kontrolllampe für fernlicht glimmt

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

kontrolllampe für fernlicht glimmt

Beitrag von Nobody » Mi 23. Jul 2008, 12:44

also wie schon gesagt hab ich des prob dass die kontrollampe vom fernlicht glimmt
und zwar mittlerweile immer..
hab de vor paar tagen festgestellt da bin ich im regen gefahren aber keine ahnung ob des zusammenhängt!
da wars so dass wenn ich dann des fernlicht eingeschalten hab und wieder aus war die kontrollampe auch ganz aus fing aber kurze zeit später wieder an..
jetzt bringt das ein ausschalten gar nix mehr sie glimmt immer!
was evtl noch zu sagen ist: ich hab des doppellichtmodul von michi sports verbaut..

hatte bzw kennt einer des prob?
wenn einer die möglichkeit hat mir ein schaltplan von der lichtanlage zu schicken dann bitte her damit ;)

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: kontrolllampe für fernlicht glimmt

Beitrag von zij00939 » Mi 23. Jul 2008, 18:54

könnte eventuell wasser in deinem fernlichtstecker sein.
dadurch erhält dein fernlich etwas strom so das deine fernlichleuchte glimmt.
ich würd die lichtstecker mal auseinanderstecken und ein bischen WD40 reinsprühen und eventuell vorher trocknen wenn sie nass sind.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kontrolllampe für fernlicht glimmt

Beitrag von Synthetic » Mi 23. Jul 2008, 18:58

Könnte definitiv mit dem Doppellichtmodul zu tun haben, da darin ja eine Überbrückung des Fernlicht-Lämpchens ist. Falls da oder an der dortigen Verkabelung was nicht stimmt (Wassereintritt?), wäre das doch ne Erklärung.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: kontrolllampe für fernlicht glimmt

Beitrag von GentlemanJack » Mi 23. Jul 2008, 20:23

Synthetic hat geschrieben:Könnte definitiv mit dem Doppellichtmodul zu tun haben, da darin ja eine Überbrückung des Fernlicht-Lämpchens ist. Falls da oder an der dortigen Verkabelung was nicht stimmt (Wassereintritt?), wäre das doch ne Erklärung.
klingt stark danach...da ist bestimmt irgendwo regen eingetretten und hat ne "verbindung" hergestellt...

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: kontrolllampe für fernlicht glimmt

Beitrag von Nobody » Sa 26. Jul 2008, 13:04

also bei uns ises nach dem sauwetter wieder zwei tage trocken gewesen und siehe da PDT_Armataz_18
lampe aus :roll:
also muss ich wohl nach den ganzen steckern etc schauen..
die verkabelung von dem teil hab ich egtl sehr gut isoliert ich denk nicht dass da wasser eingetreten is
weis jemand ob das modul an sich 100% wasserdicht ist??
Antworten