Lenker Umbau

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Gesperrt

Topic author
Ortega
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jun 2017, 10:21
Vorname: Michael
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 6 Mal

Lenker Umbau

Beitrag von Ortega » So 18. Jun 2017, 11:48

Hallo an euch

Ich habe mich leider letzte Woche ins Kiesbett mit meiner kleinen gelegt,dabei ist mein Lenker mit Rohr stark verbogen.
Nu zu meiner eigentlichen Frage,da ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele mir einen andern Lenker zu montieren
wär das jetzt der richtige Moment.Wobei ich da nicht an einen Superbike -Lenker denke;sondern nur das er etwas bequemer sein soll,
ohne gleich den sportlichen Charakter zu versauen :D .

Vieleicht hat ja einer von euch das schon gemacht und kann Empfehlung aussprechen oder ein Verweis im Forum geben hab da nichts gefunden .

Ich fahre eine 675 r BJ12

Grüße Micha
Benutzeravatar

bitman14
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 21:59
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenker Umbau

Beitrag von bitman14 » So 18. Jun 2017, 12:01

Im [url=http://www.motorradonline.de/dauertest/triumph-daytona-675.101906.html]Motorrad Online Dauertest[/url] haben sie bei der Daytona die Stummel einer Suzuki GSX-R 750 SRAD drauf geschraubt und waren mehr als zufrieden damit.
Vielleicht wären die ja was für dich.
Benutzeravatar

Funky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:22
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: Lenker Umbau

Beitrag von Funky » So 18. Jun 2017, 12:38

Ich fahre auf der 13er nach ner Kiesbettbegegnung die trw Lenker mcl50ec. Die geringere Kröpfung merkt man finde ich recht stark. Man sitzt ein wenig weniger auf attacke. Fährt sich aber immer noch schön.
Außerdem kann man den Winkel frei einstellen, was ich sehr positiv finde.

Einfach mal bei Motomike dein Modelm eingeben. Gibt da zwei unterschiedliche trw Lenker für die Tona.
Zuletzt geändert von Funky am So 18. Jun 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Benutzeravatar

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Lenker Umbau

Beitrag von reinivandu » So 18. Jun 2017, 15:12

Hab auch die mcl50ec von Trw montiert.. bin auch zufrieden kann ma hallt a bissl auf entspannter stellen.. obwohl viel unterschied erreicht ma nicht.. und die klemmung und lenkerrohrbefestigung mit nur einer schraube is halt meiner meinung bissl wenig.. hab mir den krempl immer wieder unterm fahren lecht verstellt bis i mir dann doch irgendwann getraut hab fest genug anzuziehen :lol:
... extrem leicht und schlank sind sie halt auch :D

Den ersten abflug in die wiese am pannonia ring haben sie auch überstanden

Gr
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Funky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:22
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: Lenker Umbau

Beitrag von Funky » So 18. Jun 2017, 15:58

Gibt halt von trw noch die "Racing SP" Stummel "MCL 50 RAC-S" aka TRW 04.
Die sind ein wenig ... klobiger und mit 2 Schrauben geklemmt.
Greetz, Felix
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).

Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Lenker Umbau

Beitrag von Fenix » So 18. Jun 2017, 16:43

Hallo Micha, falls du die Srad Stummel suchst, ich hätte welche.
Hatte die für mich selber gekauft, aber nie gebraucht.
Da bald ein Modellwechsel ansteht kannste die gerne fürn kleinen Preis kaufen.
Zuletzt geändert von Fenix am So 18. Jun 2017, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenker Umbau

Beitrag von sid » So 18. Jun 2017, 16:59

Da findet sich mit "Lenker", "Stummel" etc. aber sicher einiges in der Suche. Mit den Begriffen "Tourmatch", "Sportmatch" und "Variobar" dito. SRAD auch. Damit das nicht alles von neuem durchgekaut wird, mach ich hier zu. Wenn nach der Lektüre noch Fragen auftauchen, kannst du die ja im entsprechenden Thread stellen.
mein schwanz brennt!
Gesperrt