Ölverlust grade noch so bemerkt

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ölverlust grade noch so bemerkt

Beitrag von TonaTreiber » Mi 31. Mai 2017, 11:05

31. Mai 2017, 08:06 » bachstelze hat geschrieben:das war das erste mal dass ich einen Filter mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen hab (natürlich mit dem vorgeschriebenen Drehmoment). Dass der Filter dadurch kaputtgegangen sein soll kann ich mir kaum vorstellen, da er ja wie gesagt schon ca. 2000km gehalten hat.
Naja, wenn Du dadurch Spannung ins Material gebracht hast, bricht das erst mit der Zeit und nicht sofort nach dem Festziehen... Ölfilter immer nur mit der Hand festziehen und am besten danach mit Sicherungsdraht sichern.
31. Mai 2017, 08:44 » silvio hat geschrieben: Ich doch Weizen1 , Da gibts keine Schweißnaht, das sind ein paar Punktschweißungen und die Dinger sind super für den Sicherungsdraht auf der Renne! [smilie=bow.gif]
Ist trotzdem ne Schwachstelle. Da ist mir die Sicherung per Schlauchschelle und Draht deutlich lieber. Die kann man auch wieder lösen und muss den Draht nicht jedes mal neu machen. Macht doch auch so ziemlich jeder so.
Benutzeravatar

Fel675r
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 120
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 15:56
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Borken Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Ölverlust grade noch so bemerkt

Beitrag von Fel675r » Mi 31. Mai 2017, 14:09

Genau das ist einem Freund von mir an seiner RSV4 gestern passiert. [smilie=wtf.gif]
#420
Benutzeravatar

Topic author
bachstelze
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Di 3. Nov 2015, 14:25
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Ölverlust grade noch so bemerkt

Beitrag von bachstelze » Di 6. Jun 2017, 11:11

So, ich bin endlich mal dazu gekommen das teil sauber zu machen.
Also für mich sieht das eher nach aufgeplatzt aus v.a. wenn man sich mal anschaut wie schief diese Kappe Draufsitzt. Ob das nun durch Dremo kommt kann ich nicht sagen, würde mich aber wundern bei 10nm (oder wieviel war das noch gleich?)
Steinschläge sowie dellen sind nicht zu erkennen. Die "Lackabplatzer" sind leider durch das Aceton gekommen.

Nunja .. neuen Ölfilter hab ich schon montiert. Diesmal ohne Mutternkappe und nur mit der Hand festgezogen.
Btw. anscheinend bin ich nicht der einzige dumme der das so macht :D
http://www.motorradonline.de/schraubertipps/ps-tuneup-triumph-daytona-675-rennstrecken-tuning.711266.html#mrd-727408
"Die Firma Hiflo bietet mittlerweile Racing-Varianten der meisten gängigen Filter an. Sie besitzen einen aufgeschweißten Schraubenkopf mit Loch. Man kann sie mit einem normalen Schraubenschlüssel festziehen und dank des Lochs den Filter mit Draht sichern."

[url=http://abload.de/image.php?img=20170603_14060785avx.jpg][img]http://abload.de/thumb/20170603_14060785avx.jpg[/img][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=20170603_1403596gzti.jpg][img]http://abload.de/thumb/20170603_1403596gzti.jpg[/img][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=20170603_140552xtl7p.jpg][img]http://abload.de/thumb/20170603_140552xtl7p.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust grade noch so bemerkt

Beitrag von ketchup#13 » Di 6. Jun 2017, 20:09

Nehmt den Ölfilter der Yamaha RJ11 oder 15...der heißt 5GH-13440-30 wenn ich mich nicht irre...das sind solide Filter die nie platzen......
Wenn BOS Krümmer gefahren werden brauchts nen kurzen Filter, da nehm ich immer den der FZ6...
Der Yamaha Händler weiß Bescheid :)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Ölverlust grade noch so bemerkt

Beitrag von Chris675R » Di 6. Jun 2017, 21:23

5GH-13440-50 geht auch, sowie der neue 5GH-xxxxx-60, der ist auch kürzer, falls es mit dem Krümmer eng werden sollte.
Antworten