Montage MR Evo5 Anlage

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
RedSuzi#132
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:30
Vorname: Helmar
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 72108 Rottenburg
Geschlecht:

Montage MR Evo5 Anlage

Beitrag von RedSuzi#132 » So 6. Nov 2016, 10:17

Hallo,

Villeicht die falsche Rubrik....

Ich fahre seit kurzem eine Daytona R Baujahr 2015 und habe mir eine MR Evo5 Anlage gekauft. Zum einem hatte ich bereits an einem anderen Moped eine Evo5 dran und war sehr zufrieden und außerdem kann ich das Schaltschema umdrehen.

Leider habe ich bei der Montage Probleme mit der Befestigung des Bremszylinders. Verspannungsfrei nicht zu montieren.
P1190391_.jpg
Außerdem passt der Fersenschutz nicht mehr, falscher Adapter für den Bremszylinder geliefert??
P1190393_.jpg

Und das mitgelieferte Schaltgestänge zu lang für die Montage des QS...

Kurzum, leicht frustriert.

Kann mir ein Besitzer einer solchen Anlage seine Erfahrungen mittteilen bzw. ein Bild der rechten Seite schicken?

Vielen Dank.

Gruß

Helmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Montage MR Evo5 Anlage

Beitrag von Bremser » So 6. Nov 2016, 13:23

Hallo Helmar,
zu den Passproblemen kann ich bei den neuen Modellen leider nicht helfen, fahre die alte Bauform.
Aber zum Schaltgestänge...hast Du bei der Bestellung angegeben, das und welchen QS du hast?
Wenn nicht, wird die normale Schaltstange ausgeliefert.

Und im Zweifel einfach mal beim Dieter Reschenbach anrufen. Der beisst nicht, und hilft schnell und unkompliziert
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Topic author
RedSuzi#132
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:30
Vorname: Helmar
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 72108 Rottenburg
Geschlecht:

Re: Montage MR Evo5 Anlage

Beitrag von RedSuzi#132 » So 6. Nov 2016, 14:47

Hallo Uwe,

Nein, habe ich natürlich nicht geschrieben. Aber ich dachte, dass es klar ist dass die R einen QS serienmäßig hat. Das sollte aber kein Problem sein.

Die rechte Seite macht mir mehr Sorgen. Aber ich habe schon eine Mail an MR geschrieben. Danke für den Kontaktnamen.

Gruß

Helmar
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Montage MR Evo5 Anlage

Beitrag von jacky_11 » Do 11. Jul 2019, 15:24

Bremser hat geschrieben:
So 6. Nov 2016, 13:23
Hallo Helmar,
zu den Passproblemen kann ich bei den neuen Modellen leider nicht helfen, fahre die alte Bauform.
Aber zum Schaltgestänge...hast Du bei der Bestellung angegeben, das und welchen QS du hast?
Wenn nicht, wird die normale Schaltstange ausgeliefert.

Und im Zweifel einfach mal beim Dieter Reschenbach anrufen. Der beisst nicht, und hilft schnell und unkompliziert
Muss man für den Umbau auf Umkehrschaltung den Qs(Pull) um 180 Grad gedreht einsetzen?

Als Anlenkpunkt der Schaltstange wird die obere Bohrung verwendet?
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Montage MR Evo5 Anlage

Beitrag von jacky_11 » Do 11. Jul 2019, 16:19

Sieht dann so aus. Anders passt der QS auch gar nicht drauf...
Aufgrund der Länge gehe ich jedoch davon aus, dass mir die falsche Schaltstange zugesendet wurde.
Bild
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Montage MR Evo5 Anlage

Beitrag von Geestbiker » Do 11. Jul 2019, 22:14

jacky_11 hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 15:24

Muss man für den Umbau auf Umkehrschaltung den Qs(Pull) um 180 Grad gedreht einsetzen?

Als Anlenkpunkt der Schaltstange wird die obere Bohrung verwendet?
Zu der Fußrastenanlage an sich kann ich nicht viel sagen. Jedoch sollte es dem QS egal sein, wierum er eingebaut ist. Er wird beim hochschalten entweder immer zusammen gedrückt (normales Schema) oder auseinander gezogen (umgekehrtes Schema - ohne zus. Umlenkhebel). Da kommt es dann ganz auf die Fähigkeiten des Sensors an, ob er nur eine (z.B. der orig. Triumph Sensor) beide Richtungen erkennen kann (Z.b. Cordona).
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Antworten