:03

Kannst Ihm eigentlich nur vorwerfen, das er das erst beim 2ten besuch von Dir gemerkt hat
Da hast Du Recht, ich war ja auch nur 2x bei Ihm ;-)

Ich werde das mit dem Werkstatt- Leiter nochmal in Ruhe besprechen...bei ner Tasse Kaffee.

Gruß

Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von zij00939 » Mi 30. Jul 2008, 18:47

ich denke du solltest deinem werkstattleiter einen ausgeben.
ich weis man hört ne menge wenn die kiste neu ist.
ist ja bei mir nicht anders.
trozdem solltest du das nächste mal deinem händler ein bischen mehr vertrauen schenken.
und deinen kumpel solltest du eine auf den hinterkopf geben.
von wegen er spührt auch einen leistungsabfall bei 7000.
wenn er sich auskennt sollte er das klackern einer defekten kette kennen.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Mi 30. Jul 2008, 18:50

ich denke du solltest deinem werkstattleiter einen ausgeben.
Das werd ich auf jedenfall tun, ich kann Ihm eigentlich nur vorwerfen, dass er mich beim ersten mal wegschicken wollte und das mit der Kette erst beim 2. mal gesehen hat- war ja auch nicht so klasse von Ihm PDT_Armataz_25

Ich werde das nächste Woche bei der 1.000er Inspektion in Ruhe mit Ihm besprechen PDT_Armataz_13
17.04.2008 - 25.08.2008
Antworten