Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Di 15. Jul 2008, 19:29

Hi,

Jetzt wo ich mich entschieden habe, meine Tona nicht gegen eine Yamaha R6 zu tauschen, macht Sie mir heute zum ersten mal Probleme- als hätte Sie was von meinen Tauschabsichten erfahren :lol:

Das Ding hat keine 450KM drauf und nun sowas, zzz!!!

Ich habe heute kurz nach Feierabend beschlossen, noch ne kleine Runde mit Ihr zu drehen, um den Kopf von der Arbeit freizukriegen.

Ich fahr also aus der Garage, raus in Richtung Landstraße- Mir ist zu dem Zeitpunkt nix komisches aufgefallen.

Auf der Ortsausfahrt wollte ich bereits das erste Auto überholen, schalte einen Gang runter und dreh kurz auf.

Während dem Überholen hat es irgendwie eine "Schlag" gegeben und ich merkte sofort, dass irgendwas nicht stimmt.

Ich hab das Visier hochgeklappt und hörte so ein komisches Rasseln vorne im "Getriebe"- Sorry bin kein Fachmann PDT_Armataz_18

Zudem habe ich gemerkt, dass der Motor bei normalen und höheren Drehzahlen irgendwie einen Kraftverlust erleidet, so als würde er Luft anziehen (Hatte das mal bei meinem alten Auto, Golf IV TDI).

Das Rasseln war am lautesten, als ich einen Gang runtergeschalten habe und der Motor in höhere Drehzahlen gekommen ist, man konnte es aber auch gut im Stehen bei laufendem Motor hören.

Nun die Frage aller Fragen: "Was ist da los"???

Zum Glück hab ich das Ding erst vor 3 Monaten gekauft, ich werds also am Freitag zum Händler bringen...hoffe es ist nix Gravierendes.

PS: Wenn ich vom Händler zurück bin, werd ich euch sagen was es war- vielleicht hat ja mal jemand von euch das gleiche Problem...

Gruß

Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Di 15. Jul 2008, 21:24

Na, hat keiner ne Vermutung :cry: :cry: :cry:

Ich mach mir schon ein wenig Sorgen um meine Kleine... :-? :-? :-?

Gruß

Katziopaya
Zuletzt geändert von Katziopaya am Di 15. Jul 2008, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
17.04.2008 - 25.08.2008

nuke2015
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:33

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von nuke2015 » Di 15. Jul 2008, 21:25

könnte auch mit der kupplung zusammen hängen...
ich kenne mich jetzt nicht mit ölbadkupplungen aus, aber hört sich so an als würde die kupplung schleifen?!
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von alex » Di 15. Jul 2008, 21:34

Ich find das seltsam, wenn du doch merkst, das da was rasselt, du sie noch in die hohen Drehzahlen schickst? Das würde ich in solchen Fällen dann ja besser mal sein lassen..(so wie du es schreibst hört es sich halt so an)

Und zum Problem: Deine Gänge fliegen aber nicht raus, oder? Also das beim anfahren mal der 1. gang rausfliegt oder sowas?
Still alive.

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Di 15. Jul 2008, 21:43

Ich find das seltsam, wenn du doch merkst, das da was rasselt, du sie noch in die hohen Drehzahlen schickst?
Das war ja auch nur am Anfang, weil ich dachte das gibt sich gleich wieder- ich habs ja dann mit niedriger Drehzahl heimgefahren ;-)

Ne, der Gang springt nicht raus, ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich vom 1. Gang in den zweiten Schalten will, manchmal im Leerlauf lande...der Kupplungshebel geht nicht weit genug raus.

Das war aber nur zu Anfang der Fall, da hatte ich die Kupplung zu nahe an den Lenker gestellt, weil ich so kurze Finger habe.

Habe die Kupplung dann weiter gestellt, jetzt gehen die Gänge auch ganz normal rein.

Wie gesagt, das Problem gibt es erst seit heute...Gang runtergeschalten, aufgedreht und ratsch, hats diesen leichten Knall gegeben...

Ich tippe auch mal auf die Kupplung, ist aber nur ne Vermutung.

Gruß

Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Mike 675 » Di 15. Jul 2008, 21:54

Das ist so ne Sache mit Fern [smilie=bolt.gif] Diagnosen, wie hoch haste den Motor gedreht
beim überholen und ist das Geräusch "deutlich" im Stand zu hören ? Ratsch und dann diesen
leichten Knall - Leistung halb weg ? Vermute mal die Steuerkette/Spanner. Auf jeden Fall zum Händler.
DAS ZIEL IST DER WEG!

nuke2015
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:33

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von nuke2015 » Di 15. Jul 2008, 21:59

das wäre natürlich sehr sehr böse!!
aber du hast recht, wäre auch eine möglichkeit!

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Black675 » Di 15. Jul 2008, 22:07

Mike 675 hat geschrieben:Das ist so ne Sache mit Fern [smilie=bolt.gif] Diagnosen
...wie sagte mein Internist: Durch's Telefon und durch die Hose, gib niemals 'ne Diagnose!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Mike 675 » Di 15. Jul 2008, 22:09

Black675 hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:Das ist so ne Sache mit Fern [smilie=bolt.gif] Diagnosen
...wie sagte mein Internist: Durch's Telefon und durch die Hose, gib niemals 'ne Diagnose!
Genau so isses. PDT_Armataz_07
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Di 15. Jul 2008, 22:48

Naja, ich hoffe der Händler kriegt es schnell wieder hin PDT_Armataz_18

Es war auf jedenfall im Stand laut zu hören, wie eine Rassel hat sich das angehört.

Ist einfach verflucht ärgerlich, da ich Sie noch nicht einmal richtig eingefahren habe und schon treten die ersten Probleme auf.

Ich meld mich am Freitag, spätestens Samstag und sag euch was es war :cry:

Bis dann

Gruß

Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von alex » Di 15. Jul 2008, 23:37

wieviel Drezahl hast ihr denn verpasst beim überholen?
Still alive.

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Katziopaya » Mi 16. Jul 2008, 20:53

wieviel Drezahl hast ihr denn verpasst beim überholen?
naja, ich denke so bis max. 10.000 umdrehungen.

hab heute mitm händler telefoniert, muss nächsten freitag bei ihm vorbeikommen- n früheren termin habe ich nicht bekommen PDT_Armataz_18

Jetzt ist dieses W.E. nix mit Biken, kotzspinne!

Gruß

Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 16. Jul 2008, 21:04

Katziopaya hat geschrieben:Naja, ich hoffe der Händler kriegt es schnell wieder hin PDT_Armataz_18



Ist einfach verflucht ärgerlich, da ich Sie noch nicht einmal richtig eingefahren habe und schon treten die ersten Probleme auf.

....vielleicht hängt es genau damit zusammen! Vielleicht hats Du sie auch noch niemals ein bzw. warm gefahren!
Wäre ne Möglichkeit!
Und mit 450 Kilometern und noch relativ KALTEM MOTOR schon bis 10.000 hochjagen....RESPEKT! Würde ich als Tona auch mal rasseln! PDT_Armataz_13
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von zij00939 » Mi 16. Jul 2008, 22:18

das dein händler bei so einem problem erst eine woche später zeit hat geht ja in ordnung.
das er dir kein leibike anbietet würde mich erlich gesagt schon etwas stören.
der soll die maschiene in die werkstatt stellen und dir ein leihmotorrad geben.
hast schlieslich ein neues bike bei ihm gekauft.
du must die kleine wirklich immer gut warmfahren.
das ist total wichtig.
die kiste darf nicht wie ein zweitackter bewegt werden.
ansonsten.
so etwas kann bei jedem passieren da würde ich mir keinen kopf machen.
deswegen hast du ja eine 2 jährige garantie.
und ich sag immer lieber jetzt nen defekt und alle fehler ausgemärzt als nach der garantie.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heutige Ausfahrt- "Rasseln" im Getriebe- keine Leistung...

Beitrag von Synthetic » Mi 16. Jul 2008, 22:33

Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Katziopaya hat geschrieben:Naja, ich hoffe der Händler kriegt es schnell wieder hin PDT_Armataz_18



Ist einfach verflucht ärgerlich, da ich Sie noch nicht einmal richtig eingefahren habe und schon treten die ersten Probleme auf.

....vielleicht hängt es genau damit zusammen! Vielleicht hats Du sie auch noch niemals ein bzw. warm gefahren!
Wäre ne Möglichkeit!
Und mit 450 Kilometern und noch relativ KALTEM MOTOR schon bis 10.000 hochjagen....RESPEKT! Würde ich als Tona auch mal rasseln! PDT_Armataz_13
[smilie=agreed.gif] Auwei, das würd ich meiner auch nicht antun. Bis 800km hab ich sie nie über 8000 gedreht. Und bei jeder Fahrt erst nach ca. 10 km Vollgas...
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten